Euer Selbstversorger-Ärger

Forenschänke und Smalltalk
Benutzeravatar
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 5346
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 21:31
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Oberpfalz

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

#2571

Beitrag von Rohana » Sa 3. Nov 2018, 15:36

Warum genau sollte man keine Kartoffeln verfüttern dürfen? :eek: Speiseabfälle und sowas, das geht nicht, nein.
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

Benutzeravatar
65375
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 6360
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 05:58
Wohnort: Rheingau

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

#2572

Beitrag von 65375 » Sa 3. Nov 2018, 16:24

Früher hatte jeder ein Schwein oder auch zwei. Dieses Jahr hab sogar ich als Vegetarier gedacht, man sollte ein Schwein mästen. Obst in Massen. Eicheln habi ch noch nie so viele so dicke gesehen. Und hier im Forum liest man von Kartoffeln und Kohl, die untergepflügt werden; es wäre sicher ein leckeres Kerlchen geworden.

Benutzer 146 gelöscht

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

#2573

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » Sa 3. Nov 2018, 17:25

Plan heute: Stromversorgung für neuen Hühnerstall anschliessen. Dazu Erdkabel anzapfen, das ich vor ca. 10 Jahren mal zum Holzschuppen verlegt hatte, 5x2,5mm², nicht sehr tief, aber mit dieser schwarzen, zähen Erdkabel-Isolierung. Damals eine 50m Rolle ununterbrochen bis zu einer Steckdose (IP44) 50cm über dem Boden, allerdings ohne Überdachung weil IP44 = "allseits spritzwassergeschützt".
Vor dem Auftrennen des Kabels natürlich Sicherung 'raus. Dann mit dem Bolzenschneider aufgetrennt. Wie gesagt: Kabel, umgangssprachlich auch STROMleitung genannt, aber aus den Enden kam WASSER! :eek:
Nur tropfenweise zwar, aber woher? Die Steckdose am Ende aufgeschraubt - da war Einiges an Insektenrückständen 'drin, die durch die Schlitze der Schutzkontakte rein gekommen sind, aber davor ist ja eine Klappe, die federbelastet verhindern soll. dass Regen da 'rein kann - theoretisch... :sauenr_1:
Jetzt werde ich ein Dach 'drüber bauen und hoffen, dass das Wasser bis Montag rausgetropft ist :roll:

Doris L.
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1390
Registriert: Di 11. Sep 2018, 19:04
Wohnort: hinterm Mond
Kontaktdaten:

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

#2574

Beitrag von Doris L. » Do 27. Dez 2018, 22:42

Irgendwo hier hatte ich schon mal wegen der Paketzustellung geschrieben, finde es aber nicht mehr.

Vor ein paar Tagen hatte ich was bestellt, sollte am Samstag kommen. Heute sehe ich das ich einen Hinweis bekam das ich das das Paket zugestellt wurde. Gleichzeitig, in einer anderen Mail steht, das Paket wird Samstag geliefert, wo sollen sie es abstellen falls ich nicht Zuhause bin :hmm: .
Zuerst habe ich draußen gesucht, aber da steht nichts und im Flur auch nicht. Ich bin etwas ratlos. Könnte auch die alte Vermieterin angenommen haben, aber eigentlich lässt sie sowas rüber schicken. Ich war übrigends um die Zeit da angeblich das Paket kam Zuhause.

Nochmal habe ich nachgesehen, bei Eb+y zusammenfassung steht das ich das Paket bekommen habe, bei der Sendungsverfolgung steht Samstag bekomme ich es.

Benutzeravatar
Minze
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 2134
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:29
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Ostprignitz-Ruppin

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

#2575

Beitrag von Minze » Fr 28. Dez 2018, 11:41

Doris, schau mal in der Sendungsverfolgung, da müßte doch stehen, wer es angenommen hat falls es schon angekommen ist.
Liebe Grüße
Minze

Doris L.
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1390
Registriert: Di 11. Sep 2018, 19:04
Wohnort: hinterm Mond
Kontaktdaten:

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

#2576

Beitrag von Doris L. » Fr 28. Dez 2018, 12:14

Da ist einiges durcheinander geraten. Bei Eb+y steht das ich mein Paket bekommen habe, die Sendungsverfolgung ist weg.
Anders sieht es bei DHL aus:
Status am Do, 27.12.2018 19:35 Uhr:
Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.

Hat sich gestern abend in Regensburg befunden. Mit der Bestellung hätte ich bis nach den Feiertagen warten sollen, ist nichts wichtiges. Das kommt davon wenn man zuviel Wein trinkt. Das Denkvermögen setzt aus :rot:
Mal abwarten.

