Euer Selbstversorger-Ärger

Forenschänke und Smalltalk
Hildegard
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 2095
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 21:33
Wohnort: Oberösterreich

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

#2391

Beitrag von Hildegard » Sa 14. Jul 2018, 16:15

Oh, das Besteck-Problem ist international. :haha: gekoppelt mit Singlesocken. :holy:
Ich suche: 3 Esslöffel, 5! Kaffeelöffel, 2 Gabeln und 3 Kuchengabeln vom "schönen" Besteck...Vom "Sammelsurium für alle diversen Vereins-und Outdoorfeiern" ..wo es mir wurst wäre...fehlt nicht nennenswert was. Das macht Stirnfalten!
30 JaHRE WAREN SIE ZUSAMMEN:...bis auf ein paar Ausreißer im Komposthaufen!..dort kannst auch nachsehen :holy:

und außerdem hat sich die große Kühltasche bei Nacht und Nebel davongemacht..und niemand ist ihr begegnet! Oder ich hab sie hergeborgt und sie findet nicht mehr heim.
LG Hildegard
Trau nie dem Ort an dem kein Unkraut wächst ;)

Benutzeravatar
Oli
Moderator
Beiträge: 3447
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 14:07
Wohnort: SH
Kontaktdaten:

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

#2392

Beitrag von Oli » Sa 14. Jul 2018, 19:32

Hier sind die Teelöffel heißbegehrt und da vor allem die Latte-Löffel, gefühlt jeden Tag frage ich, wer die verschleppt hat. Im Chor kommt dann: Also iiiich hab' die nicht!
Die Idee mit dem Zettel finde ich ja total gut :mrgreen: mein Vater pflegte das gelegentlich auch zu machen, da stand dann aber eher sowas wie "Hand ab!"

Was Einzelsocken angeht messe ich mittlerweile manchmal die Güte der Tage daran, ob ich nach dem Waschen mehr Paare wieder zusammen bekomme als Einzelsocken auftauchen. Es ist unfassbar!

der.Lhagpa
Beiträge: 1683
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 10:34
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: am See

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

#2393

Beitrag von der.Lhagpa » Sa 14. Jul 2018, 20:24

Lösung für Einzelsocken : ALLE Schwarz, alle aus einer Quelle....

Benutzer 72 gelöscht

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

#2394

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Sa 14. Jul 2018, 21:39

der.Lhagpa hat geschrieben:Lösung für Einzelsocken : ALLE Schwarz, alle aus einer Quelle....
:eek: :lol:

bei uns gibt es Größe 27-31, 35-38, 39, 40, 42, 43 .... :pfeif:
Das aller-allerschlimmste ist, wenn jemand Socken kauft, die wer anderer in der Familie (in diesem Muster) auch hat.
Ich will nur Socken, wo die Größe draufsteht!!!

Mein Ärger ist nicht riesengroß, aber trotzdem: von drei kleinen Melonenfrüchten ist eine nur mehr halb da: Schnecken! Die anderen klettern Baumspinat hoch und sind so recht geschützt - aber wenn sie schwerer werden, geht das wohl nimmer? :hmm:

Benutzeravatar
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 5318
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 21:31
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Oberpfalz

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

#2395

Beitrag von Rohana » So 15. Jul 2018, 06:59

Meine Blödküken sind, statt zu warten dass man ihnen die Tür aufmacht, mit den Grossen ins Hühnergehege spaziert. Jetzt stehen sie am Zaun und gucken blöd, sind aber um nix in der Welt zu bewegen da raus zu kommen. Tja, dann sollen sie halt nen Tag hungern, werden schon merken dass sie falsch abgebogen sind...
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

hobbygaertnerin
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 4904
Registriert: Di 14. Jun 2011, 08:48

