Das Wetter heute

Forenschänke und Smalltalk
christine-josefine
Beiträge: 2059
Registriert: So 2. Sep 2012, 10:14
Wohnort: 06925 Annaburg

Re: Das Wetter heute

#4971

Beitrag von christine-josefine » Mo 26. Feb 2018, 12:08

heute nacht minus 13 Grad in München
wie blöd kann ein Mensch eigentlich sein?????
Hatte Colakisten im Auto stehen lassen
das Zuckerzeug hats fast unbeschadet überstanden - aber die zuckerfreie - :ohoh:
jetzt krieg ich das Zeug nicht raus, ist in den Teppich eingefroren - das wird noch nett wenns auftaut :ohoh:
Viele Grüße, Christine mit J
Wait and see!

Benutzeravatar
si001
Beiträge: 4084
Registriert: Mi 18. Aug 2010, 16:24
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Kraichgau
Kontaktdaten:

Re: Das Wetter heute

#4972

Beitrag von si001 » Mo 26. Feb 2018, 15:05

Heute Morgen waren es -9°C. Jetzt sind es so minus 4 und es hat den kalten Ostwind wie an den letzten Tagen. Die Sonne scheint nicht mehr ganz so ungestört, aber zum Hausheizen reicht es.
Heute gegen 6:30 Uhr habe ich eine Maschine Wäsche angestellt und später draußen aufgehängt. Jetzt ist sie schon trocken und wandert gleich in den Schrank. Ich liiiebe es, wenn die Wäsche nach frischer Luft riecht!
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

marabu
Beiträge: 1016
Registriert: Sa 28. Mär 2015, 15:21
Wohnort: Mittelhof, Klimazone 7a

Re: Das Wetter heute

#4973

Beitrag von marabu » Mo 26. Feb 2018, 15:30

Heute gab es Schneegestöber, Wind, -8°C und jetzt scheint die Sonne, es hat eine schöne Schicht Neuschnee - wunderbar...
aller doucement, n'empêche pas d'avancer - langsam gehen, hindert nicht daran voran zu kommen

Benutzeravatar
citty
Beiträge: 2324
Registriert: Do 25. Aug 2011, 20:26
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Canada

Re: Das Wetter heute

#4974

Beitrag von citty » Mo 26. Feb 2018, 19:41

-1 und bedeckt, vor ein paar Tagen hatten wir -13...
Dr. Roger Liebi fan :)

strega
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 2214
Registriert: Do 22. Mai 2014, 20:59
Familienstand: rothaarig
Wohnort: in der teutonischen Zivilisation, aber fast nie dort....

Re: Das Wetter heute

#4975

Beitrag von strega » Mo 26. Feb 2018, 22:27

wir im schönen Tirol haben momentan minus 21... und morgen tagsüber solls auch nicht mehr als minus 15 etwa geben. Ohne Mütze geh ich garantiert nicht aus dem Haus. Die Terrassenbretter knirschen imposant beim Drauftreten und ich frag mich immer wie diese kleinen Vögelchen und andere Tiere solche Temperaturen aushalten
Frauen, die sich gut benehmen, schreiben selten Geschichte. Eleanor Roosevelt

fuente
Beiträge: 361
Registriert: Di 15. Feb 2011, 18:12
Wohnort: IBI / Alicante
Kontaktdaten:

Re: Das Wetter heute

#4976

Beitrag von fuente » Mo 26. Feb 2018, 22:58

strega hat geschrieben:wir im schönen Tirol haben momentan minus 21... und morgen tagsüber solls auch nicht mehr als minus 15 etwa geben. Ohne Mütze geh ich garantiert nicht aus dem Haus. Die Terrassenbretter knirschen imposant beim Drauftreten und ich frag mich immer wie diese kleinen Vögelchen und andere Tiere solche Temperaturen aushalten
So langsam wird es Zeit das du nach Hause gehst. Ich schaffe schon im Garten. Die Mandeln beginnen zu blühen und überall geht es los.

strega
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 2214
Registriert: Do 22. Mai 2014, 20:59
Familienstand: rothaarig
Wohnort: in der teutonischen Zivilisation, aber fast nie dort....

Re: Das Wetter heute

#4977

Beitrag von strega » Mo 26. Feb 2018, 23:40

hast recht.... nur der Vertrag geht noch ne Weile. Und vielleicht ist dieser hier einer der weltbesten Arbeitsplätze, schliesslich kann ich über Mittag stundenlang mit dem Hund raus an die Sonne, wer kann das schon sonst, normal wird woanders malocht den ganzen Tag durchgehend und bei Feierabend isses dann dunkel....
Dann reichts aber mit Lohnarbeiten die nächsten sieben Monate, dann will ich nur noch Garten und Meer und dolce vita in jeder Hinsicht :grinblum:

Heul und jaul, natürlich denk ich jeden Tag hundertmal an meinen Garten :ohm:
Aber ich hab ne Vertrauensperson, die mir sagte, die Saubohnen würden wachsen wie die Weltmeister, alles sei voller Erbsen und der Kohl wuchert, die Hirse ist tatsächlich gekeimt, die Rettiche stehen fett im Saft und er hat mir noch vier Zitrusbäumchen umgepflanzt, die da wo sie standen ungünstig standen und jetzt prima stehen.... das ist das Tolle, im Winter giesst sich der Garten allein, dann komm ich zurück und hab fett zu essen :michel:

jaaaa, jetzt ist der Winter schon an nem ganz guten fortgeschrittenen Punkt angelangt und ein Ende ist abzusehen................................... bald gehts zurück :hhe:
Frauen, die sich gut benehmen, schreiben selten Geschichte. Eleanor Roosevelt

Benutzeravatar
Spencer
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1757
Registriert: Di 11. Sep 2012, 11:30
Wohnort: pommersches Dorf, slawischen Ursprungs

Re: Das Wetter heute

#4978

Beitrag von Spencer » Di 27. Feb 2018, 10:02

Ein Ende abzusehen ?
Hier legt er gerade richtig los. Der Schnee zieht horizontal von Ost nach West am Fenster vorbei :hmm:

marabu
Beiträge: 1016
Registriert: Sa 28. Mär 2015, 15:21
Wohnort: Mittelhof, Klimazone 7a

Re: Das Wetter heute

#4979

Beitrag von marabu » Di 27. Feb 2018, 10:08

Bei mir schneit es derzeit vertikal aber es sind seit gestern 10 cm ca dazu gekommen... Schon 3 mal vor den Türen gekehrt und immer wieder war es weiß :ohm:
aller doucement, n'empêche pas d'avancer - langsam gehen, hindert nicht daran voran zu kommen

Benutzer 2354 gelöscht

Re: Das Wetter heute

#4980

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Di 27. Feb 2018, 12:57

Ab Sonntag ists vorbei da wird es wärmer.

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“