Das Wetter heute

Forenschänke und Smalltalk
Benutzeravatar
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 5343
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 21:31
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Oberpfalz

Re: Das Wetter heute

#4781

Beitrag von Rohana » Mo 11. Dez 2017, 10:43

+2 Grad und Regen, der mittlerweile aufgehört hat. Der ganze schöne Schnee von gestern ist nun Schneematsch von heute, die Hühner mäkeln, die Katzen gucken doof und ich wurde für die Fütterung requiriert mit den Worten "wenn ich mit dem kleinen Trecker nicht die Steigung hoch komme musst du mich mit dem grossen Trecker ziehen" :eek:

Ein Kuhstallkaffekränzchen können wir ja mal planen. Ist bestimmt lustiger je mehr Leute mitmachen :grinblum:
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

Pastinake

Re: Das Wetter heute

#4782

Beitrag von Pastinake » Mo 11. Dez 2017, 10:59

Hier taut es auch wieder und ich muß weder Schnee räumen, noch salzen, noch Scheiben kratzen. :)

Adjua, als ich 7 Jahre am Chiemsee gelebt habe, war das mit Autofahren auch nicht so das Problem, weil die bei der ersten Schneeflocke bereitstanden und am Räumen waren.
Aber hier in Nordbayern ist das echt eine ziemliche Katastrophe, weil die das mit den Straßen irgendwie nicht hinkriegen.

Spazierengehen im Schnee kann ich auch genießen. Schön ist es auch, wenn man dann heimkommt und sich was Warmes zu trinken macht und sich in ne Decke kuschelt.
Und gerade Tiere und Kinder im Schnee können Einen echt zum Lachen bringen! :)
Aber wenn man mit dem Auto noch losmuss und nix geräumt ist, ist es blöd.

@Rohana: Au ja! Kuhstallkaffekränzchen hört sich klasse an! Ich hoffe ja, daß wir es wirklich mal schaffen, einander zu besuchen?! Allerspätestens hoffe ich, daß wir uns wieder beim Saatgutfestival in Nürnberg treffen können!

Adjua
Administrator
Beiträge: 4321
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 22:44

Re: Das Wetter heute

#4783

Beitrag von Adjua » Mo 11. Dez 2017, 11:08

@Pastinake, ganz meine Rede, siehe oben.

Auswanderung daher in schneereiche Gegenden mit guter Infrastruktur ebenfalls zu empfehlen. Wenn leistbar.

zaches
Beiträge: 2335
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 09:51
Familienstand: rothaarig
Wohnort: Niederrhein Klimazone 8a

Re: Das Wetter heute

#4784

Beitrag von zaches » Mo 11. Dez 2017, 13:11

es schneit.
"Erdachtes mag zu denken geben, doch nur Erlebtes wird beleben." Paul von Heyse

www.hilshof.de

Benutzeravatar
Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 9386
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 17:00
Familienstand: verheiratet

Re: Das Wetter heute

#4785

Beitrag von Thomas/V. » Mo 11. Dez 2017, 14:34

Eigentlich war es doch gestern kein sonderlich schlimmes Ereignis. Früher gab es Schneestürme, da hat es 2 Tage geweht und geschneit und es lagen dann 30cm Schnee.
Ich bin gestern genau zu der Zeit von Leipzig hier her gefahren und mir ist auf der ganzen Strecke (Landstraße) 1 einziger Schneepflug entgegen gekommen. Immerhin 170 km. Erstaunlich, wie der Winterdienst immer derart überrascht sein kann, wo es doch schon vor einer Woche angekündigt wurde...
Naja, Unfälle gab es keine und hier im Gebirge ist sowas eigentlich völlig normal und kommt jeden Winter mehrmals vor.
Aber antatt dem Tauwetter hätten ruhig -10° und Sonnenschein kommen können, diesen Mistmatsch braucht keiner :roll:
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!

Manfred

Re: Das Wetter heute

#4786

Beitrag von Manfred » Mo 11. Dez 2017, 17:17

Hier ist der meiste Schnee der letzten zwei Tage heute wieder weggetaut.
Es könnte endlich mal für eine Weile aufhören zu pissen oder wenigstens frieren, damit die Flächen befahrbar werden...
Wer darauf spekulieren möchte, dass das bis zum Frühjahr so weitergeht, sollte in die Aktien von Ballonreifenherstellern und Lebensmittelimporteuren investieren.

Benutzeravatar
si001
Beiträge: 4083
Registriert: Mi 18. Aug 2010, 16:24
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Kraichgau
Kontaktdaten:

Re: Das Wetter heute

#4787

Beitrag von si001 » Mo 11. Dez 2017, 17:25

Bei mir steht das Wasser im Garten. Wohlgemerkt das Regenwasser. Kein Grund, Schichten- oder Flusswasser. Und es regenet weiter. Nach der Prognose noch bis in die Nacht hinein.
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

Pastinake

Re: Das Wetter heute

#4788

Beitrag von Pastinake » Mo 11. Dez 2017, 22:46

@Adjua: Ach nö, dann lieber schneelose Gebiete mit einigermaßen Infrastruktur. Skandinavien oder Kanada standen definitiv noch nie auf meiner Wunschliste! Deswegen wollte ich auch wieder weg vom Chiemsee. Abgesehen davon, daß die Gegend da unten schon ein teures Pflaster ist. Immobilie wäre da unten definitv für mich niemals finanzierbar gewesen.
Dann kämen für mich eher die Tropen meinen Wünschen entgegen. Warm, viel Regen und eigene Papayas, Limetten, Mangos ... im Garten könnte ich mir in ein paar Jahren durchaus vorstellen. :)

@Manfred: Immerhin sollten durch dieses Jahr die Trinkwasservorräte in Oberfranken wieder aufgefüllt sein.

@Thomas/V: Und wieviele Stunden hast Du für die 170 km gebraucht? :eek:

Benutzeravatar
Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 9386
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 17:00
Familienstand: verheiratet

Re: Das Wetter heute

#4789

Beitrag von Thomas/V. » Mo 11. Dez 2017, 23:09

3,5 Stunden. Normal sind 2,5.
Bin meistens so 60km/h gefahren, außer wo es sehr stark verweht war. Und in scharfen Kurven.
Seltsam war, das zwischen Leipzig und Altenburg Schneesturm war, in Zwickauer Gegend fast gar nix, und erst dann wieder im Vogtland Schnee lag.
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!

Pastinake

Re: Das Wetter heute

#4790

Beitrag von Pastinake » Mo 11. Dez 2017, 23:27

@Thomas/V: Ich hab grad keine Straßenkarte im Kopf von Sachsen. Bist Du Autobahn gefahren oder nur Landstraße? Wow, Du warst aber bestimmt auch froh, als Du zuhause warst, oder?
Nachdem ich am Sonntag davor auch schon auf ungeräumter Straße mal kurz auf die Gegenfahrbahn geschlingert bin, fahre ich lieber zu vorsichtig. Hauptsache, ich komme überhaupt heil nach Hause. Scheiß auf die Zeit! Nerven tun mich dann nur Leute, die keinen Abstand halten. Sofern man nicht bremsen muß, geht's ja einigermaßen.

@si001: Oh jeh, das hört sich gar nicht gut an. Fließt das Wasser und Deine Erde dann von Deinem Grundstück weg? Oder bleibt das dann wenigstens bei Dir im Garten stehen? Und wie hoch steht es?

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“