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

#2396

Beitrag von hobbygaertnerin » So 15. Jul 2018, 07:24

@Rohana,
Hunger ist manchmal der beste Koch.
Mich hätte heute in der Früh fast der Schlag getroffen, die ganzen Schnecken aller Länder sind in die frisch bepflanzten Hochbeete gewandert, hab zum Glück gestern Abend noch das pöhse Schneckenkorn gestreut.
Weil ich das Schneckenkorn eh schon bei der Hand hatte, hab ich zur Sicherheit noch bei den Paprikas und Auberginen was gestreut, da hätten sich die Biester dann über Nacht wieder satt an den Pflanzen gefressen.
Hab mich heute auch über unsere Kühe so geärgert, da hab ich den Pfirsichbaum extra so gut eingemacht, dass sie an den nicht rankommen, ein langer Hals hat genügt, um den einen Ast mit den schönen Pfirsichen zu erwischen. Eigentlich müsste ich mich über mich selbst ärgern, hätte eben noch viel mehr wegzäunen müssen.
Die letzte Buchseinfassung hat jetzt auch noch den Geist aufgegeben, also wieder roden und was pflanz ich um die Rosen, dass auch noch ein bisschen nach was aussieht.

sybille
Beiträge: 4293
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 20:48

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

#2397

Beitrag von sybille » So 15. Jul 2018, 17:15

Rohana hat geschrieben:Meine Blödküken sind, statt zu warten dass man ihnen die Tür aufmacht, mit den Grossen ins Hühnergehege spaziert. Jetzt stehen sie am Zaun und gucken blöd, sind aber um nix in der Welt zu bewegen da raus zu kommen. Tja, dann sollen sie halt nen Tag hungern, werden schon merken dass sie falsch abgebogen sind...
Rohana, meine Küken laufen mit der Glucke auch jeden Morgen mit den Großen zusammen raus. Die Kröpfe sind immer schön voll da die Glucke ihnen zeigt was man auf der Weide alles fressen kann - Grassamen, Kleingetier aus der Erde ...
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Benutzeravatar
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 5318
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 21:31
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Oberpfalz

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

#2398

Beitrag von Rohana » So 15. Jul 2018, 19:13

Über das Stadium sind meine schon hinaus. Die Glucke hat ja nach 4 Wochen aufgehört zu führen, seitdem ist das Nachwuchsraubtierrudel auf sich selbst gestellt und macht das an sich ganz gut. Sind jetzt 10 Wochen alt. Bis vor kurzem konnten sie auch immer durch den Zaun flitzen, seit etwa einer Woche gehen sie - normalerweise - ganz brav zur Tür raus zu ihrem "Freigehege" vor dem Hühnergehege. Funktioniert wunderbar... ausser wenn sie sich halt doof anstellen. An dem Tag haben sie es dann auch nach ein paar Stunden gemerkt und sind wieder in den Stall rein und haben gewartet bis mein Freund kam und sie rausgelassen hat. Geht ja doch ;)
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

sybille
Beiträge: 4293
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 20:48

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

#2399

Beitrag von sybille » So 15. Jul 2018, 19:31

Bis vor kurzem konnten sie auch immer durch den Zaun flitzen, seit etwa einer Woche gehen sie - normalerweise - ganz brav zur Tür raus zu ihrem "Freigehege" vor dem Hühnergehege. Funktioniert wunderbar... ausser wenn sie sich halt doof anstellen. An dem Tag haben sie es dann auch nach ein paar Stunden gemerkt und sind wieder in den Stall rein und haben gewartet bis mein Freund kam und sie rausgelassen hat. Geht ja doch ;)
Kluge Hühnchen :)
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Benutzeravatar
Maeusezaehnchen
Beiträge: 2108
Registriert: Di 27. Feb 2018, 20:12
Familienstand: verheiratet

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

#2400

Beitrag von Maeusezaehnchen » Di 17. Jul 2018, 15:16

der.Lhagpa hat geschrieben:Lösung für Einzelsocken : ALLE Schwarz, alle aus einer Quelle....
Dann musst du sie auch alle gleichzeitig wachen. Denn die Socken die öfter gewaschen werden werden mit der Zeit heller und damit sehen auch die von der gleichen Serie nicht mehr alle immer gleich aus.
Außerdem kann man nach Einzelsocken suchen solange man will.... die hat das Sockenmonster verspeist :sauenr_1:

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“