Erfinder gesucht

Forenschänke und Smalltalk
Lehrling
Sponsor 2016
Sponsor 2016
Beiträge: 1759
Registriert: So 3. Jul 2011, 18:04

Erfinder gesucht

#1

Beitrag von Lehrling » Sa 26. Jan 2013, 12:39

keine Ahnung, ob es hier paßt:

gerade hab ich mich wieder aufgeregt - Nebenstraße, eng, Schnee, rutschig - Autofahrer mit Handy am Ohr :sauenr_1:
ist ja eigentlich schon Normalzustand :flag:

könnte man nicht was bauen, in der Art - wenn nicht beide Hände am Lenkrad sind, stört ein Signal den Handyempfang im Auto.Das müßte dann in jedem Auto eingebaut werden, ich bin sicher, die Anzahl unerklärlicher Unfälle würde rapide zurückgehen.

liebe Grüße
Lehrling
Ist die Heilung von PatientInnen ein nachhaltiges Geschäftsmodell?
...Frage über erfolgreiche Medikamente und daß dadurch weniger PatientInnen zu behandeln sind...

Benutzeravatar
Theo
Beiträge: 2869
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 11:08
Wohnort: SW-Deutschland

Re: Erfinder gesucht

#2

Beitrag von Theo » Sa 26. Jan 2013, 13:18

Das geht ganz einfach mit entsprechenden Sanktionen. Z.B. wer erwischt wird, muss seinen Autoschlüssel sofort abgeben und das Fahrzeug wird kostenpflichtig abgeschleppt. Nach ein paar Wochen kriegt er es wieder, gegen Bezahlung der Rechnung.
Im Wiederholungsfall: Erst nach einem Jahr ;)
Gruß
Theo

Live Free or Die

Benutzeravatar
Tanja
Beiträge: 4037
Registriert: Di 3. Aug 2010, 01:32
Familienstand: Single
Wohnort: Frankenwald

Re: Erfinder gesucht

#3

Beitrag von Tanja » Sa 26. Jan 2013, 13:21

Hi,

ich habe das Thema in die Smalltalkrubrik verschoben. In den Circus gehören nur Threads, die vom Team dort hin verschoben worden sind, meist, weil es darin zu deftigen Streitigkeiten kam. Grund: Wenn das Thema sieben Tage ruht, wird es dort automatisch gelöscht und der Streit ist damit abgehakt.

Zum Thema:

ich finde es zwar auch nicht gut, unter solchen Umständen zu telefonieren, aber deswegen alle Autofahrer in ihrer persönlichen Freiheit einzuschränken noch viel weniger.

Es gibt auch Notsituationen, beispielsweise wenn man während der Fahrt mit dem kranken Kind mit dem Arzt telefonieren muß o. ä. Davon ab, sollen dann alle Autobesitzer gezungen werden, einen Störsender nachzurüsten? Auch wenn sie gar kein Handy haben oder eine Freisprechanlage benutzen? Immerhin, diejenigen, die daran verdienen, würden sich freuen. Aber, wer sein Handy benutzen oder sich einfach nicht derart gängeln lassen wollte, der fände eh ein Drähtchen zum Durchknipsen, um das Ding zu deaktivieren.

Und sowieso finde ich, dass wir werden eh schon zu viel gegängelt, überwacht und kontrolliert werden. Dewegen finde ich die Idee nicht gut.

LG
Tanja

:blah:

Benutzeravatar
Theo
Beiträge: 2869
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 11:08
Wohnort: SW-Deutschland

Re: Erfinder gesucht

#4

Beitrag von Theo » Sa 26. Jan 2013, 13:32

Tanja hat geschrieben:ich finde es zwar auch nicht gut, unter solchen Umständen zu telefonieren, aber deswegen alle Autofahrer in ihrer persönlichen Freiheit einzuschränken noch viel weniger.
Wo die Sicherheit anderer gefährdet ist, endet die "persönliche Freiheit". Und nur weil jeder meint, heut immer an irgendwelche Medien angeschlossen sein zu müssen, sollte man diesen Rechtsgrundsatz nicht über Bord werfen.
Tanja hat geschrieben:Es gibt auch Notsituationen, beispielsweise wenn man während der Fahrt mit dem kranken Kind mit dem Arzt telefonieren muß o. ä.
Häh?!? Wie wärs mit Anhalten?
Tanja hat geschrieben:Und sowieso finde ich, dass wir werden eh schon zu viel gegängelt, überwacht und kontrolliert werden.
Ja, in allen unwichtigen Sachen! Beim Thema Sicherheit aber nicht. In keinem Land der Welt kann man sonst ohne Tempolimit fahren.
Gruß
Theo

Live Free or Die

Benutzeravatar
Tanja
Beiträge: 4037
Registriert: Di 3. Aug 2010, 01:32
Familienstand: Single
Wohnort: Frankenwald

Re: Erfinder gesucht

#5

Beitrag von Tanja » Sa 26. Jan 2013, 13:37

:lol:

wen wundert es, da kommen wir nicht zusammen Theo.

