Euer Selbstversorger-Ärger

Forenschänke und Smalltalk
Benutzeravatar
Zacharias
Beiträge: 3994
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 22:11
Wohnort: Bezirk Häädemeeste in Estland

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

#2041

Beitrag von Zacharias » Mo 26. Jun 2017, 15:42

Und was soll in die Bienenkästen rein? Killerbienen??? Ich habe schon Bienen auf dem Grundstück.
Grüße,
Birgit

mot437
Beiträge: 5499
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 00:02
Familienstand: verpartnert
Wohnort: annaburg

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

#2042

Beitrag von mot437 » Mo 26. Jun 2017, 18:16

nein nicht kilerbinen nur bischen respekt schafen das wen wer am zaun wakelt beim drübersteigen bischen umsumst wirt
Sei gut cowboy

Benutzeravatar
Zacharias
Beiträge: 3994
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 22:11
Wohnort: Bezirk Häädemeeste in Estland

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

#2043

Beitrag von Zacharias » Mo 26. Jun 2017, 19:25

Als wenn die das schocken würde...
Grüße,
Birgit

Zottelgeiss
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1726
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 22:45
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

#2044

Beitrag von Zottelgeiss » Di 27. Jun 2017, 06:09

Das Problem nicht nach außen kommunizieren. Sporadisch tagsüber und immer nachts ordentlich Strom auf den Stahlmattenzaun legen. Wenn sich einer beschwert, blocken und von nichts wissen. Keineahnungweißichnichtkannichmirüberhauptnichterklären. Damit kommst Du immer durch, falls nötig.
Denk Dir einfach was richtig fieses aus, sprich nicht drüber und verschaff Dir Respekt. So einfach ist das.
Die eigenen Grenzen sind immer die Grenzen des anderen.

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

#2045

Beitrag von Olaf » Di 27. Jun 2017, 07:52

Bei uns war es, geh ich von aus, der Fuchs, der vorgestern 3 von unseren 7 Gänsen gestohlen hat. Dem kann man immerhin keinen Vorwurf machen, nur uns selbst. Wenn Menschen sowas machen ist es schon ärgerlicher. Bei allem Ärger (über uns) hab ich im Spass unsere Nachbarin gefragt, ob sie die geklaut hat. Bei ihr kann man solche Scherze machen, weil die Veggi ist....
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Benutzeravatar
Zacharias
Beiträge: 3994
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 22:11
Wohnort: Bezirk Häädemeeste in Estland

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

#2046

Beitrag von Zacharias » Di 27. Jun 2017, 12:19

Zottelgeiss hat geschrieben:Das Problem nicht nach außen kommunizieren. Sporadisch tagsüber und immer nachts ordentlich Strom auf den Stahlmattenzaun legen. Wenn sich einer beschwert, blocken und von nichts wissen. Keineahnungweißichnichtkannichmirüberhauptnichterklären. Damit kommst Du immer durch, falls nötig.
Denk Dir einfach was richtig fieses aus, sprich nicht drüber und verschaff Dir Respekt. So einfach ist das.
Geb ich dir Recht. Nur den Stahlmattenzaun unter Strom setzen geht nicht, die Schaukel ist direkt dahinter und da muss nur mal ein unbescholtenes liebes Kind blöd abspringen. Der Spielplatz ist öffentlich, auch wenn die Horden ausländischer Kinder immer mehr andere Kinder aus der Siedlung vertreiben, manchmal spielen da noch andere Kinder, auch sehr kleine. Und ich wohne da ja nicht, dass ich das ganz kontrolliert machen könnte.

@ Olaf
Füchse sind auch Scheiße - mein Beileid. Da hatte aber einer wohl eine Großfamilie zu versorgen.
Grüße,
Birgit

Benutzer 146 gelöscht

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

#2047

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » Di 27. Jun 2017, 12:57

Update zum Waschbären: bei ihm hat Elektrodraht an der Oberkante des Hochbeetes geholfen - heute erstmals wieder SELBST Erdbeeren geerntet :aeh:

Zottelgeiss
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1726
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 22:45
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

#2048

Beitrag von Zottelgeiss » Di 27. Jun 2017, 15:46

Hm. Dann würde mir noch einfallen, herauszufinden wer in dem Gebäude wirklich respektiert wird und dort so lange zu nerven, bis den Fraßschädlingen Einhalt geboten wird. Kann mir nicht vorstellen, da da niemand von den Bewohnern etwas Einfluss hat. Vielleicht die Ältesten verschiedener Familien.
Die eigenen Grenzen sind immer die Grenzen des anderen.

mot437
Beiträge: 5499
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 00:02
Familienstand: verpartnert
Wohnort: annaburg

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

#2049

Beitrag von mot437 » Di 27. Jun 2017, 17:49

das hab ich auch schon erwaent
schlieslich sind es menschen keine ....flüchtlinge
Sei gut cowboy

Benutzeravatar
Zacharias
Beiträge: 3994
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 22:11
Wohnort: Bezirk Häädemeeste in Estland

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

#2050

Beitrag von Zacharias » Mi 28. Jun 2017, 00:17

Da kann ich aber lange suchen, das sind Hunderte, die da wohnen. Und näheren Kontakt möchte ich eigentlich vermeiden. Ich denke ich ziehe eine Litze zwischen Bohnengerüst und Zaun. Werden zwar ein paar Bohnenblätter dran verbrennen, aber die bringt ja so leicht nichts um. Warnschild gibt es aber erst mal nicht, solange sich keiner beschwert.
Grüße,
Birgit

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“