Euer Selbstversorger-Ärger

Forenschänke und Smalltalk
sybille
Beiträge: 4293
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 20:48

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

#2181

Beitrag von sybille » Do 30. Nov 2017, 22:05

Hättest Du Strom auf dem Schafsnetz gehabt wäre es nicht passiert.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Benutzer 2354 gelöscht

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

#2182

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Do 30. Nov 2017, 22:50

und wäre der Bulle eine Kuh gewesen wäre das melken auch einfacher gewesen . :kuuh:
War er aber nicht.

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

#2183

Beitrag von Olaf » Sa 2. Dez 2017, 19:22

So. Schluß, aus, Feierabend!
Ich hab heute fast 7 Stunden an meiner beep Zentral-Nippeltränke gebaut. Also das Heizelement eingebaut, den 3. Stall angeschlossen, wozu erst mal die Hühnerküken umziehen mussten zu den großen, und ich wollte es heute unbedingt fertig bringen.
Aber ich kenne mich schon viele Jahrzehnte, irgendwann muss ich abbrechen, auch wenn es mich noch so beep.
Also es sieht alles super toll aus, natürlich bin ich nicht im Hellen fertig geworden. Hab ich geahnt, und die Arbeiten so strukturiert, dass ich die letzten Sachen in den Ställen, die ja Licht haben gemacht habe. Und jetzt Wasser aufgefüllt, und irgendwo, ziemlich weit unten, ist ne riesige beep Luftblase in dem beep Rohrsystem. Bei dem beep Licht und der beep Laune brauch ich jetzt nicht mehr weiter machen, es bringt nichts, ich würde ohne Ende pfuschen und eher noch was kaputt machen. Wahrscheinlich ist es nur ne Kleinigkeit, geht morgen bestimmt ganz schnell, aber es.... naja, lassen wir das.

So, jetzt gehts mir schon besser. Ich habe übrigens irgendwo gelesen, das intelligente Menschen häufiger fluchen. Seit dem fluche ich noch mehr als immer schon, vielleicht kann man damit ja die Intelligenz forcieren! Wenn ich über mein Leitungssystem im Stall nachdenke, könnt ich offenbar noch bisschen was vertragen.
Egal, wenn ich nachher die EIer einsammel, mach ich die Stülptränken noch mal neu und morgen begutachte ich das noch mal ganz entspannt.
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Benutzeravatar
emil17
Beiträge: 10753
Registriert: Di 21. Sep 2010, 08:07
Wohnort: In der Schweiz da, wo die Berge am höchsten sind

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

#2184

Beitrag von emil17 » Sa 2. Dez 2017, 19:32

:)
Da gibts die Bandwurmflüche:
auf bayrisch
auf innerschweizerdeutsch ... und es hilft
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

