Euer Selbstversorger-Ärger

Forenschänke und Smalltalk
mot437
Beiträge: 5499
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 00:02
Familienstand: verpartnert
Wohnort: annaburg

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

#2021

Beitrag von mot437 » Sa 24. Jun 2017, 11:07

ich glaube es waere wichtig da mal n gartenfest zu machen zb selbstgemachte sirupbar oder kaffe und kuchen oder grilen ect das man leute fon dort und eltern sensibilisiert und kenenlernt
Sei gut cowboy

mot437
Beiträge: 5499
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 00:02
Familienstand: verpartnert
Wohnort: annaburg

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

#2022

Beitrag von mot437 » Sa 24. Jun 2017, 11:10

oder du machst n foto fom schaden und hängst es irgendwo sichtbar am zaun auf mit kurzem text und bitest den schuldigen sich zu entschuldigen :)
Sei gut cowboy

Benutzeravatar
Zacharias
Beiträge: 3991
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 22:11
Wohnort: Bezirk Häädemeeste in Estland

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

#2023

Beitrag von Zacharias » Sa 24. Jun 2017, 13:51

Nee danke, auf Kontakt mit denen hab ich extrem wenig Lust. Die kennen nur das Wörtchen NEHMEN. Am Vortag habe ich übrigens großzügig Erdbeeren an die Kinder verteilt. Die haben dann wohl zu gut geschmeckt. Mein Garten taugt zudem nicht zum feiern, das ist ein reiner Nutzgarten.
Und ein Schild am Zaun... wenn ich das nicht auf arabisch aufhänge bringt das nichts. Die Eltern können kein Wort deutsch und ich bin überzeugt, dass die dahinter stecken. Kinder würden wohl kaum kistenweise Salat mitnehmen oder Kartoffeln.
Sorry, wenn das hier so rüber kommt, als wäre ich ausländerfeindlich, das ist nicht der Fall, aber das was wir hier an Flüchtlingen wohnen haben, ist nicht gerade das, was man sich als angenehme Nachbarn vorstellt.
Grüße,
Birgit

Benutzeravatar
Peterle
Beiträge: 2284
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 16:28
Familienstand: Witwe/r
Wohnort: Europa
Kontaktdaten:

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

#2024

Beitrag von Peterle » Sa 24. Jun 2017, 14:00

Hallo Birgit,

leider ist der Erfahrungsschatz dieser Nachbarn vermutlich auf schnelle Erlebnisse geprägt: was man nicht sofort verwerten kann ist wertlos.
Die Zerstörungswut kann ich mir nur als Frust oder Neid erklären.

Ich stelle mir vor, das in der Vergangenheit und auf dem Wege hier her nicht viel Schönes erlebt werden konnte. Und wenn man dauernd ums Überleben paddelt ist die soziale Intelligenz eben etwas unterentwickelt.
Wird dir nix helfen. Tut mir leid um deinen Garten.

Grüße

Peter

Benutzeravatar
Zacharias
Beiträge: 3991
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 22:11
Wohnort: Bezirk Häädemeeste in Estland

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

#2025

Beitrag von Zacharias » Sa 24. Jun 2017, 14:09

Das stimmt wohl, aber speziell die in dem Hochhaus sind nun schon geraume Zeit hier. Da sollte sich die soziale Intelligenz doch so langsam erholen.
Grüße,
Birgit

Benutzeravatar
marceb
Administrator
Beiträge: 894
Registriert: Sa 17. Aug 2013, 10:01
Familienstand: Single
Wohnort: Lolland

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

#2026

Beitrag von marceb » Sa 24. Jun 2017, 14:12

Wenn es möglich ist, mach einen Stromzaun rum, aber bitte beschildert auch für Analphabeten und Ausländer.

Gruß
Martina

Blümle
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 51
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 19:55
Familienstand: Single

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

#2027

Beitrag von Blümle » Sa 24. Jun 2017, 15:08

Ich würde auch einen Stromzaun empfehlen. Stacheldraht kann auch nicht schaden. Eigentlich wäre es schon gut, wenn man da auch behördlich was machen würde, damit sich solche Marotten gar nicht erst festigen. Diebstahl ist eben eine Straftat. Aber ohne Beweise kann man das gleich vergessen und der Aufwand würde sich natürlich auch nicht lohnen.
Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nichts.

Benutzer 146 gelöscht

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

#2028

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » Sa 24. Jun 2017, 17:36

eine gewisse Ähnlichkeit zu meinem akuten "Fall" ist reiner Zufall :pfeif: : ein Hochbeet mit Erdbeerpflanzen, darüber zum Schutz vor Vögeln ein Netz. Heute Morgen: das Netz zur Seite geschoben, alle Erdbeeren "geerntet", die Erdbeerpflanzen teilweise niedergetreten. :eek:
Mein Verdacht richtet sich allerdings gegen einen Waschbären, der in der Nähe gesichtet wurde... :grr:

sybille
Beiträge: 4315
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 20:48

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

#2029

Beitrag von sybille » Sa 24. Jun 2017, 19:11

Zacharias, an Deiner Stelle würde ich mich an die zuständigen Behörden wenden. Das kann doch nicht sein das in Deiner Nähe Menschen leben die nicht wissen was Mein und Dein ist! und dann auch noch zerstörerisch sind. Videos oder Fotos wären dabei gut.
Ich wünsche Dir viel Glück!
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

centauri

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

#2030

Beitrag von centauri » So 25. Jun 2017, 07:00

Ich hätte die beiden in den Arsch getreten dann reagieren die Behörden auch schneller.
Vor allem auch die Presse. :)

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“