Das Wetter heute

Forenschänke und Smalltalk
Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Das Wetter heute

#4671

Beitrag von Olaf » Do 5. Okt 2017, 19:04

Ach, jetzt hat hier auch wieder die Sonne geschienen. Wir regen uns grad über Schwiegervater auf. Dem ist sein dämlicher Blechschuppen weggeflogen. Dazu muss man wissen, dass wir seinerzeit gesagt haben, dass der Scheiße ist und hässlich und für 100 Euro mehr er einen kleinen Holzschuppen bekommt. Ne...das sei es ihm nicht wert ...blabla.
Jetzt rief er an, wir sollten -heute wohlgemerkt - kommen und seinen Scheiß-Schuppen irgendwie retten. Cristina hat das gleich geblockt, ich hätte auch so genug zu tun. War auch wirklich bis eben draußen.
Hab denn auch mit Max den Baum weggemacht, da hielt Maik, sein Bruder an, ob er helfen. Nö, sei schon ok. Dann führe er jetzt zu Opa! Ist der dem auf den Sack gegangen! Wie kann man sich denn so wichtig nehmen und seine ...also ich kenne noch viel mehr Schimpfwörter ....Blechhütte. Wir regen uns grad auf.....
Aber sonst ist alles gut.
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Das Wetter heute

#4672

Beitrag von Olaf » Do 5. Okt 2017, 21:09

Aber dann gibts auch wieder coole Leute. Chris1 kam eben auf nen Bier vorbei. Bei seiner Gaststätte, da waren wir So. noch essen, hatts die Terrasse komplett zerlegt. Zum Teil kann er das Material noch verwerten, zum Teil nicht. Er hat dort nur kurz angehalten, seit gestern haben sie Betriebsferien. Wir haben dann befunden, dass es doch alles seinen Sinn hat, die Terrasse für den Winterbetrieb eh zu groß war und mein Schleppdach irgendwie sowieso schon schief. Statt rum zu wundern hat er mit seinem Opa, richtiger wäre sein Opa mit ihm, nach kurzer Absprache mit der Feuerwehr, die Göhlsdorfer Strasse freigeschnitten, die kamen da "zufällig" vorbei, die Feuerwehr, wollten aber lieber die B1 machen. Auch logisch.
Kyoungmee hat sich beklagt, dass beim Notruf ständig besetzt sei.....wegen ihrem verkackten Nussbaum, der sich doch, wie ich finde, gemütlich am Haus abstützt. Es sei bei ihr so dunkel! Der stützt sich in einer Woche noch genauso ab! Die Jungs haben echt besseres zu tun. Das Desaster war ja so um 4. Da gibts vielleicht Leute, die ihre Kinder nicht vom Kindergarten abholen können oder so?
Manchmal bin ich sprachlos und im nachhinein wütend.....
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

centauri

Re: Das Wetter heute

#4673

Beitrag von centauri » Fr 6. Okt 2017, 06:49

Also wir waren ja Gestern auch unterwegs. Da wundert man sich aber schon wer da so bei dem Wetter Draußen unterwegs ist.
Kaum Zuhause kam auch schon der erste Notruf rein. Altenpflegeheim in Torgau.
Da hat es eine 30 m hohe Linde erwischt und über den Parkplatz gelegt. Der Parkplatz blieb aber heil weil ein rettender Ford Fiesta den Baum abgefangen hat. :)

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Das Wetter heute

#4674

Beitrag von Olaf » Fr 6. Okt 2017, 08:51

Also es hat auffällig viele Laubbäume entschärft. Aus dem einfachen Grund, weil noch so viele Blätter dran sind, denk ich. Von Nussbäumen haben hier jetzt mehrere erzählt, und ich hab mir noch mal die FB-Bilder angeguckt, fast alles Laubbäume, und die stehen hier natürlich bevorzugt an Strassenrändern. Deswegen das Chaos.
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Manfred

Re: Das Wetter heute

#4675

Beitrag von Manfred » Mo 16. Okt 2017, 09:01

Flood Water Destroys Sugarcane Grop in Karnataka (Indien)
https://www.youtube.com/watch?v=cJ2TcjsfMVM

Benutzer 2354 gelöscht

Re: Das Wetter heute

#4676

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Di 17. Okt 2017, 06:55

heute gestern Nacht 18 Grad schon nett für mitte Oktober.

Benutzeravatar
emil17
Beiträge: 10835
Registriert: Di 21. Sep 2010, 08:07
Wohnort: In der Schweiz da, wo die Berge am höchsten sind

Re: Das Wetter heute

#4677

Beitrag von emil17 » Di 17. Okt 2017, 07:46

Hier Bilderbuchwetter, tagsüber sehr warm, seit mehreren Tagen absolut wolkenlos und fast windstill. Gleichzeitig wird Irland vom Sturm zerlegt ...
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

greymaulkin
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 2013
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 13:12
Wohnort: achtern Berge UND hinterm Kanal, Klimazone 7b

Re: Das Wetter heute

#4678

Beitrag von greymaulkin » Di 17. Okt 2017, 07:58

Wurde gestern abend um 21.00 nach der Arbeit von Harald mit Grill, Schwein :fypig: und Bier :lala: empfangen. Lauwarme draußen Nacht. Aber eben Nacht. Es ist ja doch schon verdammt spät im Jahr...Schleppe reichlich Wasser zu der neugepflanzten Hecke und Harald hat das Wässern der jungen Eichen in der Stallauffahrt wieder aufgenommen. Eben nach den Gänsen gesehen. Ganter Sabbel tritt. Die werden doch nicht brüten wollen? :eek:

Gruß, Bärbel

centauri

Re: Das Wetter heute

#4679

Beitrag von centauri » Mi 18. Okt 2017, 06:51

Hier ist natürlich auch Bilderbuchwetter!
Nur zum Bäume klettern ist es einfach zu warm. Da schafft man grade mal zwei, drei Eichen dann ist man kaputt. So um 5 Grad wären nicht schlecht. :aeh:

Benutzeravatar
Herbstelfe
Beiträge: 238
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 12:47

Re: Das Wetter heute

#4680

Beitrag von Herbstelfe » So 29. Okt 2017, 08:14

Hab mich mit den Kindern zu Oma und Opa nach Sachsen abgesetzt. Gestern Abend und diese Nacht war echt heftig, der Sturm hat total am Haus gerrissen. Das ist hier gerade etwas unentspannt am Erzgebirgsrand, die Feuerwehr hat sich mit der Sirene grad schon die Leute rangerufen. Jetzt ist es langsam hell, aber ich trau mich gar nicht rauszuschauen...
Wie ist es bei euch?
Keine Zeit für dumme Späße, ich hab zu tun mit Älterwerden.

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“