#2185

Beitrag von Olaf » Sa 2. Dez 2017, 20:15

*lach*, bei dem Schweizer versteh ich natürlich kein Wort, aber der Mann ist mir sehr sympathisch! Und ich bin auch davon überzeugt, dass es hilft.
Also gut, mein Liebling ist zusammengesetzt aus zweien, aber ein Fluch kann nicht lang genug sein, ich kann optional ggf. auch noch was anhängen:
"Ej, kack mir in´ Schuh und fick die Hühner!" :rot:
Ich hab eben überlegt, womit ich mir jetzt die Zeit vertreiben kann, wo garantiert nix schief gehen kann. Fiel mir nix ein.
Mir fielen aber die letzten Tage ein: Also Donnerstag hat ja nur die Zahnärztin verkackt. Gut, ich hab immerhin die Zähne beigesteuert. Ansonsten lief es noch. Gestern hab ich mir auf der Arbeit paar Stunden an nem Rechner einen ge- beep, der nicht machte was er sollte. Nach paar Stunden hab ich ihn plattgemachen müssen, weil ich nicht mehr weiter wusste, das immerhin hat geklappt. Abends, waren paar Teile gekommen, wollt ich meiner Frau einen genialen Bassverstärker zusammenlöten, wie es ihn nicht zu kaufen gibt. Das beep-Ding hat keinen Mucks von sich gegeben. (Problem hab ich immerhin verstanden.) Und dann das heute...also, nen Lauf sieht anders aus.
Vielleicht sollte ich paar Dutzend Wachteleier pellen, kann man doch eigentlich nicht so viel verkehrt machen, oder? Gekauft hat nämlich auch schon lange keiner mehr was, aber ich hab Leute, Freunde, die süchtig nach eingelegten sind, wollten schon kaufen. :dreh: Hä? Verkaufen tu ich die natürlich nicht, verschenken schon. Aber die, bzw. deren Opa hat was, was ich gebrauchen kann (Periplatten). May be we can make a deal?
Aber, ach, ich hab auch was positives zu berichten: ALs ich heute den beep EIerwagen rausgefahren hab, hab ich gedacht: " Was machste bloß mit dem beep Öltank, der da schon ewig an der Garage rumsteht! Sieht voll peinlich aus!"
Vorhin war ne Bekannte meiner Frau da. Deren Mann kam, ich steckte mit dem Oberkörper unkomfortabel im Wachtelstall:
"Ole, ich hab mal ne Frage?!"
"Frag!"
"Was haste denn mit dem Öltank vor?"
"Falls die Frage darauf abzielt, ob den den haben kannst, ja! Zur Not geb ich DIr noch was dazu, dass de das Scheißding mitnimmt!"
Nun waren die auch grad mit nem Transporter da, also gleich eingeladen und weg damit.
Also: Ist nicht alles schlecht.....
LG
OLaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

mot437
Beiträge: 5499
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 00:02
Familienstand: verpartnert
Wohnort: annaburg

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

#2186

Beitrag von mot437 » Sa 2. Dez 2017, 23:11

der nächste fon emil ist auch ser gut aufgehoben in diesem tema .....
https://www.youtube.com/watch?v=S5Jg-axzMjc

obwol es nicht bei uns ist
aber kan ja auch jedem pasieren
Sei gut cowboy

Benutzeravatar
emil17
Beiträge: 10753
Registriert: Di 21. Sep 2010, 08:07
Wohnort: In der Schweiz da, wo die Berge am höchsten sind

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

#2187

Beitrag von emil17 » So 3. Dez 2017, 11:25

oder der ...
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

#2188

Beitrag von Olaf » So 3. Dez 2017, 13:09

Die flucht doch gar nicht!
Also ich finde ja, das z.B. Sprachunterricht völlig falsch aufgebaut ist. Natürlich sollte man Guten Tag, bitte, danke, Entschuldigung, zwei Bier, ein Brot und so zuerst lernen. Aber denn, ich heiße, wie heißt Du, wie geht es Ihnen...will keine Sau wissen bzw. geht ohne Wörter....Wenn man Schimpfwörter kann, zaubert man den Leuten ein grundehrliches Grinsen ins Gesicht....
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Benutzeravatar
emil17
Beiträge: 10753
Registriert: Di 21. Sep 2010, 08:07
Wohnort: In der Schweiz da, wo die Berge am höchsten sind

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

#2189

Beitrag von emil17 » So 3. Dez 2017, 15:16

Ich glaub, wenn ein Bayer oder Hottentotte so richtig sauer ist, dann merkt man das, auch wenn man die Worte seiner Rede nicht versteht.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

#2190

Beitrag von Olaf » So 3. Dez 2017, 15:45

Hä? Ist das ev. rassistisch?
Nein, weiß ich doch. ;)
Also meine Eltern, wenn sie, in meiner Jugend, in mein Zimmer kamen sagten machmal: "Hier siehts ja aus wie bei den Hottentotten!"
Obwohl sie nie da waren, bei den Hottentotten. (Südafrika oder wo wohnen die?)
Gut, mein Vater sagte auch: "Sieht aus wie bei den Kaschuben!". Und die wohnten in seiner Jugend nebenan.
-----
Da, in Annaburg, Centauri und Christine legen manchmal richtig auf bayrisch los. Wir haben kein Wort verstanden. Aus dem Kontext und der Mimik versteht man es aber trotzdem. Wenn nicht, waren sie so nett, uns das ins Hochdeutsche zu übersetzen. Aber wenn man da so richtig mitfluchen könnte, holpernd, würden die sich ganz gewiss totlachen.....
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“