Das Wetter heute

Forenschänke und Smalltalk
centauri

Re: Das Wetter heute

#5361

Beitrag von centauri » Mo 18. Jun 2018, 07:02

Heute Nacht hat es vermutlich geregnet. War nicht viel, im Regenmesser ist nix drin aber nass ist er. :haha:
Ist schon schlimm hier in nordsächsisch Sahel.
Zumindest haben wir beschlossen uns für nächstes Jahr eine Beregnungsanlage zu kaufen. Sowas gibt es für Sportplätze. Eigentlich so ähnlich wie sie hier auf den Feldern rumstehen. Dann kann mich das Wetter mal. Obwohl, dann werden wir Dauerregen bekommen.
Ohne Bohrgerät bekommt man hier auch keinen Pfahl in den Boden. Letztens haben wir versucht ein Z- Profil mit der Rohrramme ein zu schlagen. Nicht dran denken.

Benutzeravatar
Maisi
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1423
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:35
Wohnort: 660m ü. NN, zwischen Schwarzwald und Bodensee

Re: Das Wetter heute

#5362

Beitrag von Maisi » Mo 18. Jun 2018, 13:36

Gestern am späten Nachmittag kamen überraschend fast 15 Liter schöner Landregen. War ich sehr dankbar, musste schon wieder dauernd gießen. Heute um die 20 Grad, Mix aus Sonne und Wolken.

Benutzeravatar
si001
Beiträge: 4084
Registriert: Mi 18. Aug 2010, 16:24
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Kraichgau
Kontaktdaten:

Re: Das Wetter heute

#5363

Beitrag von si001 » Mo 18. Jun 2018, 14:48

centauri hat geschrieben: Ohne Bohrgerät bekommt man hier auch keinen Pfahl in den Boden.
Da bekommt die Aussage "ich gehe mal den Garten sprengen" eine ganz andere Bedeutung.
Bei unserem Lössboden ist auch schwer zu bearbeiten. Es gibt (fast) nur zwei Aggregatzustände: Knochentrocken oder Matschpampe.

Bei und waren heute Morgen nur 14°C, jetzt sind es 28°, blauer Himmel mit weißen Wolken. Regen ist in den nächsten Tagen nicht in Sicht. Gestern ist mal eine dicke Regenwolke vorbeigezogen. Ich will mich nicht besschwerden. Die Zisterne ist noch fast voll.

Mit einer Beregnungsanlage habe ich es vor Jahren auch mal probiert. Es war mir aber zu uneffektiv. Lieber sind mir Perlschäuche.
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

centauri

Re: Das Wetter heute

#5364

Beitrag von centauri » Mo 18. Jun 2018, 15:02

Naja bei 4000 m² wird es aber mit Perlschläuchen etwas schwierig werden. :lol:
Jetzt ist es ja noch Wiese sofern man es überhaupt so nennen darf. Ich glaube wir könnten zur Zeit noch nicht mal 10 Kaninchen ernähren. Und ohne Beregnung geht es leider hier gar nicht. ;)

Benutzeravatar
kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 10733
Registriert: Di 3. Aug 2010, 09:48
Wohnort: Klimazone 7b - pannonisches Klima

Re: Das Wetter heute

#5365

Beitrag von kraut_ruebe » Do 21. Jun 2018, 17:07

*seufz* 33 grad im schatten. auf die heuwiese knallt die sonne seit dem frühen morgen hin, da werdens etliche grade mehr sein.

gute zeit, um das heu einzuholen.
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

centauri

Re: Das Wetter heute

#5366

Beitrag von centauri » Do 21. Jun 2018, 17:19

Hier war es Heute Nachmittag sehr stürmisch und es hat gleich mal von 30 Grad auf 13 abgekühlt.
Dann hat es sogar mal 1,2 mm geregnet. Regen vorbei und der Wind lässt nach. Das wars! :aeh:

Benutzeravatar
Maisi
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1423
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:35
Wohnort: 660m ü. NN, zwischen Schwarzwald und Bodensee

Re: Das Wetter heute

#5367

Beitrag von Maisi » Do 21. Jun 2018, 17:23

Hier angenehm warm, aber jetzt kommt ein sehr unangenehmer und böiger Wind auf! Wollte eigentlich heute den Abend verbringen und ein Feuer machen, ist mir aber ehrlich gesagt zu gefährlich, ich lass es.
Und angeblich soll es heute Nacht 6 Grad geben! :eek: Kann ich mir zwar noch nicht ganz vorstellen, so warm wie es jetzt noch ist, aber ich werde glaub vorsichtshalber meine ganzen Chilipflanzen ins Haus stellen. :hmm:

Nightshade
Beiträge: 1499
Registriert: Do 6. Jan 2011, 07:17

Re: Das Wetter heute

#5368

Beitrag von Nightshade » Fr 22. Jun 2018, 05:25

Seit Jahresbeginn ist meinem Grundstück (Südhang in der Stadt) genau sechsmal etwas Regen zugestoßen, wovon 1x ergiebig war. (Dh. es hat eine Nacht milde geregnet und die Tonne wurde wenigsten einmal voll.)

Langsam glaube ich an einen Wetterzauber, der die Wolken von dort zurückscheuen lässt.
Ich werde zum Profi für Trockenfeldbau. Das strategische Verschieben der Mulchschicht wird zur Kunst - und ohne Mulchschicht geht gar nichts.

Interessanterweise ist aber die Ernte nicht beeinträchtigt. Bis jetzt. Ich rechne nicht damit, dass die Wüste Gobi vor Mitte September eine Wolke erlebt.

centauri

Re: Das Wetter heute

#5369

Beitrag von centauri » Fr 22. Jun 2018, 06:33

Es ist ganz schön kühl geworden bei 10 Grad. Heute Nacht hat es noch etwas geregnet. Es ist zwar nix im Regenmesser aber das Pflaster ist nass. Hab schon mal den Regner aufgedreht weil zumindest ist ideales Pflanz- und Ansaatwetter. Soll ja auch die nächsten Tage nicht mehr so heiß werden.

Benutzeravatar
kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 10733
Registriert: Di 3. Aug 2010, 09:48
Wohnort: Klimazone 7b - pannonisches Klima

Re: Das Wetter heute

#5370

Beitrag von kraut_ruebe » Fr 22. Jun 2018, 07:11

yeah!
17 grad und nasser boden. genial :michel:
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“