Euer Selbstversorger-Ärger

Forenschänke und Smalltalk
Mara1
Beiträge: 217
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 22:41
Wohnort: Landkreis Cuxhaven

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

#2561

Beitrag von Mara1 » Fr 2. Nov 2018, 14:14

Doris L. hat geschrieben:Nicht direkt geärgert, oder vielleicht doch.
Wirklich jede einzelne meiner Kolleginnen will etwas von mir genäht oder repariert haben. Gestern waren es 2 die zu mir kamen. Eine wollte Knöpfe an ihre Strickjacke, sind aber keine Knopflöcher drin, die andere hatte einen eingerissenen Reißverschluß an ihrer Jacke und einen offenen Saum an der Sweatshirtjacke. Ich verstehe ohnehin nicht wie man so viel kaputt kriegt. Meine Sachen sind nie kaputt.
Der einen habe ich gesagt sie soll sich große Druckknöpfe kaufen, hoffentlich kommt sie nicht auf die Idee das ich sie annähen soll. Ich hasse Druckknöpfe annähen und ich will das auch nicht machen. Der anderen habe ich gezeigt wie man den Reißverschluß mit Vorsicht trotzdem schließen kann und bei dem Saum, soll ich mir etwa die Mühe machen den zu schließen? Ich sage allen das ich meine Maschine weggetan habe und sie nicht heraushole.
Wenn ich einer etwas mache, müßte ich das bei allen tun und das geht einfach nicht.
Bei den Bewohnern ist es etwas anderes , Kleinigkeiten nehme ich mit nach Hause und mache sie dort. Am Arbeitsplatz habe ich keine Zeit. Gestern kam einer von den Bewohnern und fragte nach der Nähstunde, die aber leider nicht mehr stattfindet. Hinterher tat es mir leid nicht gefragt zu haben was er denn hätte. Morgen denke ich hoffentlich daran.

Biete deinen Kollegen doch an, dass du das gerne machst. Du brächtest ca. x Stunden dafür. Wenn sie in der Zeit dein ...xy z.B. Fenster putzen oder Garten umgraben machen. :engel: :pfeif:

Du wirst sehen wie schnell du die Antwort kriegst. Ähh - dafür habe ich keine Zeit! Oder einfach nur schweigen.

.... Oh bin ich wieder pööööse! :pft:

strega
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 2214
Registriert: Do 22. Mai 2014, 20:59
Familienstand: rothaarig
Wohnort: in der teutonischen Zivilisation, aber fast nie dort....

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

#2562

Beitrag von strega » Fr 2. Nov 2018, 15:28

ich nenn das fair und gesund.... nix pööööhse :)
von einseitiger Ausnutzerei hat niemand was, auch nicht die mit den gratis angenähten Knöpfen,
denn das ist dann doch irgendwie scheisse fürs Betriebsklima....?

und auch wenn die Nähstunde nicht mehr stattfindet.... ist keiner der Bewohner in der Lage, mal nen Knopf anzunähen oder so was?
sind ja sicherlich nicht alle parkinsonkrank oder dreiviertels-blind... und dann würd eine Person mehr vielleicht ne sinnvolle Aufgabe haben als vorher...
Frauen, die sich gut benehmen, schreiben selten Geschichte. Eleanor Roosevelt

Doris L.
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1390
Registriert: Di 11. Sep 2018, 19:04
Wohnort: hinterm Mond
Kontaktdaten:

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

#2563

Beitrag von Doris L. » Fr 2. Nov 2018, 21:27

Am Ende sagt noch jemand, ja, ich komme :haha: . Daran liegt mir auch nichts.
Heute wieder jemand, Ärmel kürzen, will sie ja auch bezahlen. Das wollen die anderen ja auch. Den Bewohnern will ich kein Geld abluchsen, da würde ich mich schämen. Diese Frau meint sie wäre was besseres, gerade sie könnte sich eine Änderungsschneiderei leisten. Immer wieder fing sie damit an, ätzend. Den Mann von Mittwoch habe ich doch vergessen, vielleicht morgen.
Nein die Bewohner können wirklich nichts selbst machen, die Augen, oder die Finger können nicht mehr.

Ich weiß selbst das ich die Zeit hätte, aber ich will nicht. Den ganzen Sommer war ich unterwegs und habe gehamstert und haltbar gemacht. Zu nähen hätte ich für mich selbst genug, könnte einen Mantel gebrauchen, aber ich bin mit dem Handnähen beschäftigt. Eine Patchworkdecke mit der Hand nähen . Wenn ich da nicht dran bleibe wird die nie fertig. Mehr als die Hälfte habe ich schon. Danach kommt noch Handquilten. Für diese Arbeit die ich mir mache hat niemand Verständnis. Patchworkdecken sind das Beste für den Sommer, echt. Gerade in diesem Sommer .

centauri

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

#2564

Beitrag von centauri » Sa 3. Nov 2018, 06:48

Gestern war ein Bekannter hier und erzählte das er Kartoffeln stoppeln war. 12 Kartoffeln, Rucksack voll.
"Ah, kleiner Rucksack".
"Nee, große Kartoffeln. Das ganze Feld lag voll damit."
"Das ist nicht stoppeln, das ist klauen."
"Nee, der Bauer sagte ihm das die schon auf dem Feld aussortiert wurden da sie zu groß seien."

