Euer Selbstversorger-Ärger

Forenschänke und Smalltalk
woidler
Administrator
Beiträge: 787
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 00:03

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

#2291

Beitrag von woidler » Mo 7. Mai 2018, 17:15

Was sind Bbtte Melazani ?

Wildling

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

#2292

Beitrag von Wildling » Mo 7. Mai 2018, 17:23

Auberginen?Aber Bbtte kann ich nicht erklären :pfeif:

Benutzer 72 gelöscht

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

#2293

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Mo 7. Mai 2018, 19:00

elli hat geschrieben:Wilde Spekulation: Vielleicht hängt es ja mit den Bienen zusammen????
Ich hab das mal gelesen, dass es "nur" an den Bienen liegt. Die Käfer bekommen Angst, wenn da soviele Bienen herumsummen.
Wir haben in Niederösterreich keine Kartoffelkäfer (obweohl es in der Gegend auch Landwirtschaft gibt). Ich dachte immer, weil da so viele Fasane sind.
Ich setze Kartoffel fast immer in Mischkultur mit Puffbohnen.
In Wien gibt es viele Käfer, wenn wir keine Kartoffel anbaun, gehn die auch an Tomaten und Paprika.

Zottelgeiss
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1726
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 22:45
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

#2294

Beitrag von Zottelgeiss » Sa 12. Mai 2018, 16:57

Ich trau mich fast nicht, das zu schreiben...aber ich ärgere mich so dermaßen über mich selber...heute hab ich 21 Eintagsküken zum unterschieben für die beiden Glucken gekauft, und zwischendurch 1 1/2 Std. wg. Wärme im Auto gelassen (im Schatten). Die sind alle hin, es war doch zu warm. Totale Fehleinschätzung meinerseits...wie doof kann man sein :bang: :bang: :bang: :bang: :bang:
Die eigenen Grenzen sind immer die Grenzen des anderen.

Benutzeravatar
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 5346
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 21:31
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Oberpfalz

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

#2295

Beitrag von Rohana » Sa 12. Mai 2018, 20:46

Oh nein :( das ist wirklich traurig...
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

kapuzinerkresse
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 164
Registriert: Do 16. Mär 2017, 23:01
Familienstand: verheiratet

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

#2296

Beitrag von kapuzinerkresse » Sa 12. Mai 2018, 22:04

Ja das ist es

Benutzeravatar
ohne_Furcht_und_Adel
Beiträge: 608
Registriert: Fr 3. Jul 2015, 00:12
Familienstand: verheiratet

kranke Hühner gekauft

#2297

Beitrag von ohne_Furcht_und_Adel » Sa 12. Mai 2018, 23:39

Ich habe vor zwei Wochen etwas ältere Hühner (über 3 Monate) gekauft. Schon beim Kauf haben einige irgendwie geniest, als wären die Atemwege verschleimt. Weil sie kalten Regen abgekriegt haben, sagte der Züchter. Jetzt habe ich eins, das viel herumhockt, sich von den anderen dabei schubsen oder überkrabbeln läßt und kaum frißt, mit eingezogenem Kopf. Wenn noch heller Durchfall dazu kommt, wird's gefährlich für die anderen; denn mit den gleichen Symptomen sind mir letztes Jahr so sechs bis acht Tiere eingegangen.
Ich wollte die Gruppe heute trennen, indem ich schon welche den älteren Hühnern zugeselle und nur das Kranke im Kükenställchen lasse, aber trotz piepsiger Stimmen gilt für die Junghennen kein Welpenschutz: der Hahn will um jeden Preis draufspringen. So lasse ich die Kleinen halt noch zusammen, aber ich habe die Befürchtung, daß hier bald wieder das große Sterben eintritt. Also ist die Stimmung im Moment echt gedämpft, was den Neuzugang betrifft, dabei passen die Kleinen rassemäßig genau hier rein, und ich hatte mich schon gefreut, im Umkreis eine Quelle gefunden zu haben. So mache ich halt mal Hausmittel zurecht und drücke die Daumen...

der.Lhagpa
Beiträge: 1683
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 10:34
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: am See

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

#2298

Beitrag von der.Lhagpa » So 13. Mai 2018, 00:11

Der nette Gartennachbar hat 8 Stunden gemäht, jetzt ist Garagenparty am Block...
Ich will doch nur Ruhe, will NICHT deutsche Schlager mitsingen............... :bang: :bang:

Benutzeravatar
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 5346
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 21:31
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Oberpfalz

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

#2299

Beitrag von Rohana » So 13. Mai 2018, 06:46

Ofua, kein vernünftiger TA in der Nähe wenigstens für ne solide Diagnose? Quarantänestall? Is natürlich echt blöd sowas.
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

smallfarmer
Beiträge: 1158
Registriert: So 8. Aug 2010, 22:23

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

#2300

Beitrag von smallfarmer » So 13. Mai 2018, 10:07

Ich gehe mal von Geflügelschnupfen aus. Hab ich mir auch in den Bestand geholt und behandele ich derzeit mit Baytril. Fünf Tage hintereinander ins Trinkwasser.
28 Tage Wartezeit fuer die Eier. Aergerlich.
Aber wenns damit getan ist :daumen:

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“