Euer Selbstversorger-Ärger

Forenschänke und Smalltalk
Benutzeravatar
Maisi
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1423
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:35
Wohnort: 660m ü. NN, zwischen Schwarzwald und Bodensee

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

#2731

Beitrag von Maisi » Di 11. Jun 2019, 21:51

Krass, was es für Leute gibt.... Vielleicht solltest Du den Gartenschlauch statt bei den Katzen direkt mal bei den Nachbarn einsetzen... :hmm: :engel:

Benutzeravatar
emil17
Beiträge: 10817
Registriert: Di 21. Sep 2010, 08:07
Wohnort: In der Schweiz da, wo die Berge am höchsten sind

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

#2732

Beitrag von emil17 » Di 11. Jun 2019, 22:01

Nachbarschaftskriege kann man nicht gewinnen, also ignorieren.
Wenns zu arg wird, klagen.
Hunde im Garten muss man nicht akzeptieren, Katzen auch nur, wenn es wenige sind und es nicht regelmässig vorkommt. Zudem kann man verlangen, dass der Katzenhalter dafür sorgt, dass die Belästigung der Nachbarn im Rahmen bleibt.
Der Depp ist man aus Sicht des anderen sowieso, aber als Depp mit gewonnenem Prozess lebt sichs besser.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

Benutzer 146 gelöscht

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

#2733

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » Di 11. Jun 2019, 22:33

emil17 hat geschrieben:Nachbarschaftskriege kann man nicht gewinnen, also ignorieren.
Wenns zu arg wird, klagen.
Der Depp ist man aus Sicht des anderen sowieso, aber als Depp mit gewonnenem Prozess lebt sichs besser.
Naja, - ein gewonnener Prozess ist allerdings kein Garant für Ruhe, und das Risiko für die eigenen Haustiere im Garten wird dadurch eher größer... :pfeif:
Technische Lösungen würde ich juristischen Lösungen immer vorziehen.

Teetrinkerin
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1183
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 19:59

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

#2734

Beitrag von Teetrinkerin » Mi 12. Jun 2019, 09:38

Ganz lieben Dank für eure Antworten! Die tun echt gut! Und ich konnte mir ein wenig Frust von der Seele schreiben. Hab auch gestern mit einem anderen Nachbarn noch drüber geredet und er regte sich gleich mit auf.

Ich möchte keine Rechtsstreitigkeiten anfangen, da das vermutlich einen Rattenschwanz nach sich ziehen wird. Die sind nicht ganz ohne und haben sich mit ihren Vermietern (das Haus haben sie gemietet) schon Rechtstreitigkeiten geliefert (hab ich aber nur über 5 Ecken mitbekommen).

Verpiss-dich-Pflanze wird bei uns nicht funktionieren, da die Katzen immer wieder andere Stellen hernehmen (am Wochenende war es das Karottenbeet, letzte Woche an der Hauswand eine mit Kies aufgeschüttete Fläche oder der noch nicht gepflasterte Kellerabgang, das Tomatenbeet oder ein mit Stroh belegter Weg zwischen den Beeten oder, oder, oder - immer woanders). Mir gefällt die Idee mit dem Elektrozaun. Da möchte ich mich aber absichern, ob ich das darf. Muss sowieso die Tage mal mit meiner Bekannten telefonieren, die im Gemeinderat ist. Sie kennt sich mit solchen Sachen aus. Auch die technische Frage muss ich klären, da es ja nur ein gerades Stück Zaun ist und ich ja einen Stromkreislauf herstellen muss (übrigens ein Maschendrahtzaun, den man sicherlich auch toll unter Strom setzen könnte :grr: ). Der Arbeitskollege meines Mannes hat Pferde, den werden wir mal fragen, ob er uns was leihen kann.

Mit meinem anderen Nachbarn hab ich gestern noch drüber gesprochen, den Zaun nach unten abzudichten. Es ist nur zum einen die Frage wie. Es sollte nicht viel kosten dürfen, aber dennoch einigermaßen ausschauen. Schade ist halt aber auch, dass ich dadurch zumindest diese Seite auch für Igel abdichte, was ich echt bedauerlich finde. Wir haben im Garten unter den Holzstapeln oft Igel.

Grundsätzlich versuche ich mit meinen Nachbarn klar zu kommen und mit den meisten ist das auch so. Mir ist es wichtig, meine Ruhe zu haben und auch gerne rausgehen zu können. Mit den meisten Nachbarn halte ich auch gerne ab und an mal ein Schwätzchen. Nur mit denen geht es halt so gar nicht.

Auf jeden Fall bin ich mittlerweile ziemlich sicher, woher nun die gelegentlichen Hundehaufen in meinem Garten kommen. Darüber hab ich nämlich schon länger gegrübelt, wer denn seinen Hund in unseren Garten lässt. Größe Hundehaufen und die Größe des Hundes dürften auch zusammenpassen.

