Euer Selbstversorger-Ärger

Forenschänke und Smalltalk
sybille
Beiträge: 4293
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 20:48

Re: Euer SV-Ärger der Woche?

#741

Beitrag von sybille » Di 3. Jun 2014, 18:45

Kerstines, Du bist böse :haha:
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Benutzeravatar
65375
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 6360
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 05:58
Wohnort: Rheingau

Re: Euer SV-Ärger der Woche?

#742

Beitrag von 65375 » Di 3. Jun 2014, 19:54

moorhexe hat geschrieben:meine katzen haben immer alles verscharrt. ich bin auch noch nie reingetreten.

ist auch egal. :rot:
wenn ihr euch ärgert, wird es ja auch nicht besser.
das ist ja das Problem! Der Igel scheißt AUF die Beete. Das kann icb sehen, wegmachen, trocknen lassen. Es stört nicht wirklich. Vogelkacke trocknet so schnell ein, wen stört das?! Aber diese verscharrten, klebrigen, stinkenden Klumpen sind so tückisch versteckt, das ist echt mies.

Und all die tollen Tips sind ja schön und gut, aber es ärgert mich genauso, daß ich investieren muß, um anderer Leute Viecher zu erziehen! Hundebesitzer zahlen Steuern, Leinen, Maulkörbe, Beutelchen, was-weiß-ich, damit die Mitmenschen nicht belästigt werden; Katzenbesitzer zahlen nix dergleichen. Wenn ich nicht belästigt werden will, muß ich zahlen!

Picassa

Re: Euer SV-Ärger der Woche?

#743

Beitrag von Picassa » Mi 4. Jun 2014, 05:38

Sybille, wie kommst Du darauf, dass ich jemanden anklagen möchte??? Mal seine Meinung sagen ist ja wohl noch erlaubt?

Kerstines, was soll das??? Über was ich froh und dankbar bin, kannst Du nicht beurteilen.

k&r, Katzenbesitzern in eng bebauten Wohngebieten rate ich, sich in Zukunft wenn überhaupt nur Tiere anzuschaffen, die für eng bebaute Wohngegenden geeignet sind (oder Tiere, die man "im Griff" hat), damit man seinen Nachbarn nicht auf den Keks geht.
Dass sich diese Probleme in Gegenden, in denen genug Platz für Mensch UND Katze ist, so kaum einstellen, habe ich ja bereits geschrieben.
Little Joe hat geschrieben:Herrje noch mal, man kann sich aber auch in was reinsteigern... Aberich hab ja auch keine Nachbarn.
Ist doch hier der "Mensch-ärgere-Dich-Faden??? Wer keine Lust hat, sich aufzuregen, suche bitte den "Die schönen Seiten des SVLebens"-Faden auf ;)
Und da Du ja keine Nachbarn hast, bist Du sowieso aus dem Rennen. :pft:

Picassa

Re: Euer SV-Ärger der Woche?

#744

Beitrag von Picassa » Mi 4. Jun 2014, 06:08

Mein Ärger der Woche (nicht nur dieser Woche):

dass der Spruch "Was du nicht willst das man dir tu, das füg´ auch keinem andern zu" heutzutage keine Bedeutung mehr hat.
Statt dessen wird sich lustig gemacht über denjenigen, der unter den Handlungen (oder Unterlassungen) eines anderen zu leiden hat.

moorhexe
Beiträge: 1191
Registriert: Fr 6. Aug 2010, 19:36

Re: Euer SV-Ärger der Woche?

#745

Beitrag von moorhexe » Mi 4. Jun 2014, 10:53

moin, ich wollte mich auf gar keinen fall lustig machen.
ich bin momentan leider katzenlos. meine letzte starb mit 19 1/4 jahren.
ich freue mich über nachbarskatzen, weil so wirklich die mauspopulation in grenzen gehalten wird.
tatsächlich habe ich noch kein problem mit katzensch...in beeten gehabt. ich zupfe auch eher das beikraut und mulche.
ebenso freue ich mich, daß von mir versendete jiaogulanpflanzen, die nach fast 4 wochen zurückkamen, immer noch am leben sind. das ist eine echte überlebenspflanze.
geärgert habe ich mich nur darüber, daß der maxibrief nicht angenommen wurde.

mein SV-ärger...wahrscheinlich geht mein rotblättriger pfirsichbaum ein. letztes jahr habe ich noch 12 kilo ernten können. nun vertrocknet er.
gibt es auch monilliaspitzendörre bei pfirsichen ?

