Euer Selbstversorger-Ärger

Forenschänke und Smalltalk
Benutzeravatar
Sonne
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 2057
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 21:57

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

#2671

Beitrag von Sonne » Fr 3. Mai 2019, 11:51

ina maka hat geschrieben:
Sonne hat geschrieben:Also, wenn es überhaupt eine Maus ist. :hmm:
Du meinst, wenn es überhaupt eine Maus ist?
Äh..ja..es könnte natürlich auch eine ganze Mäusefamilie sein.

Vielleicht sollte man sich darüber auch nicht wundern, wenn man sich Mäusezähnchen nennt. :haha:

Ohhhh....vielleicht hat sie ja selber an dem Spargel geknabbert...ich weiß ganz genau, in ihrem Thread hat sie geschrieben, das sie kaum widerstehen kann...
nicht doch die eine oder andere Spitze zu verkosten.


:lol: :lol: :lol:
Und Gott sah alles an, was er gemacht hatte; und siehe da, es war sehr gut. 1. Mose 1, 31

Benutzeravatar
Maisi
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1423
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:35
Wohnort: 660m ü. NN, zwischen Schwarzwald und Bodensee

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

#2672

Beitrag von Maisi » Fr 3. Mai 2019, 14:15

:lol: :lol: :lol: :daumen:

Benutzeravatar
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 5318
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 21:31
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Oberpfalz

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

#2673

Beitrag von Rohana » Fr 3. Mai 2019, 14:17

Roher Spargel ist ziemlich lecker, kann ich also voll nachvollziehen!
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

Mara1
Beiträge: 217
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 22:41
Wohnort: Landkreis Cuxhaven

Zum Kopfschütteln aber auch zum lachen

#2674

Beitrag von Mara1 » So 5. Mai 2019, 19:23

Mein "lieber" Nachbar auf der einen Seite hat seit ca. 15 Jahren seine Regenrinne so, das dass Regenwasser auf mein Grundstück abläuft. Nach dem trockenen Sommer letztes Jahr habe ich mir gedacht - ok, dann sammel ich das Wasser in Regentonnen. Ich habe ein Rohr so unter seine Regenrinne (die übrigens schon über meinem Grundstück hängt), das dass Wasser in die Tonnen läuft. (Die Tonnen kann er von seinem Grundstück aus nicht sehen - also kann ihn das auch optisch nicht stören.)

Alles super, schon 5 x 200 Liter Tonnen aufgefangen. Freu Freu. Heute also wieder mit einem Eimer bewaffnet von einer Tonne in die nächste umgefüllt. Als ich die Regenrohre wieder ranstellen will, denke ich: Huch, habe ich irgendwie die Regenrinne runtergerissen? Auf dem Boden geschaut - nix. Dann an die anderer Seite geschaut - auch keine Regenrinne. Da habe ich angefangen zu grinsen und nur den Kopf geschüttelt.

Da hat der Nachbar die Regenrinnen so umgebaut, das dass Wasser jetzt auf sein Grundstück läuft.

Komisch war er schon immer, aber jetzt gönnt er mir nicht mal das Regenwasser. Als ich angefangen habe zu sammeln vor eingen Tagen, habe ich noch gedacht: "wenn ihm das nicht passt, kann er ja die Regenrinne, die über meinem Grundstück ist, abbauen. :lol:

Und er ist mit Sicherheit auch einfach auf mein Grundstück gegangen, um die abzubauen - denn anders kommt er da nicht ran.



Wie war das doch mit dem Lieder: "Der frömmste kann nicht in Friede leben ....".

Leider kann er aus den oberern Fenstern im Haus fast meinen ganzen Garten überblicken. Bis zum letzten Sommer waren da schöne große Tannen als Sichtschutz. Die hat es bei der Trockenheit leider erwischt.