Benutzeravatar
Buchkammer
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 3911
Registriert: Di 30. Nov 2010, 13:01
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

#2577

Beitrag von Buchkammer » Fr 28. Dez 2018, 13:26

Da sollte man auf die DHL-Sendungsverfolgung vertrauen. Was der (gewerbliche?) Verkäufer bei ebay in seine Versandmitteilungen schreibt, ist unerheblich.

Wenn das Paket gestern Abend im Einlieferungszentrum lag, wird es sehr wahrscheinlich heute zugestellt. Über Nacht flitzen die ganzen DHL-Container-LKW's von A nach B (Empfangsverteilerzentrum [oder so ähnlich]). Morgens wird das Paket dann in das Postauto geladen und befindet sich auf dem Weg zum Empfänger. Mein großes Samentauschpaket, was ich gestern Vormittag zur Post brachte, befindet sich bereits im Postauto und wird voraussichtlich heute dem Empfänger zugestellt.

Mal Hut ab, vor DHL und ihren Mitarbeitern - sogar in diesen Tagen Pakete von heute auf morgen zuzustellen, ist sicher eine logistische Meisterleistung auch wenn es in Einzelfällen zu Verzögerungen oder gar zu Verlusten kommen kann.

Edit: War der Wein selbst fermentiert? Vielleicht zu viel Zucker verwendet? :hmm:
Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
https://www.bewusste-menschen.de/

Doris L.
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1390
Registriert: Di 11. Sep 2018, 19:04
Wohnort: hinterm Mond
Kontaktdaten:

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

#2578

Beitrag von Doris L. » Fr 28. Dez 2018, 14:08

Edit: War der Wein selbst fermentiert? Vielleicht zu viel Zucker verwendet? :hmm:
Hihi, sowas kann ich nicht, nein der war selbstgekauft. Nach einer Flasche , was ich sonst nie mache, kann das vorkommen :haha: Wein trinken hatte ich mir ganz abgewöhnt, bei dem heißen Sommer konnte man absolut nichts trinken was noch mehr erhitzt.

Jaja, ein gewerblicher Verkäufer ist das. Von Regensburg bis hierher ist aber ein ganzes Ende.

Benutzeravatar
Buchkammer
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 3911
Registriert: Di 30. Nov 2010, 13:01
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

#2579

Beitrag von Buchkammer » Fr 28. Dez 2018, 15:25

Doris L. hat geschrieben:
Edit: War der Wein selbst fermentiert? Vielleicht zu viel Zucker verwendet? :hmm:
Hihi, sowas kann ich nicht, nein der war selbstgekauft.
Och, das kann doch jeder - nicht nur Jesus. Dauert bei uns halt nur etwas länger. Wir können dann sogar aus dem Wein Wasser machen - über Nacht. :pfeif:
Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
https://www.bewusste-menschen.de/

Benutzeravatar
Spencer
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1757
Registriert: Di 11. Sep 2012, 11:30
Wohnort: pommersches Dorf, slawischen Ursprungs

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

#2580

Beitrag von Spencer » Mo 7. Jan 2019, 11:23

Von Dez. 2005 bis Dez. 2018 fuhr ich einen VW T4, der vor meinem Kauf zum LKW umgebaut wurde. Das heißt, das Fahrzeug bekam ein Hochdach, die hinteren Seitenscheiben wurden mit Blech verschweißt, eine Trennwand zw. Laderaum und Fahrgastzelle installiert, der Laderaumboden mit einer Sandwichplatte belegt und Ösen für Verzurrgurte eingebaut.
Trotzdem musste ich nach dem Kauf im Januar 2006 das Fahrzeug beim Finanzamt vorstellen. Die Beamtin hatte die Güte zu Erkennen des es sich tatsächlich um einen LKW handelt und so zahlte ich bis jetzt die Steuern für einen LKW bis 3,5t in Höhe von zuletzt 148,- €.....
Anfang Dez. 2018 habe ich das Fahrzeug verkauft. Ende Dez. 2018 bekomme ich einen Steuerbescheid für dieses Fahrzeug, in dem mir mitgeteilt wird, das mein Fahrzeug seit 2016 ein PKW ist und ich knapp 900,- € nachzuzahlen hätte.
So wird ein Bürger dieses Staates der alles nach Vorschrift gemacht hat und gesetzestreu handelte, zu einem Steuerschuldner erklärt und als Straftäter eingestuft.

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“