Euer Selbstversorger-Ärger

Forenschänke und Smalltalk
Benutzeravatar
Spencer
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1757
Registriert: Di 11. Sep 2012, 11:30
Wohnort: pommersches Dorf, slawischen Ursprungs

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

#2301

Beitrag von Spencer » Mo 28. Mai 2018, 20:09

Eigentlich hat der Ärger ja nix mit Selbstversorgung zu tun oder nur indirekt. Denn der Aufbau des SV Hofes" raubt" mir die Zeit für etwas was ich früher tat. Na ja.. und eigentlich ist es auch kein Ärger... mehr so ein... " ich weiß nicht"
Ich texte mir das mal von der Seele, dafür ist der Thread ja wohl gedacht.

Ich hab ja hier mein Baby rum stehen. 87er CBR1000, Streetfighterumbau... selbst zum Streetfighter umgebaut...damals 2008... einen Winter lang geschraubt und so etwa 3500 € Material inkl. Lackierung... dann von März 2008 bis Herbst 2013 knapp 7000 km gefahren... 2013 Tank und Vergaser geleert... seit dem steht das Baby.. und ich setze sie jedes Jahr im Winterfrust bei Kleinanzeigen rein, Jahr für Jahr für weniger Euronen... jetzt steht sie bei 1500, was eigentlich viel zu wenig ist.
Tja... nun war wer da und wollte schauen. "So wie sie hier steht für einsfünf kannste sie mitnehmen. Bissel was musst machen, steht ja 5 Jahre " Er tat als wenn er Ahnung hat.
Er druckste rum... na ja wenn man sie nicht gehört hat, vielleicht Motor fest...
Ich den "Zünddeckel" abgeschraubt... Knarre auf die Kurbelwelle und schau... Motor ist nicht fest...
Gut.. er will überlegen und anrufen. Das tat er auch einen Tag später... ob ich ihm nicht noch die Kupplungsflüssigkeit auffüllen kann... eigentlich hat er doch gar keine Ahnung davon... "okay, mach ich..sind nur paar Minuten"... Tja... und ob er eine Batterie mitbringen kann und wir schauen ob die anspringt, will sich ja kein Grab hinstellen wo Motor platt oder so... " okay...machen wir... Sprit hab ich ja hier"

Ich vorhin Bremsflüssigkeit in die Kupplung, Sprit in den Tank, das Teil von der Terasse gewuchtet und zum T4 gerollt, Starterkabel ran, Choke gezogen und..... blubber blubber das Teil läuft... Und jeder Zylinder sagt eine Silbe... zusammen macht das NICHT - VER - KAU - FEN , NICHT - VER - KAU - FEN........
Dann guckt auch noch Nachbarsbengel vorbei... oooohhhh cooooole Karre usw.
Als er geht dreht er sich um und sagt wie ein Alter... " Spencer mein Rat ? Nicht verkaufen !"

Tja... und nun hab ich einen fetten Wackerstein im Bauch... Obwohl... jetzt wo ich das geschrieben habe bin ich mir fast schon sicher. Ich lösch heute Abend die Annonce... und sag dem Typen ab... hätte er sie aufgeladen wäre sie weg... aber nun... ?

Kann mich wer verstehen ? Matte ? Oder Olaf der Schrauber ?
Ich bin gerade ratlos...

Wir sind " karges Leben " gewöhnt und die Einsfünf machen uns nicht reich...
Ich hab bestimmt keine Zeit den Bock zu fahren...
Ich hab mein Womo schon schweren Herzens verkauft und jedes mal wenn ich an den MB denke schnürt es mir die Kehle zu...
Ein Streetfighter ist kein "Alltagsmobil"... Ergonomisch anstrengend aber geil, geil, geil...


