Userleiche

Was halt nirgendwo passt
Benutzeravatar
65375
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 6360
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 05:58
Wohnort: Rheingau

Re: Userleiche

#31

Beitrag von 65375 » Sa 26. Okt 2013, 07:05

Tanja hat geschrieben:
65375 hat geschrieben:Kann ja hier keiner was für, aber diese Mail kam direkt nach einer, die mich vom Tod einer Tante unterrichtet hat. Gruselig manchmal, diese "Zufälle".
Wünsche allen eine gute Nacht.
Mein aufrichtiges Beileid...
Danke, Tanja!

War meine erste Rundmail von Euch und ich war auch erstmal irritiert, aber wenn man sie komplett liest, ist sie völlig verständlich. Allerdings finde ich schon den Text mit "Werbung, Beleidigungen oder anderem anstößigen Inhalt" etwas unglücklich als Einstieg. Zumindest mir ging es so, daß ich die Mail dann in einer etwas alarmierten Stimmung gelesen habe und direkt ein zweites Mal, um sicherzugehen, daß ich nichts für mich relevantes überlesen habe.
"Ein bißchen" Ordnung zu machen find ich super und bin schon gespannt, wieweit die Mitgliederzahl schrumpfen wird!

Picassa

Re: Userleiche

#32

Beitrag von Picassa » Sa 26. Okt 2013, 08:15

Es war auch meine erste Rundmail, die ich erhalten habe seit ich hier angemeldet bin.
Und ich verstehe die Aufregung hier nicht.
Die mail war wirklich absolut deutlich. Deutlicher geht´s kaum. Und höflich formuliert ist sie auch, finde ich.

Danke ans Team für´s Aufräumen :daumen:

Benutzeravatar
ahora
Beiträge: 3462
Registriert: Di 31. Jan 2012, 13:01
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: spanien

Re: Userleiche

#33

Beitrag von ahora » Sa 26. Okt 2013, 08:18

ihno hat geschrieben:ich will auch eine :motz:
Ja Ihno, manchmal ist das Leben ungerecht :lol:

Benutzeravatar
Tanja
Beiträge: 4037
Registriert: Di 3. Aug 2010, 01:32
Familienstand: Single
Wohnort: Frankenwald

Re: Userleiche

#34

Beitrag von Tanja » Sa 26. Okt 2013, 08:30

65375 hat geschrieben:War meine erste Rundmail von Euch und ich war auch erstmal irritiert, aber wenn man sie komplett liest, ist sie völlig verständlich. Allerdings finde ich schon den Text mit "Werbung, Beleidigungen oder anderem anstößigen Inhalt" etwas unglücklich als Einstieg.
Ja, stimmt sogar, glaube die davor hatten wir noch im alten Forum versendet. Da hatten wir aber auch phpBB. Vorspann und Nachspann hat das System drumherum gepackt. Ich werde die Tage mal suchen, an welcher Stelle man die modifizieren oder ganz aus dem Code nehmen kann. Die Nachricht selbst gibt man über eine Maske ein, da ist davon nichts zu sehen. Wie auch immer, wo die eigentliche Nachricht beginnt und endet, kann man aber erkennen.

Es gibt sicher Erklärungen dafür, wieso einige die Nachricht fehlinterpretiert haben. Das rechtfertigt für mich jedoch keine Anfeindungen. Wie gesagt, wie wollten niemandem etwas Böses und mit nur einem Hauch gutem Willen, sollte man das auch anhand der Mail auch erkennen können.

Danke an die Leute, die hier zum Ausdruck gebracht haben, dass für sie die Nachricht unmissverständlich war. Tut gut, so etwas zu lesen, wenn man aus heiterem Himmel angegangen wird. :)
Tanja

:blah:

zaches
Beiträge: 2335
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 09:51
Familienstand: rothaarig
Wohnort: Niederrhein Klimazone 8a

Re: Userleiche

#35

Beitrag von zaches » Sa 26. Okt 2013, 09:00

Missverständnisse kommen immer mal vor. Auch daraus folgende heftige oder weniger heftige Reaktionen. Bei geklärten Missverständnissen sollte dann zum Wohlbefinden aller auch einfach eine Entschuldigung folgen. ISt ganz einfach: "Tut mir leid - da habe ich Euch missverstanden. Entschuldigt bitte meine heftige Reaktion, die hier fehl am Platze war. " :kuuh:

lg, zaches
"Erdachtes mag zu denken geben, doch nur Erlebtes wird beleben." Paul von Heyse

www.hilshof.de

Benutzeravatar
Minze
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 2135
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:29
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Ostprignitz-Ruppin

Re: Userleiche

#36

Beitrag von Minze » Sa 26. Okt 2013, 09:58

Warum muß ich gerade an Pisa denken :mrgreen:

