Das Wetter heute

Forenschänke und Smalltalk
Benutzeravatar
Maisi
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1423
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:35
Wohnort: 660m ü. NN, zwischen Schwarzwald und Bodensee

Re: Das Wetter heute

#5911

Beitrag von Maisi » Mo 1. Jul 2019, 20:35

Heute Nachmittag kam der lang ersehnte Regen, 12 Liter. Leider nicht nur, sondern auch kurz ein Hagelschauer, die größten Körner waren groß wie Sauerkirschen! Zum Glück war das sehr kurz, der Schaden hält sich in Grenzen. Hoffentlich kommt nicht noch mehr.

Hildegard
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 2095
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 21:33
Wohnort: Oberösterreich

Re: Das Wetter heute

#5912

Beitrag von Hildegard » Mo 1. Jul 2019, 21:55

Auch hier löste ein Gewitter die brütende Hitze auf. Jetzt kühle 20° draußen. 8l Regen ..zum Glück ohne Hagel, wir hatten vorsorglich schon unseren pflückreifen Ribiseln eine Schutzhaube vepasst....es könnte aber nachts noch mehr regnen, denn aus Bayern kommt bereits die nächste Front herein.
LG Hildegard
Trau nie dem Ort an dem kein Unkraut wächst ;)

Benutzeravatar
Oli
Moderator
Beiträge: 3447
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 14:07
Wohnort: SH
Kontaktdaten:

Re: Das Wetter heute

#5913

Beitrag von Oli » Di 2. Jul 2019, 21:34

Hier ist Aprilwetter.
Sonne und schwarze Wolken wechseln sich in kurzen Intervallen ab, Regenschauer gibt es dann zwischendurch - aber nichts, was den Boden wirklich nass machen oder die Tonnen füllen würde.
Kühl ist es dazu, tags um die 17°C und nachts fällt es auf 11°C.

Zum Arbeiten finde ich die Temperaturen super, ich schufte gerade wie ein Pferd und schaffe für 2. Ins Bett geht es dann allerdings mit Wärmflasche. :mrgreen:

Den Pflanzen scheint es so schlecht auch nicht zu gefallen, nachdem Gurken, Zucchini und Kürbisse hier bislang überhaupt nicht aus dem Quark kamen und kläglich aussahen, werden sie jetzt dunkelgrün und machen mal ein wenig Masse. Köhler sehen gut aus, Staudensellerie werde ich wohl bald an der Straße verkaufen müssen.

Benutzeravatar
Till
Beiträge: 286
Registriert: Fr 15. Mai 2015, 13:01
Wohnort: S-H

Re: Das Wetter heute

#5914

Beitrag von Till » Mi 3. Jul 2019, 09:56

Tief ausgetrockneter Boden und kein ergiebiger Regen für ein Ende der Dürre in Sicht.
Gestern hab ich probeweise eine Kartoffelpflanze beerntet und der Ertrag passt in einen Jogurtbecher. N bischen frustrierend is dat schon.

Benutzeravatar
MeinNameistHASE
Moderator
Beiträge: 1220
Registriert: So 17. Apr 2011, 19:51
Familienstand: Single
Wohnort: Zwischen Monte Kali und Wasserkuppe in der Rhön

Re: Das Wetter heute

#5915

Beitrag von MeinNameistHASE » Fr 5. Jul 2019, 10:15

Till hat geschrieben:Tief ausgetrockneter Boden und kein ergiebiger Regen für ein Ende der Dürre in Sicht.
Gestern hab ich probeweise eine Kartoffelpflanze beerntet und der Ertrag passt in einen Jogurtbecher. N bischen frustrierend is dat schon.

Es hat zwar mal geregnet, aber damit ist auch niemandem so wirklich geholfen. Die Kartoffeln im Hausgarten stehen auf gewachsenem, humusreichen Boden zumindest optisch gut da: Knapp 1m hoch und dunkelgrün. Im Zweitgarten ist der Boden aufgeschüttet, steinig. Da sind die Pflanzen gerademal kniehoch und beginnen die unteren Blätter abzuwerfen.


Heute morgen ist kühl (17°C) und bewölkt. In den vergangenen Nächten war das Thermometer schon wieder bei 6 °C :eek:
Ich verlasse mich auf meine Sinne: Irrsinn, Wahnsinn und Blödsinn!

Benutzeravatar
Oli
Moderator
Beiträge: 3447
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 14:07
Wohnort: SH
Kontaktdaten:

Re: Das Wetter heute

#5916

Beitrag von Oli » Fr 5. Jul 2019, 15:35

Kalt, kalt, kalt. Der Himmel ist schwarz mit Gelbschleier und es regnet. Sieht aus wie Landregen, schafft aber nichts.
Nachts haben wir hier angeblich noch 10°C aber Tomaten, Auberginen und Paprika finden das für gewöhnlich ja nicht so toll. Eklig.

Küstenharry
Beiträge: 535
Registriert: So 5. Feb 2017, 12:33
Wohnort: Wurster Nordseeküste

Re: Das Wetter heute

#5917

Beitrag von Küstenharry » Fr 5. Jul 2019, 21:32

20 ° C hier an der Nordsee, sind doch nicht so verkehrt.
Dichte Wolkendecke, aber kein Regen in Sicht.
Der Boden ist bockenhart getrocknet und die Weiden lassen schon das erste Laub fallen.
Gruss von der Küste

Harry

SunOdyssey
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 688
Registriert: Sa 26. Jan 2019, 09:56
Familienstand: zu kompliziert
Wohnort: Sand und Acker

Re: Das Wetter heute

#5918

Beitrag von SunOdyssey » Sa 6. Jul 2019, 09:57

Hier im Münsterland seit zweieinhalb Wochen kein Tropfen gefallen, stattdessen vier Tage Wüstenklima mit 37' Grad im Schatten und ein sehr trockener Wind. Meine Weiden sehen aus wie letztes Jahr. -Steppe--

Auch heute kein Regen in Sicht! Soll angeblich Mittwoch regnen, glaub ich aber nicht so recht dran. Naja, zumindest ist die Heuernte dank feuchtem Frühjahr gut ausgefallen.
Ich sage, was ich meine und ich meine, was ich sage

Und ich sage.....blöde Autokorrektur

Doris L.
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1390
Registriert: Di 11. Sep 2018, 19:04
Wohnort: hinterm Mond
Kontaktdaten:

Re: Das Wetter heute

#5919

Beitrag von Doris L. » Sa 6. Jul 2019, 12:01

Trocken, windig, Wolken. Nächste Woche soll es zwischen 19 und 23 Grad sein, kein Regen.

Benutzeravatar
Oli
Moderator
Beiträge: 3447
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 14:07
Wohnort: SH
Kontaktdaten:

Re: Das Wetter heute

#5920

Beitrag von Oli » Sa 6. Jul 2019, 13:05

Hier hat es sich dann doch eingeregnet und ist nach wie vor kalt.
Nachts geht es nun in den einstelligen Bereich. Zum Heulen, ich will endlich mit Auberginen, Paprika und Tomaten kochen und nicht nur davon naschen!
Andererseits hat der Gatte zu bedenken gegeben, dass es bei 30°C und Niederschlägen auch nicht auszuhalten wäre. Wohl war.

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“