.........usw. :aeh:

Benutzer 146 gelöscht

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

#2302

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » Mo 28. Mai 2018, 20:30

Hallo Spencer! :)
Zu spät! Ich meine: zu spät, um mich nach Verständnis für's Nicht-Verkaufen zu fragen, weil ich mich mit Bikes nicht auskenne. (habe aber noch eine eingemottete Dax70 in der Garage, die ich auch nicht verkaufe :lol: )
Hättest Du beim WoMo gefragt, wär's was Anderes gewesen: ein Alternativ-Heim auf Rädern, mit dem Du bei Bedarf nahezu ÜBERALL hin kommst - hätte ICH NIEMALS verkauft!
Aber das ist nur der Pr*p*er in mir, - also auch kein wirklich vernünftiger Rat :rot:
Was sagt denn der Sonnenstrahl zu Deinem Bike-Problem? ;)

Benutzeravatar
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 5346
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 21:31
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Oberpfalz

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

#2303

Beitrag von Rohana » Mo 28. Mai 2018, 20:43

Zwar kein Streetfighter, aber seit ich auf den Hof gezogen bin steht mein Baby auch nur noch. Muss sie endlich mal bewegen - oder verkaufen.... :platt:
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

Sonnenstrahl
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 831
Registriert: Mi 6. Mär 2013, 22:19

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

#2304

Beitrag von Sonnenstrahl » Mo 28. Mai 2018, 20:57

Ich sage dazu nur soviel, dass mir das Ding unheimlich ist und ich Angst habe, dass sich mein Liebster das Hirn einrennen könnte.
Motorradfahrer leben nun mal gefährlich .

@ frodo
Spencer sagt zum Womo : Hätten wir eine Scheune, hätten wir es niemals weggegeben ....

Benutzeravatar
kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 10733
Registriert: Di 3. Aug 2010, 09:48
Wohnort: Klimazone 7b - pannonisches Klima

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

#2305

Beitrag von kraut_ruebe » Mo 28. Mai 2018, 21:21

ich hab auch noch meine motocross-maschine aus alten tagen, eingemottet. die ist schon mehr als ein oldtimer, ob sie noch fährt ist fraglich nach so vielen jahren. die mag ich nicht hergeben, genauso wenig wie meine hochhackigen goldenen tanzschuhe, in denen ich inzwischen wohl mangels übung keinen meter mehr laufen kann.

vielleicht entdecke ich ja wieder mal das kind in mir, und brauche beides wieder :)
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

strega
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 2214
Registriert: Do 22. Mai 2014, 20:59
Familienstand: rothaarig
Wohnort: in der teutonischen Zivilisation, aber fast nie dort....

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

#2306

Beitrag von strega » Mo 28. Mai 2018, 22:00

meine ganz subjektive Meinung: wenn wir so richtig viel malochen für die hehre SV, uns das ja auch Spass macht und wir das ja wollen...
dann tuts dennoch manchmal einfach saugut, nochmal was anderes zu pflegen, woran das Herz hängt, und wo wir einfach sagen:"boah, saugeil!!!!"

Wennde das Gefühl hast dass de das Teil so eigentlich und eher absolut uneigentlich nicht verkaufen willst.... dann tuts dir gut und dann isses bei dir am richtigen Ort :orcgrin:
Frauen, die sich gut benehmen, schreiben selten Geschichte. Eleanor Roosevelt

Benutzeravatar
Spencer
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1757
Registriert: Di 11. Sep 2012, 11:30
Wohnort: pommersches Dorf, slawischen Ursprungs

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

#2307

Beitrag von Spencer » Di 29. Mai 2018, 06:24

Wow.... Rübchen ist Motocross gefahren. :hmm: Passt aber irgendwie nicht zu goldenen Tanzschuhen.... :)

Danke erst mal für die Antworten.
Ich muss gestehen, ich hab auch noch eine 500er mit Beiwagen. Die ist angemeldet und versichert, da ist der TÜV allerdings seit drei Jahren abgelaufen weil die auch nur rum steht. Im Herbst habe ich sie mal 80 km bewegt. :rot:
Und ich finde Fahrzeuge müssen bewegt werden, wenn sie nicht im Museum stehen. Das ist ja auch ein Verkaufsgrund. Das Teil gehört auf die Straße und nicht unter die Plane....
Na ja.... bis morgen kann die Vernunft über die sentimentalen Gefühle siegen. Der Interessent weiß von meinem "Stress" und muss bis morgen Bescheid wissen....

