Euer Selbstversorger-Ärger

Forenschänke und Smalltalk
Benutzeravatar
Maeusezaehnchen
Beiträge: 2108
Registriert: Di 27. Feb 2018, 20:12
Familienstand: verheiratet

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

#2451

Beitrag von Maeusezaehnchen » Di 14. Aug 2018, 14:04

Kochst du das ganze dann so ein, dass du den Glasinhalt war hast wenn du ihn in den Weck-Topf stellst oder alles kalt?

Griseldis

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

#2452

Beitrag von Griseldis » Di 14. Aug 2018, 14:18

Alles kalt und roh in Gläser, ich koche nichts vor.

Benutzeravatar
Maeusezaehnchen
Beiträge: 2108
Registriert: Di 27. Feb 2018, 20:12
Familienstand: verheiratet

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

#2453

Beitrag von Maeusezaehnchen » Di 14. Aug 2018, 14:27

Werde ich das nächste mal probieren. Danke.

Kann ich die übrigen Gläser vieleicht aufmachen und das Gemüse einfrieren? Hab Angst, dass die sich auch noch alle verabschieden. Ich kann nicht alle auf einmal wegessen.

mot437
Beiträge: 5499
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 00:02
Familienstand: verpartnert
Wohnort: annaburg

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

#2454

Beitrag von mot437 » Mi 15. Aug 2018, 16:06

es gibt leute die weken ein und machen die gläser in den gefrierer
sozusagen hosentraegerundgurtträger gleichzeitig
Sei gut cowboy

Küstenharry
Beiträge: 535
Registriert: So 5. Feb 2017, 12:33
Wohnort: Wurster Nordseeküste

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

#2455

Beitrag von Küstenharry » Mi 15. Aug 2018, 16:27

über meinen eigenen chaostomatenacker. :pfeif: :bang:
Der Sturm hat die Pflanzen umgelegt und da wuchern die zu dicht gepflanzten Tomaten so, dass ich zum pflücken nicht mehr ran komme.
Und die hängen voll, mit kleinen gelben Birnentomaten, Schokotomaten. Grmmpf.
Gruss von der Küste

Harry

strega
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 2214
Registriert: Do 22. Mai 2014, 20:59
Familienstand: rothaarig
Wohnort: in der teutonischen Zivilisation, aber fast nie dort....

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

#2456

Beitrag von strega » Do 16. Aug 2018, 14:37

versteh ich grad nicht, wieso du nicht an diese Tomätchen rankommst zum ernten?

Ich pflanze die kleinen Cherry- und Cocktail- und Vesuviani immer als Gebüsch an, die werden nicht hochgebunden und brauchen keine Stäbe....
und sind in 40 cm Abstand gepflanzt.

Solang sie in einer wie auch immer angedeuteten Reihe stehen bzw nach dem Sturm jetzt liegen kommst du doch da dran? Halt etwas die Füsse heben eventuell und hier und da ne am Boden liegende Pflanze etwas wegschieben, damit dein Fuss da Platz hat? Wirst ja nicht Schuhgrösse 99 haben :pft:
Frauen, die sich gut benehmen, schreiben selten Geschichte. Eleanor Roosevelt

Benutzeravatar
Maisi
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1423
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:35
Wohnort: 660m ü. NN, zwischen Schwarzwald und Bodensee

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

#2457

Beitrag von Maisi » Fr 24. Aug 2018, 10:53

Komm heut morgen in den Zweitgarten raus (die zweitägliche Routine: Wasser fahren...) und was seh ich: die Gärten hier hatten offensichtlich mal wieder "Besuch". Diesmal hats mich auch getroffen und meine Feuerschale hat Füße gekriegt! Erst vor ein paar Wochen gekauft, wegen der Trockenheit nur zweimal benutzen können und nun geklaut. Ist doch echt zum kotzen, daß heute nichts mehr sicher ist!!! :nudel: Hab extra schon ne billige ausm Thomas Philipps genommen, weil man nichts wertvolles dort lassen kann, aber wahrscheinlich kriegt man dafür auf nem Flohmarkt auch noch nen Zehner! :roll:

Alle paar Monate werden sämtliche verstreut liegende Gartenanlagen durchgeräubert, egal ob Rasenmäher, Aluleitern, Schubkärren oder was sich sonst relativ leicht mopsen lässt.

Aber was ich fast noch schlimmer find, daß man nun ständig, wenn man draußen ist, denken muß: hockt da jetzt irgendwo einer im Gebüsch und kuckt, ob jemand da ist, obs was zum holen gibt....? :frust: Ist als Frau allein abends dann auch nicht grad ein beruhigender Gedanke. :ua:

Benutzer 72 gelöscht

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

#2458

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Fr 24. Aug 2018, 11:33

Mein Beileid!
Unser Gemeinschaftsgarten ist abgesperrt. hilft schon ein bisschen, wenn nur die Mitglieder aufsperren können....

Benutzer 146 gelöscht

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

#2459

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » Fr 24. Aug 2018, 11:43

@Maisi:
vielleicht solltest Du/Ihr mal über den Einsatz einer gut platzierten (Zufahrt) "Wildkamera" nachdenken :hmm:

Benutzeravatar
Maisi
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1423
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:35
Wohnort: 660m ü. NN, zwischen Schwarzwald und Bodensee

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

#2460

Beitrag von Maisi » Fr 24. Aug 2018, 12:01

Danke, aber das sind keine geschlossenen Anlagen. Das sind Gartengrundstücke, die zwischen den Feldern verstreut liegen. Also eins hier, dann paar hundert Meter weiter wieder mal eins...

Und ob Hütten/Zäune abgeschlossen sind oder nicht, macht keinen Unterschied. Dann wird mit Gewalt aufgebrochen und der Schaden ist noch größer. Und um die Grundstücke zu finden, muß man schon ortskundig sein.

Hm, ne Wildkamera? Keine schlechte Idee. Aber nachher klauen sie die auch noch... :roll:

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“