Small Talk: Der Thread für Belangloses

Forenschänke und Smalltalk
Benutzeravatar
emil17
Beiträge: 10817
Registriert: Di 21. Sep 2010, 08:07
Wohnort: In der Schweiz da, wo die Berge am höchsten sind

Re: Der Thread für Belangloses

#4451

Beitrag von emil17 » Di 20. Nov 2018, 20:26

Das ist simple Statistik, auf Individualebene runtergebrochen.
In D gab es 2017 insgesamt 302 656 Verkehrsunfälle mit Personenschaden, also (365*24*60)/302656 = alle 1.7 Minuten einer.
Es werden also pro gestalkte Frau rund 3 Personen über den Haufen gefahren.
So rechnet man das.
So ähnlich wie, im Vatikan gibts mehr als zwei amtierende Päpste pro Quadratkilometer Landesfläche.

Da ich persönlich keine Erfahrung im Stalken deutscher Frauen habe, weiss ich nicht, ob das in fünf Minuten zu schaffen ist.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

Benutzeravatar
Maisi
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1423
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:35
Wohnort: 660m ü. NN, zwischen Schwarzwald und Bodensee

Re: Der Thread für Belangloses

#4452

Beitrag von Maisi » Di 20. Nov 2018, 21:35

maetens hat geschrieben: Ich überlege gerade, wie man sich das vorstellen soll. Alle fünf Minuten wird eine Frau gestalkt, und dann wieder vier Minuten lang keine mehr?
:hmm:
Nun, wenn es Dich so interessiert, kann ich Dir aus leider eigener Erfahrung sagen: nein, sie kommen nicht alle 5 Minuten. Aber z.B. zu Beginn erstmal um die selbe Zeit (in dem Fall, nach Feierabend und wenn die Partnerin von ihm nicht zuhause war). Wenn man nicht aufmacht, versucht man es via Telefon. Aber nicht zehnmal klingeln lassen, sondern 40mal, 50mal. Immer wieder. Dann versucht man es via Email. Also ändert man die Taktik und klingelt zu ständig wechselnden Zeiten,bingo! Man steht abends urplötzlich bei fortgeschrittener Dämmerung am Gartentor (nicht am Wohnhaus, sondern ich muß dann noch heimlaufen), wenn man grad noch in der Hochsaison viel zu tun hat. Und das ständig. Man passt einen ab, wenn man abends den Hühnerstall zumachen möchte und lässt sich nur abwimmeln, indem man bei einem Freund klingelt, der auf dem Weg dorthin wohnt. Und bleibt solange stehen, bis die Tür aufgeht. Und so weiter und so fort.
Ich bin den Typen zum Glück losgeworden, bevor die Sache noch mehr wurde, da konnte ich mich sehr auf meine Freunde verlassen. Hoffentlich bleibt es so... Aber witzig ist es nicht. Man fängt an, andere als die gewohnten Wege zu nehmen, ändert seinen Arbeitsrhythmus, Freunde machen mit einem Klingelzeichen aus bzw. kündigen ihren Besuch an, usw...

Zottelgeiss
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1726
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 22:45
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Der Thread für Belangloses

#4453

Beitrag von Zottelgeiss » Mi 21. Nov 2018, 06:59

Gerade gefunden auf dem Weg zum Yogamattentest...
https://sz-magazin.sueddeutsche.de/wild ... ends-83498
Die eigenen Grenzen sind immer die Grenzen des anderen.

Benutzer 2354 gelöscht

Re: Der Thread für Belangloses

#4454

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Mi 21. Nov 2018, 07:40

ah hab ichs doch geahnt.
17Mrd . Umsatz mit Yoga :ohm: :ohm:

Doris L.
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1390
Registriert: Di 11. Sep 2018, 19:04
Wohnort: hinterm Mond
Kontaktdaten:

Re: Der Thread für Belangloses

#4455

Beitrag von Doris L. » Mi 21. Nov 2018, 13:26

Statt Yoga machte ich lieber einen kleinen Waldspaziergang. Wie es so ist :pfeif: springt ein riesiger Hund auf mich zu. Was der Besitzer rief, äääh, ich glaub ,ich hab Beißen verstanden :hmm: . Gehört hat der Hund aber nicht, so oder so :pft:

Doris L.
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1390
Registriert: Di 11. Sep 2018, 19:04
Wohnort: hinterm Mond
Kontaktdaten:

Re: Der Thread für Belangloses

#4456

Beitrag von Doris L. » Do 22. Nov 2018, 13:08

Vorhin wollte ich gerade los zu meinem Spaziergang und da sehe ich auf der Fensterbank mein Paket das eigentlich erst morgen kommen sollte. Ich war doch die ganze Zeit Zuhause, habe ich die Klingel überhört?
Den DHL Wagen habe ich dann weit oben an der Strasse gesehen.

Benutzeravatar
si001
Beiträge: 4084
Registriert: Mi 18. Aug 2010, 16:24
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Kraichgau
Kontaktdaten:

Re: Der Thread für Belangloses

#4457

Beitrag von si001 » Do 22. Nov 2018, 13:43

Ja, das gab es bei mir auch schon.
Die neueste Masche: Sie steigen über den Gartenzaun um die Pakete hinten ans Haus zu legen. Einen Fahren habe ich mal zur Rede gestellt, aber das ist ja jeden Tag ein anderer, der die Post bringt.
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

Benutzeravatar
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 5346
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 21:31
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Oberpfalz

Re: Der Thread für Belangloses

#4458

Beitrag von Rohana » Do 22. Nov 2018, 14:03

Habe Makronen backen wollen, leider keine Ahnung davon und so sind es Plattkronen geworden. Aber lecker! Ich muss mich beherrschen die nicht alle auf einmal zu vernaschen :pfeif:
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

Doris L.
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1390
Registriert: Di 11. Sep 2018, 19:04
Wohnort: hinterm Mond
Kontaktdaten:

Re: Der Thread für Belangloses

#4459

Beitrag von Doris L. » Do 22. Nov 2018, 20:44

Die ersten Plätzchen der Saison gelingen mir auch nur selten.
Eier für Makronen müssen kalt sein, sauber getrennt und ganz steif geschlagen werden, am Besten Puderzucker verwenden und eine Prise Salz.

Vorhin habe ich Lebkuchenteig angerührt und auf Oplaten gesetzt, morgen wird gebacken.
Bei der Zubereitung dachte ich das dieses Rezept eigentlich ideal für Selbstversorger ist. Statt Orangeat kommen getrocknete Aprikosen hinein und ich denke , das geht auch mit anderem getrocknetem Obst. Honig und Eier sowieso. Eigentlich wäre als Triebmittel Backpulver, das hatte ich aber nicht da, ich habe Natron genommen wobei ich das noch nicht oft genutzt habe, kenne mich damit nicht aus. Hoffentlich geht das mit dem morgigem backen. Pottasche und Hirschhornsalz hätte ich auch da gehabt :hmm: .

Sonnenstrahl
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 831
Registriert: Mi 6. Mär 2013, 22:19

Re: Der Thread für Belangloses

#4460

Beitrag von Sonnenstrahl » Do 22. Nov 2018, 23:52

Unsere Hühner streiken seit Wochen, obwohl sie durch die Mauser durch sind.
Oder haben wir einen heimlichen Eierfresser, aber ohne Spuren :motz:

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“