centauri

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

#2308

Beitrag von centauri » Di 29. Mai 2018, 06:31

Naja das ist das komische mit der Nostalgie. Aber sowas ist schon in Ordnung wenn man aus früheren Jahren etwas behält solange man dadurch nicht gleich zum Messi wird. Und in dem Fall eben ein Motorrad obwohl es eigentlich total unpragmatisch ist. Steht nur rum und verbraucht Platz und macht irgendwie immer Arbeit z.B. wenn man es nur von A nach B räumen muss.
Und letztendlich denkt man zu 99,9 % der Zeit gar nicht an das Teil.

Benutzeravatar
Maeusezaehnchen
Beiträge: 2108
Registriert: Di 27. Feb 2018, 20:12
Familienstand: verheiratet

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

#2309

Beitrag von Maeusezaehnchen » Di 29. Mai 2018, 07:39

Also ich bin nicht die Schrauberin.... aber ich liebe alte Fahrzeuge.
Mein Mann hat auch in der Garage ein alte Puch stehen die er seit Jahren schön zugedeckt hat.
Aber hin und wieder darf sie raus.... einfach mal so abschalten und ein kleine Runde fahren.
Mit so einem alten Teil ist die Gefahr auf der Straße ja meist nicht so groß, da man ja nicht auf Geschwindigkeit sonder zu Genuss unterwegs ist.
Du solltest sie, wenn du das Geld nicht wirklich dringend brauchst, behalten und fahrbereit machen.
Dann kannst du spontan beim nächsten SV-Ärger dich einfach mal für 1/2 Std drauf setzen und entspannen.
Bringt dir auf jeden Fall sehr viel an Lebensqualität... und das ist ja auch ein großer Teil des SV.

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

#2310

Beitrag von Olaf » Di 29. Mai 2018, 09:12

ch lösch heute Abend die Annonce... und sag dem Typen ab... hätte er sie aufgeladen wäre sie weg... aber nun... ?

Kann mich wer verstehen ? Matte ? Oder Olaf der Schrauber ?
Ich bin gerade ratlos...
Dein Nachbar hat recht. Du würdest Dich ärgern...lange....als junger Mann hab ich meine Awo verhökert....aber wir waren jung und brauchten die Kohle existenziell, um für Jonas das rotzige Balg nen Kinderwagen und nen "Auto" zu kaufen. Und doch, es ärgert mich bis heute. In Folge dessen hab ich jetzt wieder ne Awo-Ruine rumstehen. Also Motor hab ich schon gemacht, aber es fehlen noch so viele Teile und die sind alle so arschteuer und ich brauch sie ja nun wirklich nicht, gibt immer was wichtigeres, also wird die nicht fertig. Aber hergeben tu ich sie auch nicht. Zumal ja auch die und sogar als Fragment genau wie unser T2 vom Rumstehen teurer werden, beim T2 ists krass (*). Und Deine ist ja dann auch "Oldtimer" .Gut, mit Umbauen kenn ich mich nicht aus, in meinem Umfeld heißt das dann eher"verbastelt", aber Du lieferst ja Profiarbeit, dann ist das sicher ok, wenn nicht, ein Rahmen mit Papieren wird auch wertvoller, wenn man lange genug wartet :lol:
LG
Olaf
(*) Wenn ich mal mit dem T2 zur Arbeit fahre, im Augenblick hat der auch grad keinen TÜV, und auf dem Parkplatz Kollegen treffe ist das mein Lieblingspruch: "Wissen Sie, was das beste an dem Bus ist? Das ist das einzige Fahrzeug hier auf dem Parkplatz, das vom Rumstehen teurer wird.....". Wie viele uns den schon abschwatzen wollten, wir lächeln nur müde, "is unverkäuflich", und irgendwann wird das auch bei Deiner Karre so sein, Spencer... :daumen:
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“