Euer Selbstversorger-Ärger

Forenschänke und Smalltalk
Benutzeravatar
Wayan
Beiträge: 479
Registriert: Mi 22. Jun 2011, 12:07
Wohnort: Mecklenburg

Re: Euer SV-Ärger der Woche?

#51

Beitrag von Wayan » Fr 14. Jun 2013, 15:35

Also mich müssen sie erst weich kochen.
Ich bezahl´ ja schon fast 20 Öcken im Monat nur für Radio, Autoradio und PC. Das finde ich schon heftigst.
Mehr gebe ich nur nach hochnotpeinlichen Vollstreckungsmaßnahmen.
Bis dahin müssen die 125 Intendanten eben am Hungertuch nagen...
Alle sagten: Das geht nicht. Da kam einer, der wußte das nicht und hat´s einfach gemacht.

Benutzeravatar
Zacharias
Beiträge: 3991
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 22:11
Wohnort: Bezirk Häädemeeste in Estland

Re: Euer SV-Ärger der Woche?

#52

Beitrag von Zacharias » Fr 14. Jun 2013, 16:46

Ich hab zwar bisher noch nichts für meine Selbstständigkeit gekriegt, aber ich bin bei euch und zahle auch nichts wenn was kommt. Hab ich noch nie und werde ich auch nie. Die privaten Gebühren zahlt mein LAG, auch damit will ich nichts zu tun habe, da ich weder Radio höre, noch Fernseh gucke und nur den PC als öffentliches Medium nutze und den nicht für gebührenpflichtige Sachen.
Ich hab den Begriff öffentlich-rechtlich noch nie verstanden und mir reicht es vollkommen IHK-Gebühren zahlen zu müssen.
Grüße,
Birgit

Benutzer 2354 gelöscht

Re: Euer SV-Ärger der Woche?

#53

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Fr 14. Jun 2013, 18:32

Einfach nicht drum kümmern , ich glaube die verschicken wahllos irgendwelche Zettel . Bis jetzt sind die bei mir immer umgehend in den Müll gewandert, wir zahlen ja privat schon vielzuviel Gez :schmoll:

centauri

Re: Euer SV-Ärger der Woche?

#54

Beitrag von centauri » Fr 14. Jun 2013, 18:36

Mich interessiert das privat noch nicht mal.

Benutzeravatar
citty
Beiträge: 2324
Registriert: Do 25. Aug 2011, 20:26
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Canada

Re: Euer SV-Ärger der Woche?

#55

Beitrag von citty » Fr 14. Jun 2013, 18:50

Gestern habe ich meinen teuren Angelhaken (Wobbler) plus die obere Haelfte der Angel verloren :bang: Man kann das zwischen den Felsen liegen sehen, muesste aber runtertauchen um es zurueckzuholen. Spaeter versuche ich es mal mit dem Rechen.

LG Citty
Dr. Roger Liebi fan :)

Benutzeravatar
Saurier61
Beiträge: 1014
Registriert: Mo 27. Sep 2010, 16:04
Familienstand: zu kompliziert
Wohnort: Neuenkirchen NRW

Re: Euer SV-Ärger der Woche?

#56

Beitrag von Saurier61 » Sa 15. Jun 2013, 13:25

Hallöle,

mein GöGa.... meinte er müsste mal Unkraut entfernen... und... rupft mir meinen Estragon, der brav jedes Jahr wieder kommt... raus.... ich konnte gerade noch verhindern dass er den ganz abrupft.... :sauenr_1:

letztens hat er mir meine Topis, gerade mal 10 cm hoch, mit dem Rasenmäher platt gemacht... na ja und Waldmeister ... gerade frisch gpflanzt hat er mir auch mal alles entfernt... :bang: oder meinen Sandorn (im Herbst gesetzt) ganz zu Beginn des Frühjahrs rausgerupft..." der ist vertrocknet... hat ja keine Blätter" na ja der Sanddorn hat sich davon nicht mehr erholt... :bang:

Ich hasse WoE und hoffe immer dass es dann... spätesten wenn er den Rasen gemäht hat, anfängt zu regnen :engel:

Lieben Gruß von
Helga
Diplomatie ist... Jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut.....

Benutzeravatar
ahora
Beiträge: 3462
Registriert: Di 31. Jan 2012, 13:01
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: spanien

Re: Euer SV-Ärger der Woche?

