Heute schon gelacht?

Forenschänke und Smalltalk
Benutzer 2354 gelöscht

Re: Heute schon gelacht?

#2911

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Mi 26. Jul 2017, 06:57

wenn das jetzt ein Artikel vom 1 April wäre würde ichs Lustig finden, so ists eher Erschreckend Gruselig.

der.Lhagpa
Beiträge: 1683
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 10:34
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: am See

Re: Heute schon gelacht?

#2912

Beitrag von der.Lhagpa » Mi 26. Jul 2017, 08:15

Ich dachte ja das kommt vom Postillion.... Schön in dem Zusammenhang :
http://www.ksta.de/ratgeber/gesundheit/ ... --23807700

Benutzeravatar
emil17
Beiträge: 10817
Registriert: Di 21. Sep 2010, 08:07
Wohnort: In der Schweiz da, wo die Berge am höchsten sind

Re: Heute schon gelacht?

#2913

Beitrag von emil17 » Mi 26. Jul 2017, 09:26

Kann sein, dass ich mich hier für einige etwas in die Nesseln setze:
Für mich ist dieser oben verlinkte Beitrag über Orthorexie, (nicht der Wiki-Artikel, den ich verlinke), ein typischer Fall, wo das Kind mit dem Bade ausgeschüttet wird.
Wer wahllos alles isst, ernährt sich genauso falsch wie jemand, der aus einer pseudoreligiösen Lebenseinstellung heraus fast nichts mehr isst, weil er allem misstraut, was irgendwie zubereitet worden ist ("Wer durch des Argwohns Brille schaut, findet Raupen selbst im Sauerkraut", W. Busch - trifft es ziemlich genau).
Das tut der Autor aber selbst in seinem Artikel auch, indem er die Folgen bewusster Ernährung übertrieben darstellt. Zwischen Cola und Billig-Mikrowellenpizza und selbstangebauter Rohkost gibt es noch viel.
Ernährungsphysiologisch ist der Mensch ein Allesfresser. Deshalb können viele Menschen ihre seltsame Ernährungsweise auch jahrelang überleben.
Das gilt für bewusst unterernährte Leute (ich nenne es mal so) ebenso wie für Übergewichtige mit Bewegungsmangel. Beiden sieht man es an.
Spricht man den Übergewichtigen darauf an, dann ist es ihm wurscht oder er weiss es und tut "später" etwas dagegen.
Spricht man eine bewusst unterernährte Person darauf an, bekommt man eine ähnliche Reaktion, wie wenn man einen Zeugen Jehovas fragt, warum er nie flucht.

Wenn ich etwas esse, von dem ich glaube, dass es mir schadet, dann tut es das auch. Daraus kann man eine selbst erfüllende Prophezeihung machen.

Das
geht es bei der Präferenz von Personen für bestimmte Lebensmittel oft keineswegs nur um den Wunsch nach gesunder Ernährung (den man sich auch ganz im Privaten erfüllen könnte), sondern um Selbstdarstellung und um eine Individualisierungsstrategie
(im oben verlinkten Wiki-Artikel) trifft es bei manchem Personen ganz genau, weshalb diejenigen, welche sich betroffen fühlen, auch quietschen.

Das Wichtigste zum Thema Essen geht bei der Diskussion gerne unter: Man sollte eine Lebensaufgabe haben und sich in seiner Haut wohlfühlen, denn dann hat man Hunger und deshalb schmeckt das Essen besser, weil man die Nahrung auch braucht. Und dann wird das Thema nicht wichtiger als es ist.
Ich esse nicht jeden Dreck, aber ich definiere mich nicht über mein Essen. Wenn ich einen Tag auf der Baustelle bin, dann muss etwas auf Teller, was Boden gibt und vorhält. Bei der Arbeit werde ich sonst mürrisch, das merken zuerst die anderen.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

Lehrling
Sponsor 2016
Sponsor 2016
Beiträge: 1759
Registriert: So 3. Jul 2011, 18:04

Re: Heute schon gelacht?

#2914

Beitrag von Lehrling » Mi 26. Jul 2017, 13:27

Zacharias hat geschrieben:Den Artikel musste ich jetzt erst mal komplett lesen, ich hab echt nicht geglaubt, was du da geschrieben hast.
Ich bin jetzt um einiges schlauer. Meine Ernährungsweise nennt sich Clean-Eating, ich bin essgestört und psychisch krank sowie unterernährt und habe in naher Zukunft mit massiven körperlichen Problemen zu rechnen. Interessant, wirklich.
gibt es bestimmt bald ne Impfung dagegen :hmm: :dreh:

liebe Grüße
Lehrling
Ist die Heilung von PatientInnen ein nachhaltiges Geschäftsmodell?
...Frage über erfolgreiche Medikamente und daß dadurch weniger PatientInnen zu behandeln sind...

Rati
Beiträge: 5549
Registriert: Di 8. Mär 2011, 14:58
Wohnort: ein Sachse unter Niedersachsen

Re: Heute schon gelacht?

#2915

Beitrag von Rati » Do 27. Jul 2017, 13:16

"Ich möchte nicht künstlich von Maschienen am Leben gehalten werden."

"Und was ist mit der Kaffeemaschiene?"


"ACH HALT DOCH DIE FRESSE!"


:lol:
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]

bielefelder13
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 767
Registriert: Do 3. Mär 2016, 09:03
Familienstand: ledig
Wohnort: Bielefeld

Re: Heute schon gelacht?

#2916

Beitrag von bielefelder13 » Fr 28. Jul 2017, 07:25

:haha: :haha: :haha:
Fang nie an aufzuhören. Höre niemals auf Anzufangen.

Benutzeravatar
Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 9386
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 17:00
Familienstand: verheiratet

Re: Heute schon gelacht?

#2917

Beitrag von Thomas/V. » Fr 28. Jul 2017, 07:41

der ist schön, :lol:
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!

Manfred

Re: Heute schon gelacht?

#2918

Beitrag von Manfred » So 13. Aug 2017, 11:06

@centauri:
Falls du noch fachkundiges Personal suchst:
https://neuestens.de/videopartner/frau- ... macht-ist/

centauri

Re: Heute schon gelacht?

#2919

Beitrag von centauri » So 13. Aug 2017, 16:21

Jo, hat sie doch gut gemacht! :)

Benutzer 3991 gelöscht

Re: Heute schon gelacht?

#2920

Beitrag von Benutzer 3991 gelöscht » Di 15. Aug 2017, 16:45

Der Himmel ist, wenn die Engländer Polizisten, die Franzosen Köche, die Italiener die Liebhaber und die Deutschen Mechaniker sind. Und die Schweizer alles organisieren.

Hölle ist, wenn die Deutschen Polizisten, die Engländer Köche, die Franzosen die Mechaniker und die Schweizer Liebhaber sind. Und die Italiener alles organisieren.

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“