Heute schon gelacht?

Forenschänke und Smalltalk
centauri

Re: Heute schon gelacht?

#3091

Beitrag von centauri » Fr 18. Jan 2019, 14:03

osterheidi hat geschrieben:wollte noch anmerken dass ich das eigentlich nicht zum lachen finde
nee, ist es ja eigentlich nicht. Hatte mal so eine ähnliche Situation bei der Kettensägenausbildung mit einem anderen Ausbilder der damals noch mitgemacht hat. Da stellte einer 3 x die selbe Frage. Da ist der gleich mal ausgetickt. Und dann sagte er wortwörtlich "Sag mal was bist du denn für ein Hohlroller das hab ich dir doch schon 3 x erklärt". Hab ihn dann aus der laufenden Ausbildung raus genommen, eigentlich komplett entfernt. Hab nur zu ihm gesagt das es nicht das Defizit des Lernenden ist wenn der Ausbilder das Wissen nicht vermitteln kann.
Wenn mir das passieren würde das mich einer etwas 3 x fragt weil er es nicht verstanden hat würde ich meine Ausbildung hinterfragen.
Edit: Es gibt nämlich keine dummen Fragen, aber dumme Antworten dagegen viele! :nudel:

Fuchur
Beiträge: 115
Registriert: Mi 20. Sep 2017, 20:21

Re: Heute schon gelacht?

#3092

Beitrag von Fuchur » Fr 18. Jan 2019, 16:32

Auf so einem Lehrgang tummeln sich wahrscheinlich auch keine Trolle und Spammer ;-)
Im Internet weiß man das halt nicht immer so richtig.

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Heute schon gelacht?

#3093

Beitrag von Olaf » Fr 18. Jan 2019, 16:38

osterheidi hat geschrieben:
wollte noch anmerken dass ich das eigentlich nicht zum lachen finde
Doch, ich kann darüber lachen. Esl lebt sich leichter, glaube ich, wenn man über menschliche Schwächen -und seien es die eigenen- lachen kann.
Also grad in der virtuellen Welt, im echten Leben ist das alles noch bisschen komplizierter.....Da würde ein Gespräch merkwürdiger Weise aber auch nicht so stattfinden, ist die Hemmschwelle höher....
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Benutzer 72 gelöscht

Re: Heute schon gelacht?

#3094

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Fr 18. Jan 2019, 17:36

User 1 wegen Spam blockiert
Das versteh ich allerdings nicht - zuerst wegen einer Frage gemobbt, dann gesperrt - ?
War die Frage so unwahrscheinlich??

centauri

Re: Heute schon gelacht?

#3095

Beitrag von centauri » Fr 18. Jan 2019, 17:52

War das in Zentalchina oder eher östlich von der verbotenen Stadt wo der Sack Reis umgefallen ist? Bin mir da gerade nicht so sicher. Oder war das die südliche Mongolei? :hmm:
Ach habs gefunden, war gar kein Reis, war ein Sack Mehl. Weis jetzt nicht welches aber Tante Gockel werde ich trotzdem mal befragen. Und da dies wichtig ist werde ich das Ergebnis auch gerne weiter geben. ;)

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Heute schon gelacht?

#3096

Beitrag von Olaf » Fr 18. Jan 2019, 20:01

oh Gott, was hab ich getan!
Es ist Satire. Der Text vermutlich frei erfunden und reduziert es auf das wesentliche. Und Satire lebt von Übertreibungen.
Wem das zu doof ist, der lese:
https://www.haustechnikdialog.de/Forum/ ... sse-Haufen
Da bin ich mir aber auch nicht sicher, ob das nicht nen Fake ist....
edit @ Thomas: Mehl hält sich aber nicht so lange wie Reis. Ach so, hattest Du ja gar nicht gefragt..... ;)
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

centauri

Re: Heute schon gelacht?

#3097

Beitrag von centauri » Fr 18. Jan 2019, 20:20

Olaf hat geschrieben:edit @ Thomas: Mehl hält sich aber nicht so lange wie Reis. Ach so, hattest Du ja gar nicht gefragt..... ;)
Gut das du das erwähnt hast. Habe nämlich noch einen Sack Urgesteinsmehl rum stehen. Wahrscheinlich schon abgelaufen. Werd ich wohl in die Tonne kloppen müssen. :aeh:

Benutzeravatar
osterheidi
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1552
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 20:32
Familienstand: rothaarig
Wohnort: endmoräne, obendrauf, klimazone 6b, höhe 600

Re: Heute schon gelacht?

#3098

Beitrag von osterheidi » Fr 18. Jan 2019, 20:25

na ich meine man kann ja über schon lachen, aber ich würde es nicht extra noch doppelt verbreiten. dass die heutigen sozialen netzwerke zur völligen enthemmung führen dagegen können wir nix tun ausser hier anders netzwerken....

Benutzeravatar
65375
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 6360
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 05:58
Wohnort: Rheingau

Re: Heute schon gelacht?

#3099

Beitrag von 65375 » Fr 18. Jan 2019, 20:26

Altes Mehl kannst Du auf den Kompost geben...... :mrgreen:

centauri

Re: Heute schon gelacht?

#3100

Beitrag von centauri » Fr 18. Jan 2019, 20:31

65375 hat geschrieben:Altes Mehl kannst Du auf den Kompost geben...... :mrgreen:
Gute Idee, ich wollte es schon auf den Beeten verteilen. Was ich da wieder angerichtet hätte? Nicht aus zu denken. :aeh:

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“