@Eberhard...warst du niemals jung?
Jugend forscht...sag ich da mal.
Ist doch besser, ein junger Mensch gestaltet seine Freizeit so, als dauerhaft vor diversen Computergames und Co abzuhängen.
Dass der junge Mann nicht den Erklärbär für 50- oder 60-jährige drauf hat ist doch logisch. Will er wahrscheinlich auch gar nicht.
Auch Sepp Holzer hat seine Selbstversorgerkarriere mit einem Blumentopf begonnen (zugegebenermaßen in landwirtschaftlichem Umfeld) und manch einer startet vielleicht in der Schule als 3-Klässler mit einer Feuerbohne im Joghurt Becher.
Aber immer sind anfangen, ausprobieren, experimentieren, scheitern und nochmal starten wichtige Erfahrungen für unser Leben.
Für das Sandwich-Experiment braucht es natürlich schon etwas mehr, als nur einen Tontopf. Ich fand es aber schon nett, das mal so zu sehen, wieviel Zeit und Aufwand und Energie in einem einfachen, belegtem Brötchen steckt.
BJm hat geschrieben: ↑Mi 30. Aug 2023, 20:35
Wie siehts bei euch in der Küche aus? Habt ihr auch schon solche Sachen ausprobiert?
Nee. Soviel Platz und Zeit für so ein großangelegtes Rundum-Experiment habe ich leider nicht.
Das einzige, wo ich immer wieder in meiner Küche experimentiere, ist 'Fermenation von Lebensmitteln'. Und da bin ich noch sehr am ausprobieren, experimentieren und leider manchmal auch scheitern. Aber dann probiere ich's dann halt noch mal.
Der Käse, den du gemacht hast - sowas steht auch noch auf meiner -'Will-ich-mal-tun-Liste'.
Allerdings ohne Ziege. Ganz simpel mit Kuhmilch von REWE.

Und Gott sah alles an, was er gemacht hatte; und siehe da, es war sehr gut. 1. Mose 1, 31