Das Wetter heute

Forenschänke und Smalltalk
Benutzeravatar
Buchkammer
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 3911
Registriert: Di 30. Nov 2010, 13:01
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Das Wetter heute

#4861

Beitrag von Buchkammer » Sa 20. Jan 2018, 12:12

Doch, war meins, danke. Hat ja auch seine guten Seiten: Muss ich nicht so viele Pflanzen vorziehen und auf Paprika und einige Tomatenpflanzen dieses Jahr verzichten. Dachte, dass ich das Teil länger als 5 Jahre bewirtschaften kann, aber Friederike war wohl anderer Meinung. Sozusagen ein Tritt in den Hintern von Mutter Natur.

Zum Gestänge: Was ist schon stabil, wenn das Haus ungünstig steht und eine richtige Windböhe da reinfährt? Dieses Gewächshaus kostete 300 Tocken. Eines in dieser Größe aus Glas und stabiler gebaut gibt es dann für einen Tausender aufwärts. Hab ja jetzt Zeit zum Sparen. :)
Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
https://www.bewusste-menschen.de/

Benutzeravatar
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 5318
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 21:31
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Oberpfalz

Re: Das Wetter heute

#4862

Beitrag von Rohana » Sa 20. Jan 2018, 12:31

Spare in der Zeit... :kaffee: ist trotzdem blöd.
Bei uns hat Friederike nur einmal halbherzig drübergeweht. Heute: Winterwunderland, 20cm Neuschnee und darunter Matsch bei 2 Grad. Es ist 11:30 und der Winterdienst ist noch nicht gefahren :platt:
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

christine-josefine
Beiträge: 2055
Registriert: So 2. Sep 2012, 10:14
Wohnort: 06925 Annaburg

Re: Das Wetter heute

#4863

Beitrag von christine-josefine » Sa 20. Jan 2018, 12:44

Annaburg: etliche Bäume umgeweht, Strom war in einigen Stadtteilen wohl etliche Stunden weg, nicht bei mir
bei mir: wieder 2 Dachziegel runtergeweht
das Hoftor hat gelitten und vom Gartentürl hats die Verankerung rausgeweht
also überschaubar
Viele Grüße, Christine mit J
Wait and see!

Benutzeravatar
Taraxacum
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 696
Registriert: So 31. Dez 2017, 20:33
Familienstand: glücklich verheiratet

Re: Das Wetter heute

#4864

Beitrag von Taraxacum » Sa 20. Jan 2018, 20:00

@ Buchkammer: Versuche doch mal über die e-...y Kleinanzeigen einen Folientunnel zu ergattern. Sind immer mal wieder welche für kleines Geld drin, doch meist zu weit weg für mich. Und selbst, wenn nur das Gestänge verkauft wird. Folie kriegt man im Netzt überall und in jeder Preisklasse.
Unsere Tunnel in Ost-West-Ausrichtung haben Kyrill und bisher jeden weiteren Sturm unbeschadet überstanden. Ein paar Orte weiter hat es die Tunnel in Nord-Süd-Ausrichtung jetzt schon wieder zerlegt. Die Giebel waren vollkommen eingedrückt und die Planen zerfetzt, als der Wind dann in den Tunnel kam. Gib die Hoffnung bitte nicht auf. Hatte, wie schon in einem Faden beschrieben meinen 2. großen Tunnel als Frustkauf zugelegt als mein alter Tunnel unter Massen von Schnee, die hier völlig untypisch sind, zusammengebrochen ist. Dann fand ich eine Quelle für neue Bögen und konnte den Tunnel wieder in Betrieb nehmen. Hab auch ein Doppelstegplattenhaus, welches im Windschatten der Tunnel steht aber eine Platte ist trotzdem abgehauen. Haben sie auf dem Kindergartengelände in der Nachbarschaft wiedergefunden und neu eingebaut. Seitdem ich die Tunnel habe würde ich nie wieder ein Doppelstegplattenhaus anschaffen. Früher sind mir bei Sturm oft die Platten weggeflogen. Hab dann das Haus mit einem Vogelschutznetz gesichert, so dass die Platten wenigstens nicht mehr weit weg fliegen konnten.

