Euer Selbstversorger-Ärger

Forenschänke und Smalltalk
Benutzeravatar
osterheidi
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1552
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 20:32
Familienstand: rothaarig
Wohnort: endmoräne, obendrauf, klimazone 6b, höhe 600

Re: Euer SV-Ärger der Woche?

#691

Beitrag von osterheidi » Mi 28. Mai 2014, 07:56

liebe zottelgeis

seit einigen jahren habe ich sogar u.a. wegen arthrose einen behindertenstatus. da ich aber schon lange ein leben mit und von der natur lebe habe ich gezielt meinen "garten" so organisiert dass es weiter gehen kann. es ist sicher gut wenn man mal weiß was man hat und wie weit der verfall fortgeschritten ist aber letztlich kann man sich nur selber helfen. da ich besonders am tagesende viel liegen muß und schmerzen habe sind kurze tveinheiten auch im programm. denn ich kann auch manchmal kein buch halten oder am pc sitzen.
schritt für schritt habe ich in manchen dingen mehr erreicht als zu gesunden zeiten da man sich genau überlegt was einem am wichtigsten ist. verzetteln z.b. kann ich mir nicht leisten.
trotzdem vermiete ich noch zimmer, fahre 3 tage weiter weg zum arbeiten, pflege ein netzwerk von gegenseitigen helfern, integriere irgendwie meine alte mutter usw
ich würde mich über einen austausch freuen.....auch wenn das den begriff der "selbstversorgung" erheblich weiter fasst :lol:

Benutzeravatar
Little Joe
Beiträge: 5240
Registriert: Di 3. Aug 2010, 20:08
Familienstand: verpartnert
Wohnort: Eifel Klimazone 7a

Re: Euer SV-Ärger der Woche?

#692

Beitrag von Little Joe » Mi 28. Mai 2014, 20:09

Gestern das letzte Hähnchen aus dem Gefrier geholt, gekocht und Hühnersuppe und Frikasseee gemacht. Heut morgen, der Topf mit der Hühnerbrühe stand noch aufm Herd zum abkühlen von gestern, basel ich mit dem Ärmel von der jacke dagegen, alles auf den Boden, Riesenschweinerei und die ganze Suppe für die Tonne. :roll:
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.

Sabi(e)ne
Beiträge: 8711
Registriert: Di 3. Aug 2010, 16:34
Wohnort: Weserpampa

Re: Euer SV-Ärger der Woche?

#693

Beitrag von Sabi(e)ne » Mi 28. Mai 2014, 20:48

:ohoh: :eek: Oh, was für ein Mist!
Sowas tut ja direkt doppelt weh....
Tut mir leid für dich und das Huhn - hat sich wenigstens Ben gefreut? :engel:
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

Benutzeravatar
Rallymann
Sponsor 2016
Sponsor 2016
Beiträge: 1672
Registriert: So 26. Mai 2013, 18:10
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Erwitte
Kontaktdaten:

Re: Euer SV-Ärger der Woche?

#694

Beitrag von Rallymann » Do 29. Mai 2014, 05:46

Gestern Nacht um 2 Uhr losgefahren und gegen 16 Uhr endlich Zuhause angekommen. Müde wie Hund das Hoftor aufgemacht, um rückwärts meinen Sattelschlepper in den Hof zu drücken. Die Strasse ist so eng, dass mir keiner entgegen kommen darf und da ich keinen Platz zum ausholen habe, ist es immer eine knifflige Sache durchs Tor zu kommen. Zumal ich über die rechte Seite reinrangieren muss. Da seh ich die linke Seite nicht und muss raten, wo das Tor ist. Und wie das so ist, erwische ich den Torpfosten :sauenr_1:
Mal eben mit nem 40 Tonner angestupst und ein wirklich massiver Doppel T-Träger ist krum. Bei dem Versuch den Träger per LKW und Balken, wieder zurück zu drücken habe ich 3 Balken geschreddert, aber noch immer nen krummen Träger. Jetzt geht das Tor nur mit Gewalt auf und zu :bang:
Wenns heute nicht regnet, verbringe ich denTag mit flexen und schweißen :platt:

Sabi(e)ne
Beiträge: 8711
Registriert: Di 3. Aug 2010, 16:34
Wohnort: Weserpampa

Re: Euer SV-Ärger der Woche?