Das nenne ich mal Produktivität wenn ich bedenke das dafür 3 Monate Pumpen für die Bewässerung liefen.
Wahrscheinlich haben jetzt die dümmsten Bauern die kleinsten Kartoffeln.

Benutzer 2354 gelöscht

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

#2565

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Sa 3. Nov 2018, 07:32

von 100 Kartoffeln landen im Durchschnitt nur 50 auf dem Teller, der Rest wird vorher ausortiert weil er angeblich nicht zu verkaufen ist bzw. vom Verbraucher aussortiert weil sie keimen oder ähnliches. Der schlaue Kartoffelbauer hat auch immer Schweine.

strega
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 2214
Registriert: Do 22. Mai 2014, 20:59
Familienstand: rothaarig
Wohnort: in der teutonischen Zivilisation, aber fast nie dort....

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

#2566

Beitrag von strega » Sa 3. Nov 2018, 09:16

wers schlau anstellt kann sehr günstig leben in DE... das lerne ich daraus :pft:
nur zum Glück kommen da nicht so viele drauf :holy:
Frauen, die sich gut benehmen, schreiben selten Geschichte. Eleanor Roosevelt

Doris L.
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1390
Registriert: Di 11. Sep 2018, 19:04
Wohnort: hinterm Mond
Kontaktdaten:

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

#2567

Beitrag von Doris L. » Sa 3. Nov 2018, 09:51

Gestern war ein Bekannter hier und erzählte das er Kartoffeln stoppeln war. 12 Kartoffeln, Rucksack voll.
"Ah, kleiner Rucksack".
"Nee, große Kartoffeln. Das ganze Feld lag voll damit."
"Das ist nicht stoppeln, das ist klauen."
"Nee, der Bauer sagte ihm das die schon auf dem Feld aussortiert wurden da sie zu groß seien."

Das nenne ich mal Produktivität wenn ich bedenke das dafür 3 Monate Pumpen für die Bewässerung liefen.
Wahrscheinlich haben jetzt die dümmsten Bauern die kleinsten Kartoffeln.
Eine tolle Geschichte :haha: :haha:

wers schlau anstellt kann sehr günstig leben in DE... das lerne ich daraus :pft:
nur zum Glück kommen da nicht so viele drauf :holy:
Das stimmt oft. Dieses Jahr habe ich unglaublich große Mengen an Äpfeln sammeln können und habe nicht mal alle mitgenommen. Alles Fallobst, will niemand.

Rati
Beiträge: 5549
Registriert: Di 8. Mär 2011, 14:58
Wohnort: ein Sachse unter Niedersachsen

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

#2568

Beitrag von Rati » Sa 3. Nov 2018, 10:20

centauri hat geschrieben:..."Nee, der Bauer sagte ihm das die schon auf dem Feld aussortiert wurden da sie zu groß seien...
ach und ich dachte die Horrormeldung des Jahres wäre gewesen das die Pommes nächstes Jahr kleiner sein würden weil die Kartoffeln zu klein sind. :pfeif:
Na ja warscheinlich waren es Kartoffeln für diese andere lebenswichtige Speise...öhmmm wie hieß die noch gleich ... ah ja Chips, da kann natürlich ne Kartoffel auch mal zu groß sein.
Könnte mensch die dann nich für Pommes... ach nee, is nicht produktiv.
Also wegschmeißen. :kaffee:
Ja das ärgert einen schon, den Bauern sicherlich auch. Bauer, wenn du kannst bau nicht an für Chio, Nestle und Co.

Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]

christine-josefine
Beiträge: 2055
Registriert: So 2. Sep 2012, 10:14
Wohnort: 06925 Annaburg

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

#2569

Beitrag von christine-josefine » Sa 3. Nov 2018, 12:02

und ich mußte immer in die Me.ro fahren wenn ich extradicke Kartoffeln wollte
für Ofenkartoffeln mit Kräuterquark
das hatten meine Gäste heiß und innig geleibt
Viele Grüße, Christine mit J
Wait and see!

Benutzeravatar
Zacharias
Beiträge: 3989
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 22:11
Wohnort: Bezirk Häädemeeste in Estland

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

#2570

Beitrag von Zacharias » Sa 3. Nov 2018, 14:24

ihno hat geschrieben:von 100 Kartoffeln landen im Durchschnitt nur 50 auf dem Teller, der Rest wird vorher ausortiert weil er angeblich nicht zu verkaufen ist bzw. vom Verbraucher aussortiert weil sie keimen oder ähnliches. Der schlaue Kartoffelbauer hat auch immer Schweine.
Darf der Bauer das denn heute noch???
Grüße,
Birgit

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“