Userleiche

Was halt nirgendwo passt
Lehrling
Sponsor 2016
Sponsor 2016
Beiträge: 1759
Registriert: So 3. Jul 2011, 18:04

Re: Userleiche

#21

Beitrag von Lehrling » Fr 25. Okt 2013, 21:29

ich hab mich für die Mods gefreut über die Möglichkeit einer Rundmail an alle, weil die inaktiven alle raussuchen und einzeln anschreiben usw. :ohoh: :platt: neenee.

liebe Grüße
Lehrling
Ist die Heilung von PatientInnen ein nachhaltiges Geschäftsmodell?
...Frage über erfolgreiche Medikamente und daß dadurch weniger PatientInnen zu behandeln sind...

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Userleiche

#22

Beitrag von Olaf » Fr 25. Okt 2013, 21:34

Danke Lehrling!
Ich kommentier das gleich, schick das aber nicht unabgestimmt raus.
Bleibt mal alle cool!
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Benutzer 146 gelöscht

Re: Userleiche

#23

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » Fr 25. Okt 2013, 21:35

sorry, ich habe die Nachricht gelesen! Wenn da irgendwo gestanden hätte, dass diese Nachricht an ALLE Mitglieder geht, wäre Alles klar gewesen. Da sich der Text aber gezielt an die "Leichen" richtet (abgesehen von einem Halbsatz, der leicht zu übersehen ist), halte ich es für nicht überraschend, dass Manche einen Irrtum vermuteten.
Ein Filter, der die Zeit seit dem letzten login berücksichtigt, wäre ja auch nicht unvorstellbar :hmm:

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Userleiche

#24

Beitrag von Olaf » Fr 25. Okt 2013, 21:54

Moin,
(ich hab etwas länger gebraucht, wollte jedes Wort abwiegen.)
also ich war der erste, der den Text von der "Frau Oberlehrerin" absolut cool und lustig fand, auch leicht verständlich übrigens.
Aber wir haben das abgestimmt.
Die "Frau Oberlehrerin" hat da übrigens die letzten zwei Nächte die Voraussetzungen für geschaffen.
Sich einen Algorithmus auszudenken, der allen Ansprüchen gerecht wird ist schwer, erst recht, wenn es auch noch technische Grenzen des Machbaren gibt.
Es geht darum, damit keine Beiträge verschwinden müssen wir auch noch mehrere HUNDERT User manuell löschen.
Wenn sich jemand einloggt, eingeloggt hat (innerhalb des letzten Jahres) ist er aus dem Algorithmus AUTOMATISCH raus.
Das würde uns die Arbeit unglaublich erleichtern, bzw. vermeiden, zu viele rauszuwerfen.
Eben die "Nichtleichen", das wäre ja das letzte, was wir wollen!
Logisch, oder?
Und, jetzt kommen wir mal zum Punkt, wir fanden die Erläuterung treffend, kann durchaus sein, dass wir uns so lange mit dem Thema beschäftigt haben, dass uns das verständlich erschien, die Mail, aber sie es offenbar nicht ist.
Oder jetzt vielleicht?
LG
Olaf
Edit: Diese Mail ging an alle, wurde wohl im Text nicht deutlich, es geht auch noch ne zweite raus, die das nochmal klarstellt?
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

gudrun
Beiträge: 69
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 17:26

Re: Userleiche

#25

Beitrag von gudrun » Fr 25. Okt 2013, 23:34

Olaf hat geschrieben:
also ich war der erste, der den Text von der "Frau Oberlehrerin" absolut cool und lustig fand, auch leicht verständlich übrigens.

Sich einen Algorithmus auszudenken, der allen Ansprüchen gerecht wird ist schwer, erst recht, wenn es auch noch technische Grenzen des Machbaren gibt.

kann durchaus sein, dass wir uns so lange mit dem Thema beschäftigt haben, dass uns das verständlich erschien
Ich betrachte den letzten Satz als gut nachzuvollziehende Erklärung. A B E R --->

Eine Forumsmail ist für mich quasi eine private Mitteilung ( außer in diesem Forum bin ich nur im Forum http://www.kraut-rosen.de/ aktiv ).
Angeschrieben bin ich nicht Puzzle Teilchen in einem Rechenverfahren, nicht Forumsleiche, sondern ein Forumsmitglied.

