Euer Selbstversorger-Ärger

Forenschänke und Smalltalk
centauri

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

#2261

Beitrag von centauri » Mo 19. Mär 2018, 16:45

Naja Oli,
ich weis jetzt nicht wo dein Problem ist?
Schlinge dran und raus ziehen. Mehr ist doch nicht, oder? :hmm:

Benutzeravatar
Oli
Moderator
Beiträge: 3447
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 14:07
Wohnort: SH
Kontaktdaten:

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

#2262

Beitrag von Oli » Mo 19. Mär 2018, 17:22

65375 hat geschrieben:Oh, Oli, das ist aber Mist.

Ich nehme zum Reinigen immer eine Handvoll Sand und ein paar Münzen. Wenn man die mit warmem Wasser gut schwenkt, kriegt man eigentlich alles ab.
Sand und Münzen klingt auch gut, meine Oma nahm zerkleinerte Eierschalen für Blumenvasen. Bei den großen Demijohns muss ich das echt mal mit Sand testen :daumen: , bislang waren alle Flaschenbürsten irgendwie murks, auch die aus dem Fachhandel.

Für jetzt hat der Gatte das Problem/das Ärgernis gelöst, der ist für Fummelkram zuständig.

Benutzeravatar
osterheidi
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1552
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 20:32
Familienstand: rothaarig
Wohnort: endmoräne, obendrauf, klimazone 6b, höhe 600

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

#2263

Beitrag von osterheidi » Mo 19. Mär 2018, 20:27

Brennholz geschenkt bekommen. Konnte leider krankheitsbedingt nicht sehen was mir da aufgeschichtet wurde. Jetzt im ofen leider eine katastrophe. Harz trieft heraus der ofen geht aus.
Und es hieß es sei abgelagertes fichtenholz.........

Benutzeravatar
Edermühle
Beiträge: 265
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 14:26
Kontaktdaten:

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

#2264

Beitrag von Edermühle » Mo 19. Mär 2018, 23:16

Es hieß der Frühling kommt und dann das... :motz:
https://www.facebook.com/edermuehle/pho ... =3&theater
http://www.edermuehle.com Nur die Angst begrenzt dein Tun

Wildling

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

#2265

Beitrag von Wildling » Do 22. Mär 2018, 18:13

Brennholz geschenkt bekommen. Konnte leider krankheitsbedingt nicht sehen was mir da aufgeschichtet wurde. Jetzt im ofen leider eine katastrophe. Harz trieft heraus der ofen geht aus.
Und es hieß es sei abgelagertes fichtenholz.........
Och Heidi,das ist doch kein Ärger,wenn du es geschenkt bekommen hast und es dann noch aufgeschichtete wurde,leg es halt noch 1-2 Jahre hin...

Benutzeravatar
osterheidi
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1552
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 20:32
Familienstand: rothaarig
Wohnort: endmoräne, obendrauf, klimazone 6b, höhe 600

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

#2266

Beitrag von osterheidi » Do 22. Mär 2018, 18:35

Ja klar.... ;) aber das heurige war schon aus und der spender dachte es kann sofort genommen werden. Allerdings lag der baum auf einer bergwiese schon längere zeit und das war vielleicht doch so eine art frischhaltung.

Benutzeravatar
Taraxacum
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 696
Registriert: So 31. Dez 2017, 20:33
Familienstand: glücklich verheiratet

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

#2267

Beitrag von Taraxacum » Mo 16. Apr 2018, 10:19

Es hätte so schön klappen können... Göga hatte mir den gesamten Nutzgarten gefräst, ich hatte schon die Beete eingeteilt und wollte nach der Arbeit am Freitag sähen und pflanzen, was das Zeug hält. Aber was passiert, kurz nach Feierabend rauscht eine Gewitterfront bei uns drüber und schüttet 35 l/m² Regen in nicht mal einer halben Stunde in meinen Garten. Der war dann natürlich anschließend platt und die reinste Sumpflandschaft. Samstag Nachmittag, als es halbwegs trocken war, waren wir zu einer Familienfeier, vor der wir uns nicht drücken durften. Sonntag bei schönstem Sommerwetter war die Fläche fast wie Beton. :motz: Da die Fräse schon wieder nach einer Wartung weggeräumt ist, darf ich nun in mühevoller Handarbeit die Erde wieder auflockern. 2 Beete a 6 m² habe ich schon geschafft von ca. 500m². :hmm: Zum Glück sind die geplanten Wege jetzt schön glatt und fest. Hab jetzt schon Salat und Knollenfenchel gepflanzt. Zum Glück waren die ganzen Sämereien noch nicht im Boden. Wer weiß, wo die alle hin gespült worden wären. Aber ich lass mich nicht entmutigen. Heute nieselt es leicht. Das sollte den Boden ein bisschen aufweichen.

Benutzeravatar
Sonne
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 2057
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 21:57

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

#2268

Beitrag von Sonne » Mo 16. Apr 2018, 13:07

Och du Arme. Ja...das Wetter... :ohoh:

Viel Kraft dir noch für die restlichen 488qm. Irgendwann hast du' s geschafft. :daumen:
Und Gott sah alles an, was er gemacht hatte; und siehe da, es war sehr gut. 1. Mose 1, 31

Benutzer 146 gelöscht

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

#2269

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » Mo 16. Apr 2018, 15:00

Taraxacum hat geschrieben: Da die Fräse schon wieder nach einer Wartung weggeräumt ist, darf ich nun in mühevoller Handarbeit die Erde wieder auflockern.
An der Stelle stellt sich mir die Frage, ob die Fräse nach der Wartung nicht mehr benutzt werden darf, oder ob das Hin- und Wegräumen mühsamer ist, als die genannte Handarbeit...? :hmm:

centauri

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

#2270

Beitrag von centauri » Mo 16. Apr 2018, 17:16

Jo, das verstehe ich jetzt auch nicht so ganz. :hmm:
Also ich brauche die Fräse fast das ganze Jahr über bis in den Herbst. Liegt aber auch daran das sie ab und an verliehen wird. Gewartet wird die natürlich auch aber erst im Herbst vorm einmotten.
Wenn ich den Krempel schon habe wird er auch benutzt.
Vielleicht will der gute Mann auch Abends seine Ruhe haben und das funktioniert am besten wenn die Frau den ganzen Tag umgegraben hat. :)

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“