Euer Selbstversorger-Ärger

Forenschänke und Smalltalk
Benutzer 72 gelöscht

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

#2031

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » So 25. Jun 2017, 10:22

frodo hat geschrieben:Mein Verdacht richtet sich allerdings gegen einen Waschbären, der in der Nähe gesichtet wurde...
einem Freund haben sie die ganze Plastikfolie vom Gewächshaus gerissen - das könnte auch ein Tier gemacht haben??
ehrlich gemeinte Frage, denn wir alle hatten sofort die Dorfjugend im Verdacht, allerdings ohne irgendeinen Hinweis.
Aber das ein Wildtier sowas machen könnte, wär mir nicht gekommen....

Benutzeravatar
Zacharias
Beiträge: 3994
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 22:11
Wohnort: Bezirk Häädemeeste in Estland

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

#2032

Beitrag von Zacharias » So 25. Jun 2017, 12:00

Stromzaun ist nicht möglich, weil angrenzend ein Spielpaltz ist. Ich könnte nur hinter dem Zaun was in Erdnähe machen. Ich hab im Frühjahr entlang des Zauns ein Bohnengerüst gebaut. Hat nur leider nichts gebracht, Kinder zwängen sich da durch. Immerhin dürfte das bald ein Sichtschutz sein.
Ich werde mich mal erkundigen, ob sich irgendjemand bei der Stadt für die zuständig fühlt.
@ Centauri
Der war gut. Mir war auch echt danach, aber ich bin vermutlich eine böse Rechte, wenn ich ein armes Flüchtlingskind massakriere, was doch erst noch soziale Kompetenz lernen muss.
Grüße,
Birgit

Benutzeravatar
Buchkammer
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 3911
Registriert: Di 30. Nov 2010, 13:01
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

#2033

Beitrag von Buchkammer » So 25. Jun 2017, 15:45

Hi Birgit,

Mein Beileid. Bevor ich zu den Behörden oder den Verantwortlichen des Flüchtlingheimes gehen würde, hängte ich eine Wildkamera auf - die Beweisfotos von den Dieben macht. Ja ja, Persönlichkeitsschutz usw. bla bla, aber du könntest ja sagen, dass du zuerst einen Waschbären oder anderes Getier vermutet hast, die dir die Ernte entwenden und den Garten verwüsten.

Ansonsten habe ich auch keine andere Idee, außer sich ein anderes Fleckchen Erde zu suchen. Den Stromzaun musst du spätestens dann abbauen, wenn sich der erste Dieb verletzt und beschwert. Außerdem kann es für dich seitens der Flüchtlinge weiterre Konsequenzen haben.

Ich befürchte, dass es weder bei den Flüchtlingen, noch bei den dafür zuständigen Stellen eine Einsicht gibt und der Sache ernsthaft nachgegegangen wird. Schadenersatz und eine Entschuldigung dürfte das mindeste sein, was man erwarten kann - aber wer macht das schon, bei diesem heiklen Thema.

Ich wünsche dir viel Kraft, dieses leidige Problem zu überstehen und daraus zu lernen. :troest:
Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
https://www.bewusste-menschen.de/

Benutzeravatar
emil17
Beiträge: 10831
Registriert: Di 21. Sep 2010, 08:07
Wohnort: In der Schweiz da, wo die Berge am höchsten sind

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

#2034

Beitrag von emil17 » So 25. Jun 2017, 21:10

Buchkammer hat geschrieben:Den Stromzaun musst du spätestens dann abbauen, wenn sich der erste Dieb verletzt und beschwert.
Nö, da kommt ein Schild "Achtung Elektrozaun" dran, in der Amtssprache Deutsch.
Etwas vornedran wegen dem Spielplatz einen ungeladenen Zaun aufstellen.
Zacharias hat geschrieben: ... aber ich bin vermutlich eine böse Rechte, wenn ich ...
Irgendwo hört der Spass auf. Deine Geschichte ist weit jenseits von diesem irgendwo.
Wenn ich finde, dass in unserem Land unsere Regeln gelten, und zwar für alle, bin ich dann auch rechts?
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

Blümle
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 51
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 19:55
Familienstand: Single

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

#2035

Beitrag von Blümle » So 25. Jun 2017, 22:02

Die Wildtierkamera oder eine andere Überwachungskamera ist keine schlechte Idee. Wenn du sie so anbringst, dass nur dein eigenes Gelände darauf zu sehen ist, ist es auch als Beweismittel zugelassen.

