Das Wetter heute

Forenschänke und Smalltalk
Benutzer 5127 gelöscht

Re: Das Wetter heute

#5871

Beitrag von Benutzer 5127 gelöscht » Do 13. Jun 2019, 12:29

Vorletzte Nacht war landunter hier im Kiez, Autos wurden weggeschwemmt, der Bürgersteig unterspült.

https://www.rbb-online.de/abendschau/ar ... erlin.html

Gestern hat es ja wieder derbe geregnet, das hat es die Nachbarstraße getroffen, in der mein Auto geparkt ist: trotz neuer Kanalisation komplett überschwemmt. Tja, heute werde ich das Wasser ausschöpfen, morgen schaut mein Autoschrauber, wie schlimm der Schaden ist, vielleicht, vielleicht muss nur getrocknet werden.

Die Versicherung zahlt nur bei Teilkasko, habe für meine alte Mühle aber nur Haftpflicht ...

Benutzeravatar
Maeusezaehnchen
Beiträge: 2108
Registriert: Di 27. Feb 2018, 20:12
Familienstand: verheiratet

Re: Das Wetter heute

#5872

Beitrag von Maeusezaehnchen » Do 13. Jun 2019, 15:20

'Ach nein.... Hoffe es ist nicht all zu schlimmt. Ältere Autos kommen ja besser mit Wasser zurecht weil nicht ganz so viel Elektronik verbaut wurde. Die Neuen sind bei wenig Wasser schon totalschaden.

Bei uns wäre ein wenig Regen schon ganz was tolles.
Gestern hat es am Abend nach Weltuntergang ausgeschaut. So ein komisch gelb-oranges Licht ... so richtig nach Hagel
Und dann wurde es richtig schwarz.
Das Unwetter hat der Hagelflieger zum Glück vertrieben, aber die 1,5l Regen waren dann doch nicht mal was für den heißen Stein. Regentonnen sind leer und der große Schacht dürfte auch nicht mehr ganz so viel drin haben.
Hoffe dass es bald mal genüsslich regnet und ich mir das Gießen sparen kann.

Doris L.
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1390
Registriert: Di 11. Sep 2018, 19:04
Wohnort: hinterm Mond
Kontaktdaten:

Re: Das Wetter heute

#5873

Beitrag von Doris L. » Do 13. Jun 2019, 22:05

Heute Morgen schien die Sonne, aber es war stürmisch und dann kamen Wolken auf. Mein Fahrrad kippte um, die Brille flog aus dem Korb und beim aufstellen des Rades bin ich blöderweise auf die Brille getreten.
Heute Nachmittag hat es also ordendlich geregnet. Ich kann nix dazu , hier regnet es oft :aeh:

Benutzeravatar
osterheidi
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1552
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 20:32
Familienstand: rothaarig
Wohnort: endmoräne, obendrauf, klimazone 6b, höhe 600

Re: Das Wetter heute

#5874

Beitrag von osterheidi » So 16. Jun 2019, 05:00

Schlaflose nacht bei regen: reicht ein eimer unterm dach? Gibt es noch löcher die ich noch nicht entdeckt habe? Stromausfall im dachboden und einem zimmer.....

Benutzeravatar
MeinNameistHASE
Moderator
Beiträge: 1220
Registriert: So 17. Apr 2011, 19:51
Familienstand: Single
Wohnort: Zwischen Monte Kali und Wasserkuppe in der Rhön

Re: Das Wetter heute

#5875

Beitrag von MeinNameistHASE » So 16. Jun 2019, 10:02

Gestern bei blauen Himmel Unkraut gezupft und gedacht: "Naja, es wäre perfektes Heuwetter..." Wetterbericht check: 5 Tage nur Sonne, geringes Regenrisiko, alle anderen Landwirte mähen auch. Also haben wir auch gemäht.

Gestern Abend steht auf einmal im Wetterbericht geringes Regenrisiko für heute. Jetzt zeigt der Regenradar ein Regenband einmal quer über Hessen und der Bericht sagt Regenmengen von 10-20 Litern voraus. Laut meiner Wetterstation sind es schon 2 Liter und es regnet weiter :motz:
Ich verlasse mich auf meine Sinne: Irrsinn, Wahnsinn und Blödsinn!

Küstenharry
Beiträge: 535
Registriert: So 5. Feb 2017, 12:33
Wohnort: Wurster Nordseeküste

Re: Das Wetter heute

#5876

Beitrag von Küstenharry » So 16. Jun 2019, 10:26

Hier sieht das Heu Lotteriespiel auch nicht besser aus.
Das Gras der Marschwiese ist schon umgefallen, so lang ist es.
Aber bei so feuchtem unbeständigem Wetter macht es auch keinen sinn.
mal sehen. Vielleicht morgen mähen.
Gruss von der Küste

Harry

Benutzeravatar
Taraxacum
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 696
Registriert: So 31. Dez 2017, 20:33
Familienstand: glücklich verheiratet

Re: Das Wetter heute

#5877

Beitrag von Taraxacum » So 16. Jun 2019, 14:11

Bei unserem vorigen Heutermin hat es kurz nach dem Mähen auch einmal tüchtig geregnet und kurz vor dem Pressen gleich noch mal mit 20l/m² und das, obwohl für die ganze Zeit 0% Regenwahrscheinlichkeit angesagt war. Ein ganz schmales Wolkenband ist jedesmal nicht quer wie sonst sondern längs durch unser Gebiert gezogen. Letztes Jahr hätten wir gejubelt ob des vielen Wassers von oben. Was solls: mit vielem Wenden und Aufschütteln konnten wir das Heu gestern abend trocken einbringen. Qualität ist trotzdem super geworden. Haben dann trotzdem gestern abend noch eine weiter Fläche gemäht und spielen nun Wetterroulett. Donnerstag muss gepresst werden, da wir anschließend 3 Tage nicht da sind und die Kids die Finger davon lassen sollen. Derzeit ist es hier bedeckt, angenehm kühl und windstill. Optimal zum Unkraut hacken und Tomaten in den Tunneln zu versorgen.

Benutzeravatar
osterheidi
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1552
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 20:32
Familienstand: rothaarig
Wohnort: endmoräne, obendrauf, klimazone 6b, höhe 600

Re: Das Wetter heute

#5878

Beitrag von osterheidi » Mi 19. Jun 2019, 08:25

heute himmel bedeckt und ab morgen unbeständig angesagt: da wird das heu nicht fertig und muß wieder abgedeckt werden :roll:

Benutzeravatar
si001
Beiträge: 4077
Registriert: Mi 18. Aug 2010, 16:24
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Kraichgau
Kontaktdaten:

Re: Das Wetter heute

#5879

Beitrag von si001 » Mi 19. Jun 2019, 18:33

Affenhitz, 33°C im Schatten und zunehmend schwül.
Heute Nacht soll es eine Abkühlung geben.
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

Benutzeravatar
osterheidi
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1552
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 20:32
Familienstand: rothaarig
Wohnort: endmoräne, obendrauf, klimazone 6b, höhe 600

Re: Das Wetter heute

#5880

Beitrag von osterheidi » Mi 19. Jun 2019, 19:03

das heu ist super trocken. habe mich nicht getraut alles gleich unter dach zu stopfen. soll morgen noch halten den halben tag.

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“