Frieden in Europa?

Was halt nirgendwo passt
Benutzeravatar
Distel
Beiträge: 30
Registriert: Fr 24. Jan 2014, 16:19
Wohnort: Kreis Limburg-Weilburg

Frieden in Europa?

#1

Beitrag von Distel » Do 13. Nov 2014, 19:54

Ich finde das gehört schon irgendwie hierher...

Dieses Video macht nachdenklich und führt vielleicht zu neuen Erkenntnissen. Schaut es euch mal an.

http://youtu.be/QAWvxF38tqQ
Nur der Vogel im Käfig redet von Freiheit.
Der freie Vogel fliegt!

Benutzeravatar
Narrenkoenig
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1043
Registriert: Fr 30. Mär 2012, 22:45
Wohnort: Rastatt BaWü
Kontaktdaten:

Re: Frieden in Europa?

#2

Beitrag von Narrenkoenig » Fr 14. Nov 2014, 15:47

Ohne jetzt das Video gesehen zu haben, nur die Erläuterung gelesen.
geh ein 3/4 Jahrhundert zurück, da war gegenseitiges Gemetzel zwischen den hiesigen Staaten noch "best practise".
Also allgemein übliches Verfahren zur Konfliktbewältigung und Bespaßung.
Das Ansehen des Militärs hat seitdem doch deutlich gelitten und gemetzelt wird nur noch am Rand von Europa.
Ist doch auch schon mal ein Fortschritt.
Immerhin keine Pershing 2 mehr in Sichtweite.
Die hübschen Westwallbunker stehn hier noch ab und an in der Gegend rum, aber 3 Generationen die ohne Kriegserfahrung aufwachsen? War vorher eher unwahrscheinlich.

Grüße

Robert
Ich bin zur Vernunft gekommen,
leider war sie grad nicht da.

Advocatus Diaboli
Beiträge: 425
Registriert: Mi 29. Okt 2014, 23:02
Familienstand: Single

Re: Frieden in Europa?

#3

Beitrag von Advocatus Diaboli » Fr 14. Nov 2014, 23:00

"Die Bedrohung Russlands erfolgt weitgehend über Deutschland"... :haha:
Nach ca. 23 Sekunden hat es bei mir "Klick" gemacht und 20 Sekunden später, als über Atombomben als Erstschlag auf Deutschland gefaselt wurde, habe ich abgeschalten :ohoh:

Vor kurzem hatten wir hier eine YouTube Einblendung, in der Mr. Biden (glaube ich) darüber sprach, wie die EU zu Sanktionen gegen Russland gedrängt werden mußte, die Uneinigkeit der EU wurde in den Medien breitgetreten und dieser Herr Saiger stellt fest, die Bedrohung gehe von Deutschland aus? Sogar Putin dürfte gemerkt haben, dass Merkel die Wirtschaft und die Staatseinnahmen näher stehen, als die Ukraine.

Und dieses Interview ist bereits drei Monate alt - haben die Russen solche Mühe, die Koordinaten Deuschlands für den Erstschlag festzustellen? :lol:

"Der Goldpreis hat sich am Donnerstag um drei Prozent verteuert. Die Marke von 1.300 Dollar wurde zurückerobert. Edelmetall-Guru Johann A. Saiger, Midas Investment Report, hält an seinem Kursziel von 5.000 Dollar fest: "Sollte ich mich aber demnächst genötigt sehen, eine diesbezügliche Korrektur vorzunehmen, dann wohl eher noch in Richtung 10.000 als unter 5.000", so Saiger. Seine Favoriten bei den Goldminen verrät er im Interview."
http://www.daf.fm vom 18.10.2013 - wie es aussieht, hat der Edelmatall-Guru auch davon wenig Ahnung, der Kurs lag heute bei 1.190 USD/Feinunze, vielleicht sollte er von der Verbreitung politischer Horrorszenarien die Finger lassen? :bet:


:lala:
Je größer der Dachschaden, desto schöner der Ausblick zum Himmel - Karlheinz Deschner

Benutzeravatar
Spencer
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1757
Registriert: Di 11. Sep 2012, 11:30
Wohnort: pommersches Dorf, slawischen Ursprungs

Re: Frieden in Europa?

