Euer Selbstversorger-Ärger

Forenschänke und Smalltalk
sybille
Beiträge: 4318
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 20:48

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

#2421

Beitrag von sybille » Do 19. Jul 2018, 21:29

Danke kraut_rübe!
Daran hatte ich auch schon gedacht aber nichts Richtiges im Netz gefunden.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Benutzeravatar
Oli
Moderator
Beiträge: 3447
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 14:07
Wohnort: SH
Kontaktdaten:

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

#2422

Beitrag von Oli » Do 19. Jul 2018, 23:13

Wenn die Weidepflege die abgesprochene Pachtleistung war und du diese erbracht hast, was sich ja nachvollziehen lässt, ist der mündliche Vertrag ja auch erfüllt. Wird für ihn ja auch schwierig nachzuweisen, dass kein mündlicher Vertrag mit eben diesen Absprachen besteht, oder?

centauri

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

#2423

Beitrag von centauri » Fr 20. Jul 2018, 09:23

Naja das ist eine schwierige Sache. Wir gehen da immer eher den sichersten Weg.
Wir haben ja auch einen Streifen Land mit dem Nachbarn getauscht. erstens schon mal deswegen da er eine Grenzbebauung zu unserem Grundstück hat und von der Seite nicht mehr an seine Bude rankommt. Zweitens weil ich im hinterem Teil des Grundstücks 200 m mehr Zaun bauen müsste. Da dort aber schon ein Zaun im Abstand zur Grenze von ca. 2,50 m von ihm steht übernehmen wir das von ihm und sparen uns den Zaun.
Aber wo wir uns einig sind ist das wir da einen schriftlichen Vertrag machen werden. Weil in 20 Jahren weis das keiner mehr und er oder ich sind nicht mehr da oder dement. Ich gehe da sogar soweit das ich das vom Notar ausarbeiten lasse. Sicher ist Sicher.
Das selbe gilt übrigens auch für Ehevertrag, Erbvertrag, Patientenverfügung und Organspendeausweis. ;)

Benutzeravatar
Maisi
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1423
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:35
Wohnort: 660m ü. NN, zwischen Schwarzwald und Bodensee

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

#2424

Beitrag von Maisi » Fr 20. Jul 2018, 10:32

@sybille

Hast Du vielleicht jemand, der bestätigen kann, daß Du das Grundstück so und so lange genutzt und gepflegt hast?

sybille
Beiträge: 4318
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 20:48

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

#2425

Beitrag von sybille » Fr 20. Jul 2018, 18:06

Maisi, das weiß die ganze Nachbarschaft aber wenn es hart auf hart kommt bin ich gespannt wer den Mund aufmacht.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Benutzeravatar
si001
Beiträge: 4084
Registriert: Mi 18. Aug 2010, 16:24
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Kraichgau
Kontaktdaten:

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

#2426

Beitrag von si001 » Sa 21. Jul 2018, 17:19

Lange befürchtet: Nun ist die Zisterne leer.
Nach dem "Regen" von heute Vormittag musste ich nun doch gießen. Es hat aber nicht mehr für alle gereicht. Ab morgen wird es dann Leitungswasser geben. Nennenswerter Regen ist nicht in Sicht.
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

Benutzeravatar
Maeusezaehnchen
Beiträge: 2108
Registriert: Di 27. Feb 2018, 20:12
Familienstand: verheiratet

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

#2427

Beitrag von Maeusezaehnchen » Sa 21. Jul 2018, 17:21

Unsere ist auch seit ein paar Tagen leer.
Daher spare ich am Giesen wo es geht. Leider klappt es nicht überall.
Heute sind zwar immer wieder schwarze Wolken, aber die drehen sich an uns vorbei.
Jetzt ist die Frage, ob das gut oder schlecht ist, da ganz in der Nähe schon schwere Unwetter runter gekommen sind.... dann doch lieber Leitungswasser :hmm:
Die Gewitterwarnstufe 2 von 3 ist aber bis in die späte Nacht rein angezeigt.
Mal sehen. Vieleicht haben wir ja Glück und es kommt einfach nur ganz normal Wasser von oben.
Trotzdem begebe ich mich jetzt wieder in die Garten und beginne mit dem Gießen. Einiges zeigt, dass es am Verdursten ist. Wäre ja schade um die vielene schönen Früchte die schon am reifen sind.

strega
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 2214
Registriert: Do 22. Mai 2014, 20:59
Familienstand: rothaarig
Wohnort: in der teutonischen Zivilisation, aber fast nie dort....

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

#2428

Beitrag von strega » Sa 21. Jul 2018, 17:48

was habt ihr für ein Problem mit Leitungswasser? Dachte immer das sei in DE so gut? Ich wär happy wenn ich Leitungswasser im Garten hätt...
Sammeln, nen Tag stehen lassen und giessen...?
Klaro, kostet mehr als Regenwasser.... das schon. Gut mulchen, dann halten drei Schluck Wasser ne Woche....
Frauen, die sich gut benehmen, schreiben selten Geschichte. Eleanor Roosevelt

Benutzer 72 gelöscht

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

#2429

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Sa 21. Jul 2018, 18:15

strega hat geschrieben:was habt ihr für ein Problem mit Leitungswasser?
Wo ich herkomm (nicht, wo ich jetzt lebe), ist es sehr kalkhaltig - das mögen nicht alle Pflanzen, aber ob es im Garten soviel ausmacht, hm?

Grundwasser sollte man eher nicht in Riesenmengen aus der Erde holen, kommt aber sicher auch ein bisschen auf die Gegend drauf an.

Benutzeravatar
si001
Beiträge: 4084
Registriert: Mi 18. Aug 2010, 16:24
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Kraichgau
Kontaktdaten:

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

#2430

Beitrag von si001 » Sa 21. Jul 2018, 21:02

strega hat geschrieben:Klaro, kostet mehr als Regenwasser.... das schon. Gut mulchen, dann halten drei Schluck Wasser ne Woche....
Eben. Es kostet.
Unser Wasser ist nicht schlecht. Ich trinke fast ausschließlich Leitungswasser.
Gemulcht habe ich so weit das Mulchmaterial gereicht tat. Das tut den Pflanzen wirklich gut.
Ich habe aber einige große Kübel mit Tomatenpflanzen. Die haben jeden Tag so richtig Durst.
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“