Benutzeravatar
citty
Beiträge: 2324
Registriert: Do 25. Aug 2011, 20:26
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Canada

Re: Euer SV-Ärger der Woche?

#746

Beitrag von citty » Mi 4. Jun 2014, 18:35

Hallo Picassa,

schaff Dir ein Ultraschallgeraet an wenn Du keine Katzen im Garten haben willst, die Dinger funktionieren wirklich und helfen gleichzeitig gegen Marder. Ansonsten verstehe ich nicht warum Dich Katzen so aufregen, als Maeusefaenger sind sie wirklich unuebertrefflich. Meine Beete schuetze ich mit Draht.

LG Citty
Dr. Roger Liebi fan :)

Benutzeravatar
Little Joe
Beiträge: 5240
Registriert: Di 3. Aug 2010, 20:08
Familienstand: verpartnert
Wohnort: Eifel Klimazone 7a

Re: Euer SV-Ärger der Woche?

#747

Beitrag von Little Joe » Mi 4. Jun 2014, 18:41

Picassa hat geschrieben:Mein Ärger der Woche (nicht nur dieser Woche):

dass der Spruch "Was du nicht willst das man dir tu, das füg´ auch keinem andern zu" heutzutage keine Bedeutung mehr hat.
Statt dessen wird sich lustig gemacht über denjenigen, der unter den Handlungen (oder Unterlassungen) eines anderen zu leiden hat.
.... ich befürchte mal, das hast du in den falschen Hals bekommen. Es geht doch nicht darum, sich über dich lustig zu machen sondern deinen Ärger in Relation zu sehen. Ich finds alle mal schlimmer, wenn die Schnecken alles wegfressen, wie wenn eine Katze ein Beet als Katzenklo benutzt. Aber du hast natürlich Recht wenn du schreibst dass es nicht engnehm ist im Beet auf Katzenkacke zu treffen. Die witzeleien kommen wohl eher daher, dass du das Problem so bierernst siehst. Sieh es doch mal so du kannst dich über die Katzenkacke ärgern oder drüber Witze machen ändern tut das beides nichts. Dann mach doch lieber Witze drüber. :flag:
moorhexe hat geschrieben:mein SV-ärger...wahrscheinlich geht mein rotblättriger pfirsichbaum ein. letztes jahr habe ich noch 12 kilo ernten können. nun vertrocknet er.
gibt es auch monilliaspitzendörre bei pfirsichen ?
Sowas? https://www.landwirtschaftskammer.de/pr ... -04-03.htm
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.

Picassa

Re: Euer SV-Ärger der Woche?

#748

Beitrag von Picassa » Mi 4. Jun 2014, 18:52

Ach Joe, ich hab´ nix in den falschen Hals gekriegt.
Ich hab´ doch nun mehrmals geschrieben, dass ich dieses Problem gar nicht mehr habe, seit ich einen GROSSEN Garten habe.
Es geht nicht um mich. Jedenfalls MIR nicht.
Sondern um die armen Teufel hier, die (noch immer) betroffen sind. Weil ich es eben so gut nachvollziehen kann.

Aber wie auch immer: wir sind doch irgendwie alle ein toller Haufen hier. Wir sollten nicht weiter "streiten" :grinblum:

Benutzeravatar
fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 5900
Registriert: Di 3. Aug 2010, 10:24
Wohnort: Ruhrgebiet, Klimazone 8a
Kontaktdaten:

Re: Euer SV-Ärger der Woche?

#749

Beitrag von fuxi » Do 5. Jun 2014, 11:04

Mein völlig selbstverschuldeter Ärger der Woche:

Ich habe wochenlang im Keller einen tollen Enten-Traktor/-Käfig gebaut, in den die dicken Schneckenfresser endlich einziehen sollten ...


... und jetzt passt er nicht durch die Tür :sauenr_1:
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

Benutzeravatar
ahora
Beiträge: 3462
Registriert: Di 31. Jan 2012, 13:01
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: spanien

Re: Euer SV-Ärger der Woche?

#750

Beitrag von ahora » Do 5. Jun 2014, 11:05

Das tut mir leid, Fuxi :haha: - aber ich kann mich vor Lachen kaum noch halten.

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“