Benutzeravatar
65375
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 6360
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 05:58
Wohnort: Rheingau

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

#2675

Beitrag von 65375 » So 5. Mai 2019, 22:09

Ja, solche Leute gibt es leider. Daß er Dir nichtmal das Regenwasser gönnt, das auch vorher eh bei Dir runterkam, :dreh:
Hoffentlich ist er nicht mehr gar zu jung; manche Probleme löst die Zeit auf ihre Weise.

Zum Umschöpfen mit Eimern: nimm einen alten Schlauch und schneide Stücke, die etwas länger sind als von Tonnenboden zu Tonnenboden. Diese Stücke füllst Du mit Wasser und versenkst sie mit jedem Ende in einer Tonne.
Damit hast Du Dir viel Arbeit gespart und immer den gleichen Wasserstand in den verbundenen Tonnen. Müssen dann aber alle auf derselben Höhe stehen.

Benutzeravatar
Minze
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 2131
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:29
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Ostprignitz-Ruppin

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

#2676

Beitrag von Minze » Mo 6. Mai 2019, 10:06

65375 hat geschrieben:Hoffentlich ist er nicht mehr gar zu jung; manche Probleme löst die Zeit auf ihre Weise.
Aus eigener Erfahrung, es kann danach auch schlimmer werden.
Liebe Grüße
Minze

Benutzeravatar
65375
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 6360
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 05:58
Wohnort: Rheingau

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

#2677

Beitrag von 65375 » Mo 6. Mai 2019, 11:41

Das ist wohl wahr! Man weiß nie, was nachkommt.

Ich bin zur Zeit was dieses Thema angeht optimistisch, weil es sich bei uns mit den neuen Mietnachbarn nebenan recht gut anläßt.

strega
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 2214
Registriert: Do 22. Mai 2014, 20:59
Familienstand: rothaarig
Wohnort: in der teutonischen Zivilisation, aber fast nie dort....

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

#2678

Beitrag von strega » Di 21. Mai 2019, 20:44

Mein Hundemädel ist sonst ausgeglichen und geht mit ihr fremden Leuten gut um, kommt mal schnuffeln wenn sie das möchte, aber alles ganz entspannt. Heute kam einer aus dem Dorf hier vorbei, auf den ist sie richtig zornig losgegangen, sie hat keinerlei mir bewusste Erfahrungen mit ihm.... aber irgendwas war da, das sie gespürt hat....
er hat natürlich ne Riesenszene gemacht und meinte er bringe sie um nächstes Mal
und es kam schon vor, dass jemandem Gift in den Garten geworfen wurde für den Hund hier in dieser Gegend

ich bin grad ziemlich frustriert und genervt und will eher weg aus diesem Dorf,
fürchte dass der Typ tratscht mit den falschen Typen und dann wird weitergetratscht was ich doch für einen gefährlichen Hund halte......
dass sie die ganze Nacht bellt hat auch schon mal jemand gesagt.... was bullshit ist, denn sie ist nachts im Haus bei mir bei und bellt absolut NULL

ach so ein Scheiss!!!!
Frauen, die sich gut benehmen, schreiben selten Geschichte. Eleanor Roosevelt

Benutzeravatar
emil17
Beiträge: 10753
Registriert: Di 21. Sep 2010, 08:07
Wohnort: In der Schweiz da, wo die Berge am höchsten sind

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

#2679

Beitrag von emil17 » Di 21. Mai 2019, 21:36

Wegen der Regenrinne:
An sich ist es unzulässig, sein Dachwasser auf das Nachbarsgrundstück abzuleiten - man muss nur natürlicherweise zufliessendes Oberflächenwasser vom Oberlieger annehmen, nicht aber solches, das von Bauwerken stammt - auch nicht, wenn es grenznah auf des Nachbarn eigenes Grundstück abgeleitet wurde und dann über die Grundstücksgrenze weiter fliesst.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

Benutzeravatar
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 5318
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 21:31
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Oberpfalz

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

#2680

Beitrag von Rohana » Di 21. Mai 2019, 22:47

Ärger: Krankes Huhn. Beim TA gewesen, 50% Chance gibt der ihr, mal gucken ob's morgen noch tut...
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“