Dass keine DB Züge mehr in die Schweiz fahren, ist nicht richtig. Bei Interesse gebe man in die Fahrplanauskunft mal Karlsruhe -> Zürich ein. Da kommen alle 1 bis 2 Stunden durchgehende Züge raus. Bin ich auch schon gefahren.
Was aber öfter vorkommt ist, dass sehr verspätete DB Züge in Basel Badischer Bahnhof (oder Basel SBB?) gestoppt werden und dann nicht weiter in die Schweiz fahren, damit sie dort die Fahrpläne nicht durcheinander bringen.
Deutsche Post - bin ratlos und stinkesauer
- si001
- Familienstand: glücklich verheiratet
Re: Deutsche Post - bin ratlos und stinkesauer
Ach ja. Es ist langsam so wie früher bei der DR. Man fährt, wenn ein Zug kommt. Ob das zum Fahrplan passt, ist ne andere Sache. Rappelvoll waren die Züge früher auch, deswegen hatte ich eine Kraxe mit integriertem, ausklappbarem Sitz. So eine wie hier weiter unten auf dem Bild, nur nicht so dreckig.) So konnte ich die 3 Stunden für 170 km Strecke bequem auf meinem Höckerchen sitze, währen die anderen standen.
Für einen Termin fahre ich immer eine Verbindung eher. Ja, ok. Manchmal ist wirklich nervig, aber oftmals ist mir der Zug doch lieber, als mit dem Auto in die Großstadt oder hunderte Kilometer allein auf der Piste.