Ich seh das wie emil17. Irgendwo hört der Spaß auf. Auf den Stromwarnschildern ist normalerweise auch ein Dreieck mit Blitz drauf abgebildet. Das dürfte man auch ohne Deutschkenntnisse verstehen. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass man den Zaun abbauen müsste, wenn sich ein Dieb darüber beschwert. Das wäre ja vollkommen bescheuert. Dann könnten die sich sich ja auch über die Stacheldrahtzäune beschweren, die um so manche Fabrik gezogen sind.
Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nichts.

Benutzeravatar
Zacharias
Beiträge: 3994
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 22:11
Wohnort: Bezirk Häädemeeste in Estland

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

#2036

Beitrag von Zacharias » So 25. Jun 2017, 23:48

Nein, Stromzaun geht wirklich nicht. Der Garten ist abgegrenzt von der Schafweide, früher waren da nur die Tiere, das Grundstück mit Schafsdraht gesichert, Stromlitze drüber, Warnschilder am Zaun. Bis dann eines Tages das Kinderbüro anrief, weil sich eine Mutter beschwert hat (in prä-flüchtlings-Zeit). Könnte ja mal ein Kind gegen fallen. Ich hab denen gesagt, ich kann den gerne abmachen, aber dann gibt es evt. tote Kinder. Die sind mir nämlich vorher ständig übern Zaun und im besagten Jahr hatte ich dort meine 2 Zuchtböcke stehen und die waren nicht gerade zimperlich zu Fremden auf der Weide. Daraufhin hat das Kinderbüro mit der Stadt verhandelt, dass zwischen meinem Grundstück und dem Spielplatz ein Stahlmattenzaun kommt, der nicht so leicht zu überklettern ist. Dafür darf ich dann nichts an den Zaun machen. Der Zaun ist schlappe 1,5m, eine Lachnummer für jedes Kind.
Ich könnte also lediglich eine Litze dahinter spannen, aber bringt die denn was wenn sie klettern und keine Erdung mehr haben?
Wildkamera ist halt auch erst mal eine Anschaffung und dann bringt der Beweis am Ende nichts, weil die Kinder unter 14 sind. Oder die nehmen die Kamera gleich auch noch mit, denn unauffällig kann ich die nicht anbringen. Und ich würde schon gerne eine Lösung finden, die ein nochmaliges Überklettern verhindert. EIn Stromgerät mit richtig WUMS habe ich noch rumstehen.
Anderes Fleckchen Erde ist in Arbeit, aber nicht so einfach in einem Ballungsgebiet ein Haus mit 2ha Land zu finden. Wir suchen schon seit 3 Jahren in einem recht weiten Umkreis. Anderes Pachtland unmöglich in der Größenordnung. Ich bin vermutlich eine der seltenen Bochumer mit 2ha Land und auf jeden Fall die Einzige innerstädtisch.
Grüße,
Birgit

Benutzeravatar
Minze
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 2135
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:29
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Ostprignitz-Ruppin

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

#2037

Beitrag von Minze » Mo 26. Jun 2017, 09:08

Hallo Birgit,

wenn da ein Zaun steht, wäre es evtl. möglich hinter den Zaun (also in Deinem Garten) einen z.B. Schafszaun zu stecken und den mit Bums zu versehen?
Liebe Grüße
Minze

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

#2038

Beitrag von Olaf » Mo 26. Jun 2017, 11:00

Wieso soll man, wenn man übern Zaum klettert, keine Erdung mehr haben? Ich vermute eher eine sehr gute Erdung...Die Litze muss nur so sein, dass man nicht drüber springen kann, vom Zaun aus.
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Benutzeravatar
Zacharias
Beiträge: 3994
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 22:11
Wohnort: Bezirk Häädemeeste in Estland

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

#2039

Beitrag von Zacharias » Mo 26. Jun 2017, 13:12

Den Schafszaun habe ich schon weggemacht und dafür ein Bohnengerüst hin gebaut. Dazwischen wäre aber noch genug Platz für eine Litze. Wenn das mit der Erdung klappt, wäre das wirklich eine Option. Aber ich schätze, dann muss ich trotzdem ein Warnschild anbringen, oder? Der Überraschungseffekt wäre mir deutlich lieber, denn sonst vermute ich, dass sie an einer anderen Stelle rüber klettern, also oberhalb des Gartens auf die Weide und dann in den Garten.
Grüße,
Birgit

mot437
Beiträge: 5499
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 00:02
Familienstand: verpartnert
Wohnort: annaburg

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

#2040

Beitrag von mot437 » Mo 26. Jun 2017, 14:01

fileicht waer ja n graben mit krokodien ne option :haha:

oder ernsthaft frag n imker füer n par binenkästen füer in den garten
Sei gut cowboy

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“