Totenstarre - Schlachttiere

Was halt nirgendwo passt
henmen
Beiträge: 240
Registriert: Do 17. Mär 2016, 15:28
Familienstand: glücklich verheiratet

Re: Totenstarre - Schlachttiere

#11

Beitrag von henmen » Mo 20. Feb 2017, 20:06

... das Warmschlachten ist die traditionelle Form der Schlachtung und das Fleisch hierdurch geschmackvoller, saftiger und verliert beispielsweise beim braten weniger Wasser. Einige regionale Wurstsorten können und dürfen nur warmgeschlachtet produziert werden um anerkannt zu sein, weshalb selbst die EU diese Schlachtart immer noch zulässt und anerkennt.
... auch so kann Landwirtschaft sein: http://www.polyfaces.com/trailer-deutsch/

Benutzer 3991 gelöscht

Re: Totenstarre - Schlachttiere

#12

Beitrag von Benutzer 3991 gelöscht » Mo 20. Feb 2017, 21:43

fuxi hat geschrieben:Auch ohne Blut gibt es eine Leichenstarre* die nennt man nur üblicherweise nicht so, weil man sonst nicht so schön verdrängen kann, dass man "Leichen" isst.
Da hast du schön auf den Punkt gebracht was mir angesichts der toten Katzen so durch den Kopf gegangen ist. Nie würde einem einfallen, dass so ein Kadaver zum Essen taugen könnte.
So lang es so kalt war habe ich die Katzen unter die Linde gelegt und mit ein wenig mit Laub bedeckt, bis der gefrorene Boden aufgeht. Die Krähen haben das sofort entdeckt und ausgiebig beäugt, ebenso eine Elster. Eine Mahlzeit sahen sie da dann offenbar doch nicht, während alles, was dem Straßenverkehr zu Opfer fällt, immer sehr flott weggeputzt wird.
Bei den Katzen ist mir auch öfter aufgefallen, sie fressen Mäuse entweder gleich, oder gar nicht, wenn sie mal tot rumgelegen sind.
Aber vielleicht will man das eh alles gar nicht so genau wissen :roll:

Hildegard
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 2098
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 21:33
Wohnort: Oberösterreich

Re: Totenstarre - Schlachttiere

#13

Beitrag von Hildegard » Di 21. Feb 2017, 00:45

Lysistrata hat geschrieben:Bei den Katzen ist mir auch öfter aufgefallen, sie fressen Mäuse entweder gleich, oder gar nicht, wenn sie mal tot rumgelegen sind.
Aber vielleicht will man das eh alles gar nicht so genau wissen :roll:
Katzen "quälen" (spielen mit ihnen)bekanntlich die Mäuse bevor sie sie töten. Das hat den Zweck, dass sie ihren Darm entleeren, bevor sie verspeist werden.
Zuletzt geändert von fuxi am Di 21. Feb 2017, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitatmarkierungen korrigiert
LG Hildegard
Trau nie dem Ort an dem kein Unkraut wächst ;)

mot437
Beiträge: 5499
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 00:02
Familienstand: verpartnert
Wohnort: annaburg

Re: Totenstarre - Schlachttiere

#14

Beitrag von mot437 » Di 21. Feb 2017, 22:48

hm hab mich malmer geachtet seit es den faden gibt ,,,und nach einem tag abhängen sind meine hänchen recht steif und schwer zu ferpaken zum teil :hmm:
Sei gut cowboy

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“