Euer Selbstversorger-Ärger

Forenschänke und Smalltalk
Benutzer 6122 gelöscht

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

#2411

Beitrag von Benutzer 6122 gelöscht » Mi 18. Jul 2018, 13:02

Oh jeh frodo! Das hört sich ja wirklich schlimm an! :ohoh: Allergie oder waren es soviele Stiche???

Das ist natürlich schon ein echt doofer Ort für ein Wespennest, der gar nicht geht. Und bisher waren sie friedlich bei dem Wasserhahn?

Ein Bekannter hat mal Wespenschaum verwendet. Das hat funktioniert, soll aber auch für Haustiere giftig sein.

Vielleicht probierst Du es mal mit Zitrone, Nelken und Lavendel als ökologische Variante?
Hier ist eine Seite zu den Alternativen zu Chemie:
https://www.hausgarten.net/garten-im-so ... chern.html

@centauri: Danke! Jetzt bin ich endlich aufgeklärt! :lol:

Benutzeravatar
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 5318
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 21:31
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Oberpfalz

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

#2412

Beitrag von Rohana » Mi 18. Jul 2018, 14:03

Zwei Wespennester, eins links und eins rechts von der Hühnerstall-Versorgungstür (also da wo ich jeden Tag 5x durchlaufe) haben uns auch schon geärgert und gestochen. Da wurde ganz ungiftig und rein mechanisch kurzer Prozess gemacht. Hühner mögen Wespenlarven...
Wenn die nicht ausgesprochen dämlich sitzen lassen wir Wespen aber in Ruhe, leben und leben lassen.
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

Benutzer 146 gelöscht

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

#2413

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » Mi 18. Jul 2018, 15:31

Pitu hat geschrieben:Oh jeh frodo! Das hört sich ja wirklich schlimm an! :ohoh: Allergie oder waren es soviele Stiche???
Unklar: es war nur ein Stich, aber die Schwellung begann erst einige Stunden später :im:

Benutzeravatar
65375
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 6360
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 05:58
Wohnort: Rheingau

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

#2414

Beitrag von 65375 » Do 19. Jul 2018, 08:51

Puh, nicht lustig. Hatte mein Mann auch mal, mit Schwindel und Schwäche. Er war ganz nervös, als ich letzte Woche gestochen wurde. War aber nur der Arm und nachdem er mich zum Arzt schicken wollte, habe ich homöopathisches Apis D 30 genommen und weniger Probleme als mit den Schnakenstichen, die den gleichen Arm zieren.
Daß die Wespen mich angegriffen haben, war aber in dem Fall echt meine eigene Schuld; hab 20 min vorher meinem Großen gesagt, daß da ein Wespennest ist und wir an der Stelle vorsichtig sein müssen. Es ist in einem alten Erdesack, in dem wir kleines Holz zu Verbrennen gesammelt haben, und ich Depp lege mit Wumms den Grasfangsacke des Rasenmähers drauf, um nebenan im Beet zu mulchen.

Die Wespen hier ums Haus rum scheinen nicht sehr geschickt im Nestbau zu sein. Die ziehen relativ oft um. Oder ist das normal, daß die so 'ne Art "Versuchsnester" anlegen und bei Schwierigkeiten neu anfangen? Einmal war ein im Komposter am Deckel. Ich hab diesen Deckel nicht mehr aufgemacht, aber es war wohl irgendwann zu schwer für das glatte Plastik und ist abgefallen. Vorne am Haus hinterm Schiefer ist es wohl zu heiß geworden und auch im Dachfenster von roto (haben auf meine Emailanfrage bez. ihrer angeblich so perfekten Fenster nicht reagiert!) ist wohl die Temperatur zu hoch.

sybille
Beiträge: 4293
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 20:48

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

#2415

Beitrag von sybille » Do 19. Jul 2018, 19:17

Meine Weide hatte ich vor 11 Jahren, leider ohne Pachtvertrag, von älteren Leuten (Schwester und Bruder) gepachtet. Die Schwester ist vor Jahren verstorben, der Bruder ist dement. Seit letztem Jahr bewohnt der Enkel der Schwester das Haus der Oma und macht mir jetzt Schwierigkeiten. Er besteht darauf das es sein Grundstück ist und er dort machen kann was er will. Das geht doch nach so langer Zeit gar nicht! Vor allem weil er nur seinen Müll dort abladen will.
Habe keinen Plan was ich machen kann. Vielleicht könnte ich ihm sagen das er das Grundstück vermessen lassen soll und ich einen neuen Zaun ziehen lasse?
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Benutzeravatar
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 5318
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 21:31
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Oberpfalz

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

#2416

Beitrag von Rohana » Do 19. Jul 2018, 19:51

Wenn du nix in der Hand hast ist es verdammt schwierig da überhaupt irgendwas zu machen...
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

sybille
Beiträge: 4293
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 20:48

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

#2417

Beitrag von sybille » Do 19. Jul 2018, 20:22

Rohana, das dachte ich mir schon.
Ich dumme Nuss hatte immer gedacht ich hätte es nur mit mit mit dem Bruder zu tun :nudel: Der kann mir leider nicht mehr helfen da er dement ist. Gut das er nicht weiß was im Moment abgeht (er ist im Pflegeheim)! Sein immer sehr schön gepflegter Vorgarten wurde rabiat zerstört, nichts ist mehr wie es war.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Benutzeravatar
MeinNameistHASE
Moderator
Beiträge: 1220
Registriert: So 17. Apr 2011, 19:51
Familienstand: Single
Wohnort: Zwischen Monte Kali und Wasserkuppe in der Rhön

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

#2418

Beitrag von MeinNameistHASE » Do 19. Jul 2018, 20:32

Auch ein mündlicher Pachtvertrag hat eine Kündigungsfrist!

Soweit ich weiß liegt die bei 2 Jahren, insofern du ein Pachtleistung erbringst, die nachgewiesen werden kann.
Ich verlasse mich auf meine Sinne: Irrsinn, Wahnsinn und Blödsinn!

sybille
Beiträge: 4293
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 20:48

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

#2419

Beitrag von sybille » Do 19. Jul 2018, 21:16

Ich zahle keine Pacht. Karl ging es nur darum das sein Grundstück beweidet und in Ordnung gehalten wird.
Blöd gelaufen! Ich hätte nach dem Tod seiner Schwester einen Pachtvertrag mit Pacht für ihren Anteil an der Weide machen sollen.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Benutzeravatar
kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 10732
Registriert: Di 3. Aug 2010, 09:48
Wohnort: Klimazone 7b - pannonisches Klima

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

#2420

Beitrag von kraut_ruebe » Do 19. Jul 2018, 21:20

in A könntest du auf gewohnheitsrecht bzw. ersessenes recht pochen. ich hab aber keine ahnung, wie das in D läuft.
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“