Euer Selbstversorger-Ärger

Forenschänke und Smalltalk
Sanne
Beiträge: 433
Registriert: Do 30. Aug 2012, 20:55

Re: Euer SV-Ärger der Woche?

#761

Beitrag von Sanne » Fr 6. Jun 2014, 06:14

Ja vielleicht, aber das rechtfertigt nicht die Sachbeschädigung.
Wenn du einen Garten und dazu noch eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts mangeln.
Cicero

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Euer SV-Ärger der Woche?

#762

Beitrag von Olaf » So 8. Jun 2014, 13:58

Heute ist wohl nicht mein Tag.
Ich wil nachher noch käsen, 15l für Feta, und dann will ich noch ein Roquefort-Experiment machen.
Hatte aber gestern nur 20 l aus dem Tiefkühler genommen, 5 l schien mir denn doch etwas wenig.
Und da der ja eigentlich aus Schaf gemacht wird, was ich eh nicht habe, kam ich auf die grandiose Idee, zur Milchtankstelle zu fahren und noch 3 L Kuh reinzupfuschen.
Gestern hatte ich aber mein Auto an Cristinas Großen verborgt, was ich ungern tue; wenn ihr den verbeulten Schlorren meiner Frau sehen könntet wüßtet ihr warum.
Er würde auch etwas nachtanken. "Brauchte nicht, aber fahrt mir die Karre nicht kompltt leer!"
Ihr ahnt, was kommt? Ich also losgefahren, Tankanzeige sowas von unter null, dass ich mich nicht mal ans andere Ende vom Dorf getraut habe. Umgedreht, nen halben Kanister von dem "Rasenmäherbenzin" aufgegossen. Wieder los.

Und dann geht dieser SCHEISS-Automat nicht! :bang:
Aber ich hab schon Plan B geschmiedet, davon vielleicht nachher im Käsethread.
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

sybille
Beiträge: 4324
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 20:48

Re: Euer SV-Ärger der Woche?

#763

Beitrag von sybille » So 8. Jun 2014, 21:06

Gestern ist eine meiner Glucken aufgestanden, nachdem vorgestern das 1. Küken und gestern 3 weitere Küken geschlüpft sind. Heute Nachmittag habe ich eins der restlichen 2 Eier aus dem Nest aufgemacht, weil ich wissen wollte was damit ist und fand ein lebendes fertiges Küken, nur der Dottersack war noch nicht eingezogen. Es hat heftig geblutet und deshalb habe ich es sofort erlösen müssen.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Benutzeravatar
Little Joe
Beiträge: 5240
Registriert: Di 3. Aug 2010, 20:08
Familienstand: verpartnert
Wohnort: Eifel Klimazone 7a

Re: Euer SV-Ärger der Woche?

#764

Beitrag von Little Joe » So 8. Jun 2014, 21:23

Meinem alten Brahmahahn scheint die Hitze nicht zu bekommen, er sitzt seit 18.00 schlapp in der Ecke, hab ihn jetzt erst mal ins kühle Bad verfrachtet, mal schauen wie es ihm morgen geht. Im letzten Jahr ist seit Bruder schon bei einer Hitzewelle tot umgefallen. Scheint bei den schwehren großen rassen gar nicht mal selten zu sein.
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.

becks
Beiträge: 218
Registriert: Do 15. Mai 2014, 23:13
Familienstand: kompliziert

Re: Euer SV-Ärger der Woche?

#765

Beitrag von becks » So 8. Jun 2014, 21:34

dass mein Nachbar aus der DG-Wohnung gestern beim Plausch mit der Gartennachbarin auf meinen frisch gekeimten Erbsen rumgetrampelt ist - Idiot :nudel:

Benutzer 72 gelöscht

Re: Euer SV-Ärger der Woche?