Deswegen wäre eine Mitteilung diese mail geht an alle sehr hilfreich gewesen.

Ich entschuldige mich für die Oberlehrerin - krieg halt immer die Krätze, wenn mir eins sagt, ich soll doch mal richtig lesen :tast:

der elch oh schreck

Re: Userleiche

#26

Beitrag von der elch oh schreck » Fr 25. Okt 2013, 23:56

moin dabei wäre es doch soooooooooooooooooo einfach
https://www.phpbb.de/community/viewtopi ... 47&t=83190

php bb gibts fast nichts was es nicht gibt ;-)

nen elch

Benutzeravatar
65375
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 6360
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 05:58
Wohnort: Rheingau

Re: Userleiche

#27

Beitrag von 65375 » Sa 26. Okt 2013, 00:04

Kann ja hier keiner was für, aber diese Mail kam direkt nach einer, die mich vom Tod einer Tante unterrichtet hat. Gruselig manchmal, diese "Zufälle".
Wünsche allen eine gute Nacht.

Benutzeravatar
Tanja
Beiträge: 4037
Registriert: Di 3. Aug 2010, 01:32
Familienstand: Single
Wohnort: Frankenwald

Re: Userleiche

#28

Beitrag von Tanja » Sa 26. Okt 2013, 00:54

der elch oh schreck hat geschrieben:php bb gibts fast nichts was es nicht gibt ;-)
Ein weiteres Missverständnis. Es geht keinesfalls darum, dass wir nicht die Tools und Mods hätten, um User nach bestimmten Kriterien zu löschen. Die gibt es natürlich und wir verwenden die ebenso natürlich auch. Es geht darum, dass wir niemanden löschen wollen, der nicht gelöscht werden will und auch nicht automatisiert Beiträge mitsamt nicht mehr aktiver User löschen und damit Threads zerschießen möchten (was die Tools nicht gewährleisten). Dass solches in anderen Foren möglicher Weise rücksichtsloser gehandhabt wird, ist für uns kein Argument.

In der Tat haben einige Leute offenbar die Nachricht falsch verstanden. Von anderen ist sie allerdings auch genau so verstanden worden, wie sie gemeint gewesen ist.

Deswegen mal zur Info, für diejenigen, die mit den teamseitigen Kommunikationswegen nicht vertraut sind:

Wenn wir seitens des Teams einzelne User anschreiben, dann sprechen wir diese mit Namen oder Nicknamen an und versenden eine PN. E-Mail verwenden wir fast ausschließlich, um Rundmails zu versenden (was bislang sehr selten der Fall war). Es sei denn, jemand schreibt das Team per e-Mail an, dann erhält er auch eine Antwort per e-Mail (was bislang auch selten der Fall gewesen ist).

Wir waren zudem davon ausgegangen, mit der Anrede "Liebe SV-Fories" klar verständlich die User unserer Forengemeinde anzusprechen. Auch den anderen Vorwürfen kann ich ganz ehrlich nicht folgen.

Wir haben im Team jedenfalls lediglich versucht, den Wünschen der User zu entsprechen und uns einen Haufen Arbeit damit gemacht. Keiner von uns wollte damit irgend jemanden vor den Kopf stoßen. Im Gegenteil wollten wir alle User mit einbeziehen, damit sich niemand ausgeschlossen fühlt.

Dass einige User leider nicht verstanden haben, dass es sich um ein Rundmail handelt, ist bedauerlich. Für mich aber kein Grund, uns solchen Stress anzutun und brav nickend die Arschkarte anzunehmen, die dem Team hier von einigen Leuten zugedacht wird.
Tanja

:blah:

Benutzeravatar
Tanja
Beiträge: 4037
Registriert: Di 3. Aug 2010, 01:32
Familienstand: Single
Wohnort: Frankenwald

Re: Userleiche

#29

Beitrag von Tanja » Sa 26. Okt 2013, 00:55

65375 hat geschrieben:Kann ja hier keiner was für, aber diese Mail kam direkt nach einer, die mich vom Tod einer Tante unterrichtet hat. Gruselig manchmal, diese "Zufälle".
Wünsche allen eine gute Nacht.
Mein aufrichtiges Beileid...
Tanja

:blah:

Benutzer 2354 gelöscht

Re: Userleiche

#30

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Sa 26. Okt 2013, 05:04

ich will auch eine :motz:

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“