#4

Beitrag von Spencer » Mo 17. Nov 2014, 21:17

das hätte ich auch noch mal für die jüngere Generation als bildgewaltiges Video..

Aber wirklich gut gemacht, nur der Ton ist nix für meine Ohren. Da schaut jeder gebannt auf sein Smartdingens und latscht in den Bahnsteig...

Wollt ihr ?

Aber geht dann sofort in den Maximus wegen VT-Gebrabbel...

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Frieden in Europa?

#5

Beitrag von Olaf » Mo 17. Nov 2014, 21:55

Hier, im nahegelegenen Truppenübungsgebiet, die Wölfe haben ja noch nicht alles, donnern seit so 10 Tagen die Kanonen, oder was das sein mag. Maschinengewehre kann ich akustisch erkennen, aber da sind auch größere Sachen.
Cristina und ich haben uns vorhin grad drüber unterhalten, wir finden das nicht lustig.
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Benutzeravatar
Spencer
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1757
Registriert: Di 11. Sep 2012, 11:30
Wohnort: pommersches Dorf, slawischen Ursprungs

Re: Frieden in Europa?

#6

Beitrag von Spencer » Mo 17. Nov 2014, 22:05

Wollen die nicht verstärkt den "Städtekampf" üben, hab heute sowas gelesen.. war ne "offizielle" Seite

Na ich hau den Link jetzt mal hier rein. Und Tanja verschiebt dann das Ganze in den Maximus.

http://www.youtube.com/watch?v=P5Yd1WmvrrU&sns=fb

Advocatus Diaboli
Beiträge: 425
Registriert: Mi 29. Okt 2014, 23:02
Familienstand: Single

Re: Frieden in Europa?

#7

Beitrag von Advocatus Diaboli » Di 18. Nov 2014, 11:05

Ich kann nicht anders:


:haha: :haha: :haha: :haha:
Je größer der Dachschaden, desto schöner der Ausblick zum Himmel - Karlheinz Deschner

Benutzeravatar
Spencer
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1757
Registriert: Di 11. Sep 2012, 11:30
Wohnort: pommersches Dorf, slawischen Ursprungs

Re: Frieden in Europa?

#8

Beitrag von Spencer » Di 18. Nov 2014, 11:16

:lol: heh, komm... die haben sich aber Mühe gegeben bei der Herstellung des Videos...

Benutzer 72 gelöscht

Re: Frieden in Europa?

#9

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Di 18. Nov 2014, 11:26

kann jetzt keine Videos anschaun, erst am Abend - aber ich werde nie vergessen, wie mich eine Russin im Bus (in der Ubahn??) angesprochen hat, während ich mit meiner Tochter über die armen Tschetschenen redete.
Die Frau war sowas von autentisch und seitdem weiß ich, dass es bei Kriegen immer nur Verlierer gibt - und das sind "die einfachen Menschen".

nicht die Deutschen, nicht die US-Amerikaner, nicht die Russen

DIE MENSCHEN!!

insofern... die USA sind weit weg vom Schuss bei fast allen Kriegen, in die sie involviert sind, das ist einfach seltsam, egal, was ich sonst noch weiß oder zu wissen glaube

Advocatus Diaboli
Beiträge: 425
Registriert: Mi 29. Okt 2014, 23:02
Familienstand: Single

Re: Frieden in Europa?

#10

Beitrag von Advocatus Diaboli » Di 18. Nov 2014, 11:28

Spencer hat geschrieben::lol: heh, komm... die haben sich aber Mühe gegeben bei der Herstellung des Videos...

Sorry, aber wenn du wüsstest, welche Mühe ich mir täglich mit dem Schnüren meiner Schuhe gebe... :pfeif:


Stuss bleibt Stuss :platt:
Je größer der Dachschaden, desto schöner der Ausblick zum Himmel - Karlheinz Deschner

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“