#695

Beitrag von Sabi(e)ne » Do 29. Mai 2014, 08:51

Moin, mein Mitgefühl!
Vorschlag: warum bastelst du dir nicht einen oder zwei Spiegel an deine Einfahrt, so daß du SEHEN kannst, wo deine linke Seite ist? :pfeif:
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

moorhexe
Beiträge: 1191
Registriert: Fr 6. Aug 2010, 19:36

Re: Euer SV-Ärger der Woche?

#696

Beitrag von moorhexe » Do 29. Mai 2014, 09:57

mein mitgefühl hast du auch.wir hatten auch so eine enge lange einfahrt.

da ist ja mein ärger relativ klein.
ich hatte vor über 14 tagen 5 kräftige pflanzen per maxibrief im tausch für andere pflanzen verschickt. der brief war nicht angekommen. nun lese ich heute, der brief liegt schon 14 tage auf der post :motz: . schade um die schönen pflanzen .

Benutzeravatar
Rallymann
Sponsor 2016
Sponsor 2016
Beiträge: 1672
Registriert: So 26. Mai 2013, 18:10
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Erwitte
Kontaktdaten:

Re: Euer SV-Ärger der Woche?

#697

Beitrag von Rallymann » Do 29. Mai 2014, 12:48

Sabi(e)ne hat geschrieben:Moin, mein Mitgefühl!
Vorschlag: warum bastelst du dir nicht einen oder zwei Spiegel an deine Einfahrt, so daß du SEHEN kannst, wo deine linke Seite ist? :pfeif:
Das ist lieb gemeint :)
Klappt aber leider nicht. Um auf den Hof zu kommen muss ich etwa zur hälfte in einen gegenüberliegenden Feldweg einbiegen. Dabei auf der rechten Seite darauf achten, dass die Aufliegerachsen nicht in den Bach rutschen. Anschließend geht es rückwärts in einer S Form gefahren aufs Grundstück.
Der Hänger steht also schräg auf der Strasse und ich mit der Zugmaschine gerade im Feldweg. Ich müsste nach links ausholen um gerade zu kommen, kann ich aber wegen dem Feld nicht. Dann geht auch die andere Seite wegen dem Brückengeländer vom Bach nicht.
Selbst kleinere LKW die hier schonmal anliefern weigern sich da rein zu fahren :lol: Ist halt nur für Traktoren gemacht.
Im Winter wenns dunkel icht hab ich noch mehr Spass.

elisabeth
Beiträge: 154
Registriert: Fr 21. Jan 2011, 16:38

Re: Euer SV-Ärger der Woche?

#698

Beitrag von elisabeth » Do 29. Mai 2014, 13:15

ich freu mich immer riesig wenn sich in meinem Miniteich (500 Liter) aus den unzähligen Krötenlaichschnüren hunderte Kaulquappen entwickeln ... leider passiert es jetzt schon das dritte Jahr in Folge, dass innerhalb von 2 Tagen (bzw. Nächten) ALLE Quappen verschwunden sind .. klar fressen die Libellenlarven und Wasserkäfer einige weg, aber anscheinend macht die Ringelnatter - wenn die Quappen eine bestimmte Größe haben - dann alle aufeinmal platt, was sehr schade ist.

Benutzeravatar
kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 10733
Registriert: Di 3. Aug 2010, 09:48
Wohnort: Klimazone 7b - pannonisches Klima

Re: Euer SV-Ärger der Woche?

#699

Beitrag von kraut_ruebe » Do 29. Mai 2014, 14:17

meine unzähligen quappen waren auch mit einem schlag weg. ringelnatter hab ich glaub ich keine, irgendwann hätt ich die sicher mal gesehen.

ich dachte da eher an ein sauerstoff-problem. als die quappen da waren wuchs noch nix im teich was hätte sauerstoff spenden können, die wasserpflanzen kamen alle erst recht spät. kann das sein? :hmm:
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Benutzer 72 gelöscht

Re: Euer SV-Ärger der Woche?

#700

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Do 29. Mai 2014, 14:26

glaub ich nicht - Kaulquappen schaffen es doch normalerweise sogar in Tümpeln, die im Spätsommer ganz austrocknen - oder nicht?
Bei uns waren mal ganz früh im Jahr alle tot, das war damals denke ich der Frost, was das jetzt sein könnte - ??

In einem kleinen Teich müsste man aber doch tote Quappen sehen können, wenn es nicht ein anderes Tier war, das die alle weggefressne hat - oder nicht?

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“