Das Wetter heute

Forenschänke und Smalltalk
Sonnenstrahl
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 831
Registriert: Mi 6. Mär 2013, 22:19

Re: Das Wetter heute

#5901

Beitrag von Sonnenstrahl » Do 27. Jun 2019, 09:19

:) 24 Grad, das ist ja noch warm.
Hier hat es momentan kühle 14 Grad und jede Menge Wind dazu :lol:

Benutzer 2354 gelöscht

Re: Das Wetter heute

#5902

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Do 27. Jun 2019, 10:13

25 waren es gestern Abend um 23:00 als wir vom Feuerwerk nach Hause gefahren sind. Heute werden es nur 30 und danach wieder wärmer.

Doris L.
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1390
Registriert: Di 11. Sep 2018, 19:04
Wohnort: hinterm Mond
Kontaktdaten:

Re: Das Wetter heute

#5903

Beitrag von Doris L. » Do 27. Jun 2019, 11:42

Im Wald ist es wunderbar frisch.

Benutzer 5127 gelöscht

Re: Das Wetter heute

#5904

Beitrag von Benutzer 5127 gelöscht » Do 27. Jun 2019, 15:38

https://www.rbb24.de/studiocottbus/pano ... tisch.html

In der Lausitz fehlen 30 Millionen Kubikmeter Wasser. ...

In Teilen Oranienburgs (Oberhavel) müssen sich Gartenbesitzer bereits seit Mittwoch umstellen. Zwischen 7 und 21 Uhr darf dort nicht mehr gewässert werden, heißt es vom Niederbarnimer Wasser- und Abwasserzweckverband. Für die Ortsteile Basdorf, Wandlitz, Stolzenhagen, Schmachtenhagen, Wensickendorf, Zehlendorf und Zühlsdorf wurde ein Sprengverbot ausgesprochen.

Benutzer 2354 gelöscht

Re: Das Wetter heute

#5905

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Do 27. Jun 2019, 15:46

dann muss die Bundeswehr dort mal ne Übung machen.
Dann ist ganz schnell 30.000l die Minute zum löschen da.

Benutzer 2354 gelöscht

Re: Das Wetter heute

#5906

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Do 27. Jun 2019, 15:47

ihno hat geschrieben:dann muss die Bundeswehr dort mal ne Übung machen.
Dann ist ganz schnell 30.000l Wasser die Minute zum löschen da.

Doris L.
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1390
Registriert: Di 11. Sep 2018, 19:04
Wohnort: hinterm Mond
Kontaktdaten:

Re: Das Wetter heute

#5907

Beitrag von Doris L. » So 30. Jun 2019, 10:25

Den Garten sprengen ist eine gute Gelegenheit um sich Arbeit zu sparen und gleichzeitig hat man Teiche zum Wasser sammeln. :)

Ja, gestern war es heiß, aber es ging noch so, besser herumlaufen als sitzen zu müssen. Zuhause vorm PC schwitze ich mehr. Über Nacht war keine Abkühlung, da kam schon am frühen Morgen heiße Luft in die Räume. Ich machte schon um 6 Uhr Fenster weit auf.
Aber die verflixte Wettervorhersage sagt uns das nächste Woche ein Temperatursturz sein wird und ob wir dann alle vor Kälte bibbern. Ich könnte göbeln ob dieser Scheinheiligkeit. Südindien geht das Wasser aus und auch in Deutschland muß Wasser sparen.
Temperaturen bis 26°Grad finde ich noch angenehm, heißer brauche ich nicht.

strega
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 2214
Registriert: Do 22. Mai 2014, 20:59
Familienstand: rothaarig
Wohnort: in der teutonischen Zivilisation, aber fast nie dort....

Re: Das Wetter heute

#5908

Beitrag von strega » So 30. Jun 2019, 13:26

schön dass ihr auch mal Wasser sparen müsst,
dann merkt Deutschland vielleicht mal
dass Wasser ein wertvolles Gut ist und die Klospülung eine horrende Verschwendung :daumen:

nehmts nicht zu krumm bitte, aber das wollt ich jetzt doch sagen irgendwie..... :flag:

dass im Sommer Wasser rationiert wird und nicht wild versprengt werden darf,
dass es noch vor ein paar Jahren hier nur für ein paar Stunden morgens und abends Wasser aus der öffentlichen Leitung gab im Juli und August,

Tourizentren natürlich ausgenommen, denn die Gäste wollen natürlich fünfmal am Tag duschen und die Insel lebt zu einem grossen Teil vom Tourismus

wenn die Touris nicht mehr duschen können und wegbleiben verlieren einige Leut hier ihren Saisonjob,
von den drei Monaten Einkommen leben manche das ganze Jahr.... :schubbel:

das ist oft im Süden absolut normal :pfeif:

wenn in der Lausitz, wo so viel Wasser fehlen soll, für jedes kleine Geschäft aufm Klo einfach ein Minieimerchen hinterhergeschwenkt würde anstatt fünf Liter oder auch den ganzen Kasten hinterherrauschen zu lassen, dann hätte die Lausitz genug und mehr als genug Wasser
........................................
Frauen, die sich gut benehmen, schreiben selten Geschichte. Eleanor Roosevelt

Benutzer 146 gelöscht

Re: Das Wetter heute

#5909

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » So 30. Jun 2019, 14:04

strega hat geschrieben:^

wenn in der Lausitz, wo so viel Wasser fehlen soll, für jedes kleine Geschäft aufm Klo einfach ein Minieimerchen hinterhergeschwenkt würde anstatt fünf Liter oder auch den ganzen Kasten hinterherrauschen zu lassen, dann hätte die Lausitz genug und mehr als genug Wasser
........................................
ich tippe mal, dass es da eher um Niederschlag in der Landwirtschaft geht, nicht um Leitungswasser, was natürlich davon abhängt, aber dessen Einsparung den vertrockneten Feldern nicht zugute kommt.
Was den Wassermangel in den Versorgungsnetzen betrifft, stimmt natürlich, was Du sagst :daumen:
Aber es gibt leider ein Folgeproblem mit dem Wassersparen bei der WC-Spülung, verstärkt durch Regenmangel:
Die Abwasserleitungen sind von Querschnitt und Gefälle auf einen bestimmten Mindestdurchfluss ausgelegt und angewiesen. Sonst lagern sich die Fäkalien ab und verstopfen irgendwann das Rohr.
Bis ich genau diesen Fall voriges Jahr hier hatte, nach dem trockenen Sommer, hielt ich das auch für Propaganda des Wasserversorgers... :pfeif:

Benutzer 146 gelöscht

Re: Das Wetter heute

#5910

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » So 30. Jun 2019, 15:07

DSCI0087.jpg
DSCI0086.jpg

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“