#57

Beitrag von ahora » Sa 15. Jun 2013, 14:39

Hallo Helga,

meistens tröstet es einen ja ein wenig, wenn frau weiß, sie ist nicht alleine. :)

<Meiner> hat mir meine frisch selbstgepfropften - ausgetriebenen - Apfelbäume, die ich vor seiner Mähaktion alle mit der Sense freigeschnitten hatte, damit er sie auch sieht, mit dem Balkenmäher plattgemacht. :roll: Irgendwann ermißte ich den wunderschönen gelbblühenden Winterjasmin - antwort - im Sommer : ich dachte das wäre Unkraut. Hier hat er mir mein gesamtes Spargelbeet gerodet, weil er die Wurzeln - eingezogen im Winter - für Unkraut hielt. Der Knüller war neulich: wir hatten eine Schubkarre Natursteine, die zwischengelagert werden sollten, ich bin mitgegangen und habe genau auf die Stelle gezeigt, wo sie abgeladen werden sollten: vor der Blumenrabatte !!! - als ich wiederkam lagen sie auf der Rabatte, der Agapanthus und die Iris waren platt :roll: Ich könnte die Liste endlos fortführen, dabei sprechen wir solche Aktionen immer vorher gemeinsam ab, damit nichts schiefläuft - und wenn es dann schiefgelaufen ist, sagt er: <ich wäre nicht in der Lage mich deutlich auszudrücken> :lol:

Ich liebe ihn trotzdem und bin schon froh, dass ihm Gartenarbeit Spaß macht und meistens geht es ja auch gut - ein wenig Schwund ist immer :lol:

lg Ahora

Benutzeravatar
Reisende
Beiträge: 4268
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 15:05
Wohnort: Altmoränenlandschaft in Klimazone 8a

Re: Euer SV-Ärger der Woche?

#58

Beitrag von Reisende » Sa 15. Jun 2013, 17:38

:haha:
voll süß wie ihr das erzählt.
meiner fragt immer brav vorher was er rauszupfen kann. und sein kartoffelbeet pflegt er mit hingabe. :) an den rest lass ich ihn nicht ran.
und er muss immer alles "retten"... jeder schössling von irgendwas wird irgendwo hingepflanzt... :roll: zum glück gehts hinterm garten direkt in die "waldwildnis", da ist genug platz zum austoben. :mrgreen:

Hildegard
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 2096
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 21:33
Wohnort: Oberösterreich

Re: Euer SV-Ärger der Woche?

#59

Beitrag von Hildegard » Sa 15. Jun 2013, 18:31

Das dürfte eine "Nicht-Gärtner-Männerkrankheit" sein., :mrgreen:
Gefährlich wird es bei uns auch, sobald die Motorsense, bzw. der Rasenmäher "Laut gibt" bzw, die Schere entkommt.. Ich erinnere mich da an verblichene Heidelbeerstauden, an eine Buchsbaumhecke in die der Mäher hineingerutscht ist, junge Himbeeren, die im Folgejahr dann NICHT mehr trugen, detto Brombeertriebe, letzte Woche war dann die Goldmelisse, die Schafgarbe, Erdbeeren! und restliche "Unkräuter", die da am Rand der Blumenwiese = halber Steingartenbereich unnötig wucherten, dran. Blöd nur, dass der Sohn (nichtsahnend) dann gestern mit dem Rasenmäher in die mit der Sense "vorbehandelte Schneise" nachfuhr und das "Problem" endgültig bodeneben beseitigte. :platt: Schaun mer mal, was wiederkommt.
Vorteil der "Regulierungswut": So komme ich nach und nach zu den erforderlichen Hochbeeten. :) und er macht es nicht in böser Absicht, sondern will sich nur nützlich machen..ohne vorher zu fragen.Man lernt damit leben.
LG Hildegard
Trau nie dem Ort an dem kein Unkraut wächst ;)

Benutzeravatar
Little Joe
Beiträge: 5240
Registriert: Di 3. Aug 2010, 20:08
Familienstand: verpartnert
Wohnort: Eifel Klimazone 7a

Re: Euer SV-Ärger der Woche?

#60

Beitrag von Little Joe » Sa 15. Jun 2013, 18:35

Ja, ja Männer sind ja soooo dumm :roll:
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“