Du bist dafür, ich bin und bleibe dagegen, macht nichts! :mrgreen:

Allein wegen der praktischen Umsetzbarkeit des Vorschlags würde es nicht dazu kommen, dass man sich darüber ernsthaft Gedanken machen muss. Von daher bleibts voraussichtlich eh bei der Theorie. ;)
Tanja

:blah:

Benutzeravatar
Theo
Beiträge: 2869
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 11:08
Wohnort: SW-Deutschland

Re: Erfinder gesucht

#6

Beitrag von Theo » Sa 26. Jan 2013, 13:45

Tanja hat geschrieben:Du bist dafür, ich bin und bleibe dagegen, macht nichts! :mrgreen:
Nee, sonst müsste man ja nicht diskutieren!
Tanja hat geschrieben:Allein wegen der praktischen Umsetzbarkeit des Vorschlags würde es nicht dazu kommen, dass man sich darüber ernsthaft Gedanken machen muss. Von daher bleibts voraussichtlich eh bei der Theorie. ;)
Also meinen Vorschlag kann man sehr einfach umsetzen, und er wäre von durchschlagender Wirkung.
Gruß
Theo

Live Free or Die

Benutzeravatar
Tanja
Beiträge: 4037
Registriert: Di 3. Aug 2010, 01:32
Familienstand: Single
Wohnort: Frankenwald

Re: Erfinder gesucht

#7

Beitrag von Tanja » Sa 26. Jan 2013, 13:51

Das haben wir ja jetzt schon, oder? Wenn auch mit anderen Sanktionen: 40 Euro und 1 Punkt in Flensburg.

Ja, wenn einem ein Thema wichtig ist, dann kann man ewig auch an der Theorie herumkauen und versuchen, sich gegenseitig zu überzeugen. Ist aber in diesem Fall bei mir nicht so. Deswegen lass ich's einfach mal so stehen. :)
Tanja

:blah:

Benutzeravatar
si001
Beiträge: 4083
Registriert: Mi 18. Aug 2010, 16:24
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Kraichgau
Kontaktdaten:

Re: Erfinder gesucht

#8

Beitrag von si001 » Sa 26. Jan 2013, 15:14

Mit dem Telefonieren ist es doch genau wie mit dem Alkohol. Die Vernünftigen fahren nur mit 0 Promille, manche fahren mit den Auto, weil sie nicht mehr laufen können.

Jeder weiß, was erlaubt und vernünftig ist. Mancher meint aber, dass es schlauer ist...
Mein Handy fährt im Kofferraum mit. Ich weigere mich eine Freisprechanlage anzuschaffen, weil mich das Telefonieren zu sehr ablenkt. Wenns klingelt, fahr ich rechts ran. So viel Zeit muss sein!

So ein Handy ist schon nicht schlecht, aber früher ging es ganz ohne. Wir haben diese Zeiten ohne Schaden überlebt. Da wird es jetzt wohl die 2 Minuten Zeit haben, das Auto an der Seite anzustellen.
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

Adjua
Administrator
Beiträge: 4321
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 22:44

Re: Erfinder gesucht

#9

Beitrag von Adjua » Sa 26. Jan 2013, 17:12

Die Mutter meiner Freundin ist letztes Jahr von einem Handytelefonierenden Autofahrer am Zebrastreifen niedergefahren worden. Operationen, wochenlang Krankenhaus, die alte Dame hat sich nie wieder erholt und wird auch voraussichtlich nicht wieder wie vorher.

Autos sind zu gefährlich und es sind zuviele davon unterwegs, als dass man es sich leisten könnte, nicht zu "gängeln".

Benutzeravatar
Tanja
Beiträge: 4037
Registriert: Di 3. Aug 2010, 01:32
Familienstand: Single
Wohnort: Frankenwald

Re: Erfinder gesucht

#10

Beitrag von Tanja » Sa 26. Jan 2013, 17:41

Adjua hat geschrieben:Autos sind zu gefährlich und es sind zuviele davon unterwegs, als dass man es sich leisten könnte, nicht zu "gängeln".
Und genau deswegen haben wir eine Straßenverkehrsordnung und für's Telefonieren mit dem Handy gibt es 40 Euro + 1 Punkt in Flensburg. Es gibt immer welche, die bestimmte Vergehen härter bestrafen würden als andere oder sich Verbesserungen durch mehr Regeln und Gängelei versprechen. Das ist wohl einfach eine Frage der persönlichen Grundeinstellung.
Tanja

:blah:

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“