#766

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » So 8. Jun 2014, 22:00

becks hat geschrieben:auf meinen frisch gekeimten Erbsen rumgetrampelt ist
mich wundert das auch immer - schaun die Leute nicht, wo sie hinsteigen??
ist nämlich meistens echt keine Absicht dahinter, zumindest keine bewußte...
als Barfußläuferin kann ich das gar nicht verstehen
und quietsch dann immer rum: "meine Blumen! niiiiiiicht!!!"

weil die Blumen bei uns neben der "Terasse" wachsen - seit neuestem gibt es bei uns dazu noch ein neues Geschrei: "niiiiicht angreifen!! der Schneckenzaun!"

neueste Errungenschaft und irgendwie ein Ärgernis, weil es in NÖ sonst mit Salat echt nicht geht.....

becks
Beiträge: 218
Registriert: Do 15. Mai 2014, 23:13
Familienstand: kompliziert

Re: Euer SV-Ärger der Woche?

#767

Beitrag von becks » So 8. Jun 2014, 22:07

oh, die Nacktschnecken dürfte er gern zertrampeln :holy: dabei sehen mich alle Nachbarn immer im Garten rumwuseln, und außerdem hätte man die Keimlinge auch sehen können - ich weiß nicht, warum der so (sorry) blöde war. ist normalerweise n netter Kerl, nur eher nervig und anscheinend auch tumbe. die meisten Erbsen habens zum Glück überlebt. Vllt sollte ich Warnschilder anbringen.

besser immerhin als der andere Nachbar, der meinen Salat mit giftgrünem Fahrradlack besprüht hat :dreh:

Benutzeravatar
Oli
Moderator
Beiträge: 3447
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 14:07
Wohnort: SH
Kontaktdaten:

Re: Euer SV-Ärger der Woche?

#768

Beitrag von Oli » So 8. Jun 2014, 22:30

becks hat geschrieben:
besser immerhin als der andere Nachbar, der meinen Salat mit giftgrünem Fahrradlack besprüht hat :dreh:
Wie bitte? :eek:
Ich muss dringend aufwachen, ich phantasiere anscheinend gerade. :mrgreen:

Benutzeravatar
65375
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 6360
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 05:58
Wohnort: Rheingau

Re: Euer SV-Ärger der Woche?

#769

Beitrag von 65375 » Di 10. Jun 2014, 08:07

65375 hat geschrieben:Nachbarin im Garten getroffen....... Ganz nebenbei erzählt sie, daß ihr der Garten zuviel Arbeit macht, daß es sie aber nicht belastet, solange sie es nicht sieht, also Übersetzung "der Garten ist mir egal". Uns die 60 qm hinter unserm Gärtchen zu verkaufen oder wenigstens zu verpachten, fällt ihr aber nicht ein.
Hab's selbst erlebt, wozu sie das Stück braucht: wenn sie mal sonntags ne andere frustrierte Geschiedene zum Kaffee hat, führt sie die bis in den hintersten Winkel, um sagen zu können: "und das hier gehört mir auch noch alles!"

Seit Jahren hoffen wir auf neue Nachbarn, weil sie immer mal wieder behauptet, verkaufen zu wollen. Aber es tut sich nix!
Sie erzählt auch in der Nachbarschaft, daß wir das Stück gerne hätten, das ihr so egal ist. Da liegen drei (!) Totholzhaufen auf 60 qm, wobei ca. ein Viertel der Fläche noch Hecke ist. :dreh:
Aber rausrücken tut sie's nicht! Vermutlich nur, weil dann ihr geschiedener Mann Geld kriegt, das sie ihm nicht gönnt! Das er aber dringend brauchen könnte, weil er mit Schlaganfall ziemlich eingeschränkt in der Bude hockt.

Manfred

Re: Euer SV-Ärger der Woche?

#770

Beitrag von Manfred » Di 10. Jun 2014, 09:00

Es ist ihr Eigentum. Evtl. hofft sie ja auch, dass sie neue Nachbarn kriegt, die ihre Eigentumsrechte anerkennen. ;)

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“