Euer Selbstversorger-Ärger

Forenschänke und Smalltalk
Griseldis

Re: Euer SV-Ärger der Woche?

#541

Beitrag von Griseldis » Mi 16. Apr 2014, 09:54

Tanja hat geschrieben: Das Ofenfach ist 28 cm breit, 45 cm tief und 20 cm hoch.
Jetzt hatte ich gehofft, Dir helfen zu können, ich habe 2 ungenutzte, gut abgelagerte :pfeif: Alu-Backbleche mit für mich nicht nutzbaren Maßen: 32,5cm breit und knapp 44cm lang. Die würde ich Dir schicken, falls Du die irgendwie passend flexen könntest/möchtest, sonst landen sie in der Schrottpresse.

Kerstines
Beiträge: 639
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 14:58
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: im Osten, wo die Sonne aufgeht / na wschodzie, gdzie słońce wchodzi

Re: Euer SV-Ärger der Woche?

#542

Beitrag von Kerstines » Mi 16. Apr 2014, 12:15

Olaf hat geschrieben: Die Vorhersagen kann man ja im Augenblick auch voll vergessen.
Könnte mich insb. über metromedia aufregen, die liegen nur noch falsch und korrigieren nachträglich, wie es denn wirklich war.
Das kann ich auch alleine, das nennt man auch nicht Vorhersage!
(Also gestern abend waren noch +4 vorhergesagt, zieh ich noch 2 ab für unsere Lage - keine Gefahr. Die heute "Vorhersage" für letzte Nacht geht aber durch null, das ist schon arg anders...)
Olaf
Das fällt mir schon seit einiger Zeit so auf.
Ich denk ja inzwischen, das ist Absicht - Rumäniens Ceausescu hat seinen Landsleuten doch angeblich auch höhere Temperaturen "ansagen" lassen, da waren es die kalten Winter, die sie als "gar nicht so kalt" wahrnehmen sollten, bei uns ...?

:) Kerstines

Benutzer 146 gelöscht

Re: Euer SV-Ärger der Woche?

#543

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » Mi 16. Apr 2014, 12:29

Kerstines hat geschrieben:
Olaf hat geschrieben: Die Vorhersagen kann man ja im Augenblick auch voll vergessen.
Das fällt mir schon seit einiger Zeit so auf.
Ich denk ja inzwischen, das ist Absicht - Rumäniens Ceausescu hat seinen Landsleuten doch angeblich auch höhere Temperaturen "ansagen" lassen, da waren es die kalten Winter, die sie als "gar nicht so kalt" wahrnehmen sollten, bei uns ...?

:) Kerstines
Die Vorhersage war bei uns zutreffend, und was man abdecken kann wurde abgedeckt, aber die Bäume.... :motz:

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Euer SV-Ärger der Woche?

#544

Beitrag von Olaf » Mi 16. Apr 2014, 12:31

:verschw:
(Edit: Bezog sich auf Kerstines.)
Vielleicht ist es ja einfach auch ein bisschen viel verlangt:
Wir haben uns an solch präzise Wettervorhersagen gewöhnt.
Früher war es schon toll, wenn die 2 Tage vorhersagen konnten ob es regnet oder nicht.
Vermutlich geht es immer noch nicht viel genauer, aber der Konkurenzdruck zwingt all die Wetterpropheten, grad im Internet, sich möglichst weit aus dem Fenster zu lehnen.
Und stundengenaue Kurven vorzulegen und 10-Tage-Prognosen :dreh:
Alles Hokuspokus, denk ich manchmal, aber ich bin ja selbst so einer, der solche Prognosen liest.
Also gibt es ein Publikum, also lässt sich Werbung platzieren und also damit Geld verdienen.
Was erwarte ich eigentlich?
:pfeif:
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Benutzer 3370 gelöscht

Re: Euer SV-Ärger der Woche?

#545

Beitrag von Benutzer 3370 gelöscht » Mi 16. Apr 2014, 13:17

Olaf hat geschrieben:Alles Hokuspokus, denk ich manchmal
Ein guter Freund von uns ist Meteorologe. Er sagt, dass eine Wettervorhersage länger als 3 Tage an Wahrsagerei grenzt :holy: und über mehr als eine Woche einfach unseriös ist. Was dabei immer zu beachten ist, ist das nur Vorhersagen von Großwetterlagen halbwegs zuverlässig sind, das Wetter in einzelnen Regionen oder Gebiete kann total anders sein als die Prognose. :aeh:

Ich weiß auf jeden Fall, das wenn es von Norden her schwarz wird, Regen möglich ist, wenn es im Süden schwarz wird zieht der über Hartberg ab und wenn viel Wind geht gibt’s bei uns keinen Regen auch wenn die Wolken schwarz sind, und wie warm es ist lese ich auf meinem Thermometer ab. :lol:

Griseldis

Re: Euer SV-Ärger der Woche?

#546

Beitrag von Griseldis » Mi 16. Apr 2014, 15:41

:sauenr_1:
P1040170.JPG
P1040170.JPG (198.66 KiB) 1383 mal betrachtet

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Euer SV-Ärger der Woche?

#547

Beitrag von Olaf » Mi 16. Apr 2014, 15:49

Sieht aber aus als sei der Mantel schon ein paar Tage älter oder eher noch regelmäßig mit zuwenig Luft gequält :duckundweg:
(Du merkst, ich kenne das... :engel: )
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Griseldis

Re: Euer SV-Ärger der Woche?

#548

Beitrag von Griseldis » Mi 16. Apr 2014, 16:13

:kaffee: :pfeif: :rot: ...irgendwie alles, älter als 20 Jahre, zu wenig Luft...

Benutzeravatar
Tanja
Beiträge: 4037
Registriert: Di 3. Aug 2010, 01:32
Familienstand: Single
Wohnort: Frankenwald

Re: Euer SV-Ärger der Woche?

#549

Beitrag von Tanja » Mi 16. Apr 2014, 19:22

Griseldis hat geschrieben:
Tanja hat geschrieben: Das Ofenfach ist 28 cm breit, 45 cm tief und 20 cm hoch.
Jetzt hatte ich gehofft, Dir helfen zu können, ich habe 2 ungenutzte, gut abgelagerte :pfeif: Alu-Backbleche mit für mich nicht nutzbaren Maßen: 32,5cm breit und knapp 44cm lang. Die würde ich Dir schicken, falls Du die irgendwie passend flexen könntest/möchtest, sonst landen sie in der Schrottpresse.

Das ist echt lieb von Dir, Griseldis, dass Du daran gedacht hast! :) Zufällig hat Joe auch noch Blech und Rost übrig, die passende Maße haben. Aber, anstatt die Teile wegzuwerfen, inseriere sie doch mal unter Suche-Biete, viellleicht passen sie ja bei jemand anderem!

Heute habe ich wieder gebacken, daber dazu nachher mehr in meinem Logbuch, sonst bekomme ich (zu Recht :rot: ) OT-Schimpfe...
Tanja

:blah:

Picassa

Re: Euer SV-Ärger der Woche?

#550

Beitrag von Picassa » Do 17. Apr 2014, 07:43

Ade Äpfel, ade Birnen....wir hatten heute Nacht -4,1°C.
Ade frisch gepflanzte Windschutzsträucher....weil wir schon wieder ´ne Herde Rehe im Garten hatten. Wir dachten, wir hätten alles endlich so weit dicht. :sauenr_1:

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“