Heute schon gelacht?

Forenschänke und Smalltalk
Benutzer 3370 gelöscht

Re: Heute schon gelacht?

#2301

Beitrag von Benutzer 3370 gelöscht » Fr 6. Feb 2015, 10:19

Was passieren kann, wenn man Steine wäscht. :haha:

https://www.youtube.com/watch?v=IJb-pP5HZfU

Benutzeravatar
ahora
Beiträge: 3462
Registriert: Di 31. Jan 2012, 13:01
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: spanien

Re: Heute schon gelacht?

#2302

Beitrag von ahora » Fr 6. Feb 2015, 10:39

Mir tut die Waschmaschine so leid, kann keiner mal den Strom abstellen.

Benutzeravatar
Mika
Beiträge: 1097
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:28

Re: Heute schon gelacht?

#2303

Beitrag von Mika » Fr 6. Feb 2015, 10:44

@Richard: die Badenser sind auch Gelbfiaßla :mrgreen: http://de.wikipedia.org/wiki/Gelbf%C3%BC%C3%9Fler. Das mit den Burgenländern wußte ich so noch nicht, wieder etwas gelernt :grr:

Benutzer 3370 gelöscht

Re: Heute schon gelacht?

#2304

Beitrag von Benutzer 3370 gelöscht » Fr 6. Feb 2015, 12:11

ahora hat geschrieben:Mir tut die Waschmaschine so leid,
Ist doch verrückt was man alles macht, wenn einem langweilig ist, oder handelt es sich hier um einen wissenschaftlichen Versuch? :nudel:

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Heute schon gelacht?

#2305

Beitrag von Olaf » Fr 6. Feb 2015, 12:28

Also die DDR-Schleudern konnten das auch ohne Stein, denen hat Wäsche genügt....
(Die wo die Trommel hochkant stand....)
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Benutzer 3370 gelöscht

Re: Heute schon gelacht?

#2306

Beitrag von Benutzer 3370 gelöscht » Fr 6. Feb 2015, 12:36

Olaf hat geschrieben:Also die DDR-Schleudern konnten das auch ohne Stein,
So eine hatten wir auch, allerdings nicht aus der DDR. War so ein rundes Ding ohne Deckel. Mein Vater kam mal auf die Idee die Hollunderbeeren damit auszuschleudern :haha:
Der Erfolg war grandios, die ganze Küche musste neu ausgemalen werden und Hollundersaft fiel aus in dem Jahr :nudel:

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Heute schon gelacht?

#2307

Beitrag von Olaf » Fr 6. Feb 2015, 12:48

Wo wir schon bei genialen Ideen der Väter sind:
Wir hatten einen viel zu großen tiefgefrorenen Fisch.
Mein Vater kam auf die Idee, den in unserer beheizten Werkstatt durch die Kreissäge zu schieben.
Der Fisch war schnell durch, aber es hat wochenlang gestunken.
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Benutzer 3370 gelöscht

Re: Heute schon gelacht?

#2308

Beitrag von Benutzer 3370 gelöscht » Fr 6. Feb 2015, 13:08

Mein Vater hatte ein Puchschammerl, Rasende rote Ribiesel nannte sie der Onkel. Bei dem gingen die Türen vorne auf und hatten nur einen Lederriemen als Öffnungsbegrenzer. Mein Vater hatte die Angewohnheit immer bei der Kreuzung wenn Rot war die Tür zu öffnen und auf den Boden zu spuken (nähere Details erspare ich mir).
Einmal vergas er, dass er nicht stand und öffnete beim Fahren die Türe :nudel: , die lag dann 150m weiter hinten auf der Fahrbahn.

babayaga
Beiträge: 570
Registriert: Mo 19. Mär 2012, 22:12
Wohnort: unteres Erzgebirge - KLZ6b

Re: Heute schon gelacht?

#2309

Beitrag von babayaga » Fr 6. Feb 2015, 23:16

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/u ... 05087.html

http://www.rp-online.de/wirtschaft/arbe ... -1.4854318

Bin kein Freund von Waffen & Co, aber wenn man das liest, wunderts auch nicht, dass der BBE ein Millionengrab ist und ewig nicht fertig wird.
Ob der Artikel über 'hochschwangerenfreundliche Panzer' Ernst oder Satire ist, blieb mir bislang verborgen und lässt mich etwas hilflos zurück ...,
aber für ein verwundertes Schmunzeln hats gereicht ;)
It's not the hammer - it is the way you hit.

babayaga
Beiträge: 570
Registriert: Mo 19. Mär 2012, 22:12
Wohnort: unteres Erzgebirge - KLZ6b

Re: Heute schon gelacht?

#2310

Beitrag von babayaga » Fr 6. Feb 2015, 23:44

kraut_ruebe hat geschrieben:
ham. der steirer wü ham. hoam ist irgendwo anders, tiefes burgenland zB., da klingt der dialekt manchmal wie gebell. aber nicht steiermark, dort ist alles sehr A-betont. :)
begriffe wie 'steffl' lassen sich oft im D/A-wörterbuch finden: http://www.ostarrichi.org, da steht so einiges drinnen was teilweise wirklich schwierig zu verstehen ist.

zeig mir dein himmel. nicht lustig, auch sonst keine querverbindung zum thread, nur mir das liebste von STS.
Danke liebe Rübe, mit Dialekt schreiben tu ich mich sehr schwer, manchmal vermenge ich da auch bayrisch und österreichisch oder umgekehrt,
bin da nicht sehr sattelfest. Als Teen - als das genannte Lied von STS in den Charts war, hab ich doch glatt geglaubt, das wäre eine bayrische Band,
einfach weil ich Fürstenfeld in Bayern verortet hatte, also FFB (Fürstenfeld-Bruck) ..., damals waren wir froh, Bayern3 oder Rias Hitparade Freitags zu empfangen,
da hat man sich über Dialekte weniger Gedanken macht, Ösi Bayer oder Schwabe, war recht egal, es gab keinen Unterschied, waren halt alle aus dem Westen ;)
Danke für deinen Link zu Übersetzungen - ist wirklich nicht ganz einfach manchmal.

Hatt ich glaub schonmal geschrieben, am ergreifendsten finde ich am österreichischen Liedgut:
'Da Hofer', 'Geh no ned furt' und 'Heute dra i mi ham' - auch nicht besonders lustig, eher deprimierend.
It's not the hammer - it is the way you hit.

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“