Mail lesen, verstehen, dann reagieren - oder auch nicht (in diesem Fall bevorzugt nicht :lol: )
Liebe Grüße
Minze

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Userleiche

#37

Beitrag von Olaf » Sa 26. Okt 2013, 09:59

Moin!
Ich muss ja mal zugeben, dass ich wie ein Blinder von der Farbe rede.
Weil: Meine Mails landen im Büro, dort könnte ich zwar per Webinterface drauf zugreifen, weigere mich aber hartnäckig, das zu tun.
So kenn ich zwar den Inhalt der Mail, hab meine aber noch nicht gelesen und kenne auch das Drumherum nicht, Werbung z.B., lese ich hier raus.
So.
Ich glaube aber, die große Aufregung hat sich gelegt.
Mir gingen die Userleichen furchtbar auf den Keks, grad auch auf der Mitgliederkarte, und freu mich total, dass das jetzt viel brauchbarer ist. Und wenn wir dank der Rundmail noch etwas weiter bereinigen können....toll.
Ich bin ja selber Computerheini, bekennender "never-touch-a runnig-system"-Vertreter, und tu mich schwer, Updates einzuspielen oder irgendwas zu ändern, weil man sich all zu leicht Ärger einhandelt.
Insofern find ich das toll, wie konsequent Tanja unser Forum up-to-date hält, und auch so eine Bereinigung fordert Mut. Dass da mal was schiefläuft oder auch nur missverstanden wird ..... kleine Kollateralschäden *schulterzuck*
Es gibt auch vermutlich keine zweite Mail, wie ich das erst im Sinn hatte, ich denke, das haben wir hier geklärt oder können es hier klären. (Sonst beschwert sich vielleicht jemand über Forenspam... :grr: )
Also, zurück zum Tagesgeschehen, denke ich.
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Knurrhuhn

Re: Userleiche

#38

Beitrag von Knurrhuhn » Sa 26. Okt 2013, 10:14

Olaf hat geschrieben: Mir gingen die Userleichen furchtbar auf den Keks, grad auch auf der Mitgliederkarte, und freu mich total, dass das jetzt viel brauchbarer ist. Und wenn wir dank der Rundmail noch etwas weiter bereinigen können....toll.
:daumen: Freu mich auch darüber, wieder etwas mehr Luft und Übersicht zu haben! Hatte das ja neulich auch wieder mal angesprochen im entsprechenden Thread, und vielleicht war ich deshalb auch nicht überrascht über die Mail.

Ich kenne das aus anderen Foren schon, daß solche Rundmails mehr oder weniger regelmäßig mal kommen, und da ließ ich mich teilweise auch gerne löschen weil ich eh nicht mehr aktiv war, oder hab es einfach ignoriert weil ich mich eh regelmäßig einlogge. Die gestrige Mail hab ich von daher auch so verstanden, wie sie gemeint war.
:kaffee:

Benutzeravatar
Wayan
Beiträge: 479
Registriert: Mi 22. Jun 2011, 12:07
Wohnort: Mecklenburg

Re: Userleiche

#39

Beitrag von Wayan » Sa 26. Okt 2013, 10:44

Ich oute mich hier jetzt auch mal als Blödheiner.
Auch mir eschien diese Mail sehr merkwürdig.
"Bist Du eine Userleiche?"??
"Werbung, Beleidigungen oder anderem anstößigen Inhalt"??
Irgendwo im Text dann die Einschränkung, das ist schon mißverständlich

Eine klare Überschrift "Rundmail an alle" wäre besser gewesen, sodaß die "Überlebenden" sich nicht untot fühlen müssen.
Sorry macht halt noch ein Merkmal für uns (IQ unter 160)... :aeug:
Alle sagten: Das geht nicht. Da kam einer, der wußte das nicht und hat´s einfach gemacht.

Benutzeravatar
neuossi
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 472
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 20:00
Familienstand: in einer Beziehung
Wohnort: südl. Brandenburg

Re: Userleiche

#40

Beitrag von neuossi » Sa 26. Okt 2013, 10:49

Da ich längere Zeit abwesend war, fühlte ich mich mit Userleiche im Betreff angesprochen und ging davon aus, daß ich gezielt angeschrieben wurde. Beim weiteren lesen war ich mir nicht mehr sicher, wegen dem Zeitraum 1 Jahr. Sooo lange war es dann doch nicht.

Ich hab mich eingeloggt, mich gefreut, daß das Forum auch ohne mich weiter gelaufen ist, hab einen Beitrag geschrieben und gut ist.

Das muß doch nicht so einen Staub aufwirbeln. Denkt an den wertvollen Humus, der dabei durch Winderosion verloren geht!

Das Ausmisten von Userleichen halte ich für eine sehr wichtige und auch schwierige Aufgabe. Danke dafür!

Neuossi,
der nur scheintot war

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“