Wir hatten hier keine Schäden, obwohl der Sturm ganz schön heftig war. Bei mir auf Arbeit (keine 10 km entfernt) hat es das Dach unserer Zentrale komplett auf den Hof umgesetzt. So hatten wenigstens unsere Dienstautos bei dem Unwetter ein Dach über den Kopf. :bang: Hatten dabei noch großes Glück, da die Kollegen nur 10 min davor auf dem Hof eingeparkt hatten. Bis auf 2 Autos sind zum Glück nur Lackschäden, aber 2 Autos sind hinüber. Eins hat den Einschlag der Klimaanlage, die vorher auf dem Dach war, nicht überlebt, das andere hat sich geopfert und das Dach aufgefangen und die anderen Autos so gerettet. Krass ist, das im direkten Umfeld kein Ästchen geknickt oder sonstiges passiert ist. Nur unser Dach, obwohl ringsum viel höhere Häuser stehen.

Benutzeravatar
marceb
Administrator
Beiträge: 894
Registriert: Sa 17. Aug 2013, 10:01
Familienstand: Single
Wohnort: Lolland

Re: Das Wetter heute

#4865

Beitrag von marceb » Sa 20. Jan 2018, 20:15

@ Buchkammer, bei Sturm zahlt die Versicherung auch ein zerstörtes Gewächshaus.
Gruß
Martina

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Das Wetter heute

#4866

Beitrag von Olaf » Sa 20. Jan 2018, 20:44

Oh, mein Mitgefühl!
Ich weiß noch, wie sich das anfühlt. Bei mir war es allerdings Schneelast. Den Stürmen trotzt das Ding jetzt wieder.....
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Benutzeravatar
Taraxacum
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 696
Registriert: So 31. Dez 2017, 20:33
Familienstand: glücklich verheiratet

Re: Das Wetter heute

#4867

Beitrag von Taraxacum » Sa 20. Jan 2018, 20:48

Kommt auf die Versicherung an. Wir haben damals Schneebruch mit drin gehabt aber der Versicherungsmensch hat uns abgefertigt, dass nur Gebäude oder Gewächshäuser, die an das Haus angebaut sind, versichert sind. Freistehende Gewächshäuser aber nicht. Hat das dann tatsächlich irgendwo aus den Tiefen des Kleingedrukten herausgezaubert. Beim Abschluss hieß es noch ganz anders: ja alles abgedeckt. Diese Versicherung hatte uns dann die längste Zeit als Kunde gehabt. Aber Versuch macht klug. Probieren würde ich es auf jeden Fall.

centauri

Re: Das Wetter heute

#4868

Beitrag von centauri » So 21. Jan 2018, 08:44

Ja ja die Versicherungen. :)
Ich hab ja im Moment wegen der Sturmschadenbeseitigung nur mit Versicherungen zu tun. Und da ist es schon kurios welche Verträge es da gibt. Und vor allem ist es immer interessant wie die Versicherungen reagieren.
Habe bei uns eine Versicherungskauffrau die hat mich gleich vor der ersten Schadensmeldung schon angerufen. Alle Schäden von ihr die Folgeschäden verursachen könnten und unter 2 tausend € sind sollen wir dokumentieren und sofort abarbeiten damit der Dachdecker freie Bahn hat.
Andere wiederum brauchen wegen 200 € schon mal 3 Kostenvoranschläge.
@Buchkammer
Ich würde aber auf alle Fälle mal bei der Versicherung anfragen falls vorhanden.

@all, in der heutigen Zeit wäre es schon von Vorteil eine Versicherung zu haben.
Schneide Heute eine 80 cm Eiche aus einem Wohngebäude. Das ganze ohne Versicherung. Da ist jetzt nix gespart. :aeh:

Benutzer 2354 gelöscht

Re: Das Wetter heute

#4869

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Mo 22. Jan 2018, 10:20

Niesel bei +1 Grad

Benutzeravatar
Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 9386
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 17:00
Familienstand: verheiratet

Re: Das Wetter heute

#4870

Beitrag von Thomas/V. » Mo 22. Jan 2018, 13:24

nachdem gestern Vormittag die Sonne vergeblich versucht hat, durch die Wolken zu kommen, hat sie mittags entnervt aufgegeben
jetzt schneit es seit frühmorgens bei -3° und 15-20cm Alt- und Neuschnee, kalter SO-Wind
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“