Das Wetter heute

Forenschänke und Smalltalk
centauri

Re: Das Wetter heute

#5271

Beitrag von centauri » Mo 28. Mai 2018, 08:04

Moin moin,
Heute sollen es ja 32 Grad werden. Aber beim Wetterdienst steht das es Mittwoch kühler werden soll weil die Temperaturen von Morgen 34 Grad auf 30 Grad zurück gehen. Also ein Temperatursturz. :haha:

Benutzeravatar
Oli
Moderator
Beiträge: 3447
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 14:07
Wohnort: SH
Kontaktdaten:

Re: Das Wetter heute

#5272

Beitrag von Oli » Mo 28. Mai 2018, 08:56

Wir hatten heute Nacht Gewitter und mit dabei seit über 4 Wochen mal wieder Regen. Wir hatten sogar höchste Warnstufe für Waldbrandgefahr, so trocken und warm war es.
Die Bauern hat der Regen vermutlich gefreut, die erwarten wieder massive Ernteausfälle. Diesmal halt wegen Trockenheit. Normalerweise ist es hier ja andersrum, viele Schläge Mais beispielsweise standen bis weit ins neue Jahr auf den Feldern weil diese komplett unter Wasser standen und nicht befahrbar waren.
Von daher kann ich über manche hier beschriebene Regenzeit nur müde lächeln.

Naja, jetzt ist der Boden nass, der Himmel verschleiert und es wird heiß. Sauna. Das ist das letzte. :schwitz:

July
Beiträge: 522
Registriert: Sa 6. Jul 2013, 18:51
Familienstand: verheiratet

Re: Das Wetter heute

#5273

Beitrag von July » Mo 28. Mai 2018, 09:03

Schleswig-Holstein Mitte,
auch wir haben heute Nacht Gewitter und Regen bekommen:):)!! Endlich mal Wasser für meine durstenden Pflanzen auf dem Acker:)!!
Ich glaube es waren fast 5 Wochen ohne Regen.
Man sieht den Pflanzen die Freude an! Gestern habe ich in der Hoffnung auf Wasser von oben noch Kürbisse, Zucchinis, Paprika, Wild-Yakon, Gurken etc. gepflanzt.
Ob wohl nun auch noch mein Tatarischer Buchweizen keimt? Und die gelbe und rote Bete??
Jetzt sonnig, Saunaluft, puh....
LG von July

strega
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 2214
Registriert: Do 22. Mai 2014, 20:59
Familienstand: rothaarig
Wohnort: in der teutonischen Zivilisation, aber fast nie dort....

Re: Das Wetter heute

#5274

Beitrag von strega » Mo 28. Mai 2018, 09:07

paradiesische Zuständ hier dieses Jahr, heut nochmal einiger leichter Regen gemeldet für den ganzen Tag....
wann hatten wir Ende Mai nochmal Regen, keine Ahnung....

letztes Jahr hats ein ganzes Dreivierteljahr kaum geregnet, dieses Jahr ist alles üppig grün...

wenn das der gerühmte Klimawandel ist, dann sei er höchst willkommen :)
Frauen, die sich gut benehmen, schreiben selten Geschichte. Eleanor Roosevelt

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Das Wetter heute

#5275

Beitrag von Olaf » Mo 28. Mai 2018, 09:58

Also hier kamen gestern so um zwei die versprochenen 0,2 mm. Also ohne zu messen, aber das Pflaster war nicht vollständig benetzt. Aber gegen abend noch ein Ausläufer vom Gewitter, das offenbar die A2 südlich entlang gezogen ist. Auf den Boden hatte es von der Menge her keine Auswirkung, aber wenigstens wurden so halbwegs die Pollen von den Blättern gespült. Besser als nix zumindest.
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Benutzeravatar
si001
Beiträge: 4084
Registriert: Mi 18. Aug 2010, 16:24
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Kraichgau
Kontaktdaten:

Re: Das Wetter heute

#5276

Beitrag von si001 » Mo 28. Mai 2018, 10:43

Bei uns ist´s heiß mit über 30°C. Gewitterwarnung haben wir schon seit Tagen immer wieder.
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

Benutzeravatar
Taraxacum
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 696
Registriert: So 31. Dez 2017, 20:33
Familienstand: glücklich verheiratet

Re: Das Wetter heute

#5277

Beitrag von Taraxacum » Mo 28. Mai 2018, 11:01

Das von Olaf genannte Gewitter gestern Abend ist hier auch langgezogen - südlich der A2. Aber sowohl bei uns als auch in Magdeburg ist nichts runtergekommen. :motz:
Haben dafür 36 Ballen Heu in perfekter Qualität pressen können. Aber so langsam sollte es doch mal wieder regnen, damit die gemähten Wiesen wieder grün werden. So lange war es nie so trocken und heiß im Mai.

mot437
Beiträge: 5499
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 00:02
Familienstand: verpartnert
Wohnort: annaburg

Re: Das Wetter heute

#5278

Beitrag von mot437 » Mo 28. Mai 2018, 13:41

hier sind die ersten kirschen folreif :hmm:
Sei gut cowboy

Hildegard
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 2097
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 21:33
Wohnort: Oberösterreich

Re: Das Wetter heute

#5279

Beitrag von Hildegard » Di 29. Mai 2018, 23:17

mot437 hat geschrieben:hier sind die ersten kirschen folreif :hmm:
Hab heute auch schon welche vom Baum genascht...aber keine Frühkirschen....heuer ist sowieso alles 3-4 Wochen früher dran. Haben ja auch schon 2 Monate Sommer hinter uns!
Sollte ja Gewitter geben abends, aber irgendwie haben sich die Wolken aufgelöst...Also darf ich wieder gießen!
LG Hildegard
Trau nie dem Ort an dem kein Unkraut wächst ;)

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Das Wetter heute

#5280

Beitrag von Olaf » Mi 30. Mai 2018, 07:36

Ich habe mir gestern einen Regenmesser gekauft. Klingt erst mal etwas einfältig, ist es sicher auch. Auch die im Baumarkt haben wohl die Hoffnung aufgegeben, dass es in dieser Saison noch regnet, denn die waren auf 2,60 runtergesetzt. Aber irgendwann, da bin ich mir sicher und zu sehr Optimist, wird es wieder regnen, und dann kann ich mitreden, wieviel mm es waren.... ;) :daumen:
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“