Teetrinkerin
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1183
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 19:59

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

#2735

Beitrag von Teetrinkerin » Mi 12. Jun 2019, 09:40

Ach so, Gartenschlauch ist nicht möglich. Zum einen haben wir noch keinen Wasseranschluss dort und zum anderen wohnen wir ja im 1. OG (EG ist vermietet). Bis ich unten bin, ist die Katze immer schon weg.

Benutzeravatar
65375
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 6360
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 05:58
Wohnort: Rheingau

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

#2736

Beitrag von 65375 » Mi 12. Jun 2019, 10:11

Du kannst zwar nicht immer am Fenster lauern, aber wenn Du irgendein Spritzgerät, eine Spülmittelflasche, eine Wasserpistole oder auch eine große Spritze gefüllt bereitliegen hast, kannst Du aus dem Fenster wunderbar spritzen.
Entsorgst Du den Katzendreck denn übern Zaun? DAS würde ich auf jeden Fall tun, sofern sicher ist, daß es deren Katzen sind.

Teetrinkerin
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1183
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 19:59

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

#2737

Beitrag von Teetrinkerin » Mi 12. Jun 2019, 10:28

So weit wird das vermutlich nicht reichen, da mein Gemüsegarten ein paar Meter vom Haus weg ist.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es nur von deren Katzen ist - andere sehe ich nicht im Garten. Auch wenn sie meinte, da würden noch ganz viele andere Katzen durch laufen.

Ich hab schon mal aus Wut einen Katzenhaufen über den Zaun geworfen (wobei das vermutlich gar nicht aufgefallen ist). Aber als ich z.B. den halben Eimer aus dem Tomatenbeet geholt habe, hab ich es bei uns im Mülleimer entsorgt und die anderen Haufen in den Beeten meistens auch.

Benutzeravatar
emil17
Beiträge: 10817
Registriert: Di 21. Sep 2010, 08:07
Wohnort: In der Schweiz da, wo die Berge am höchsten sind

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

#2738

Beitrag von emil17 » Mi 12. Jun 2019, 11:16

a) Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenns dem bösen Nachbarn nicht gefällt ... oder so
b) Elektrozäune brauchen sicher keine Bewilligung von einem Amt, warum auch? Aufstellen, einschalten ... die melden sich schon, wenn sie etwas zu maulen haben.
Wenn der Lieblingsnachbar rummosert, sag ihm, sobald er anderweitig dafür sorgt, dass seine Katzen nicht bei dir scheissen, kann das Teil wieder weg, vorher nicht.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

Benutzeravatar
65375
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 6360
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 05:58
Wohnort: Rheingau

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

#2739

Beitrag von 65375 » Mi 12. Jun 2019, 11:18

Die Frage ist nur, ob die Viecher sich dann vom Gartenbesuch abhalten lassen. Auf den Zaun zu springen und auf der anderen Seite wieder runter, hat noch keiner Katze Probleme bereitet. Der Hund läßt sich davon vermutlich abhalten.

Teetrinkerin
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1183
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 19:59

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

#2740

Beitrag von Teetrinkerin » Mi 12. Jun 2019, 11:34

Wenn, dann guck ich mal, ob man den kompletten Zaun unter Strom setzen kann. Dann können die auch nicht mehr oben drüber.

Zwar kein Selbstversorger-Ärger, aber anderweitiger Ärger: Seit zwei Jahren schlag ich mich mit dem Küchenstudio rum, dass sie meine Reklamationen ausbessern. Ich hab damals echt drauf geachtet, nicht in einem Billig-Kaufhaus eine Küche zu kaufen, weil mir die Qualität wichtig ist, da ich sie ja viel nutze. Nun endlich, endlich, nach langem hin und her, zig Telefonaten (weil sie sich nicht gemeldet haben, obwohl sie einen Rückruf versprochen haben), verschobenen Termin mit dem Küchenberater und nachdem ich nun nach langem inneren Ringen eine Mail an den Geschäftsführer geschrieben habe, sollte heute nach dem Mittag ein Mitarbeiter kommen und die Sachen ausbessern. Kam gerade vorhin, als ich beim Rauswischen war ein Anruf, der Mitarbeiter hat so starke Knieschmerzen, dass er nach Hause muss. Ein Schelm, wer böses dabei denkt.... Nun wurde es auf nächste Woche Freitag verschoben.... Sprich, ich darf nächste Woche wieder anfangen, meine Küche zu putzen (nicht, dass ich meine Küche nicht putze, aber wenn dran geabeitet wird, macht man halt schon "besonders" sauber).

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“