Das Wetter heute

Forenschänke und Smalltalk
Adjua
Administrator
Beiträge: 4321
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 22:44

Re: Das Wetter heute

#4441

Beitrag von Adjua » Do 20. Apr 2017, 10:09

Oje! Wir haben morgen den kältesten Tag. Aber die Prognosen sind schon wieder gemässigt. Von 10 Grad minus auf vier Grad.

centauri

Re: Das Wetter heute

#4442

Beitrag von centauri » Do 20. Apr 2017, 10:52

@Adjua
hab gerade bei Wetteronline gelesen das in Österreich totales Schneechaos herrschte.
Sowas mus man nicht haben. Kenne ich aber noch aus dem Bayrischen Wald.
Hab dann gleich mal die 16 Tage Prognose aufgerufen.
Ja ich weis das muss nicht so kommen.
Da wird prognostiziert das die Tiefstwerte immer so um die Null Grad sein werden.
Das ist dann nicht so schön. Aber was solls. Hilft ja eh nicht.

Benutzeravatar
Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 9386
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 17:00
Familienstand: verheiratet

Re: Das Wetter heute

#4443

Beitrag von Thomas/V. » Do 20. Apr 2017, 11:12

Ja, da werde ich wohl weiter jeden Tag das GH heizen müssen...
Wie es aussieht, wird der April käter als der März, der auch schon nicht grade frühlingshaft war :roll:

Zum Lohn für meine Heizerei werde ich aber heute meine erste Gurke ernten.
Man merkt schon einen Unterschied zwischen den selbst ausgesäten und der gekauften veredelten. Die eigenen kommen einfach nicht voran.
Die (Midi-)Gurke ist zwar erst 10cm lang, aber da sie auch schon 4 weitere am Blühen hat, soll sie nicht so viel in die eine Frucht stecken, sondern weiter wachsen.
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!

Adjua
Administrator
Beiträge: 4321
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 22:44

Re: Das Wetter heute

#4444

Beitrag von Adjua » Do 20. Apr 2017, 11:55

centauri hat geschrieben:@Adjua
hab gerade bei Wetteronline gelesen das in Österreich totales Schneechaos herrschte.
Sowas mus man nicht haben. Kenne ich aber noch aus dem Bayrischen Wald.
Hab dann gleich mal die 16 Tage Prognose aufgerufen.
Ja ich weis das muss nicht so kommen.
Da wird prognostiziert das die Tiefstwerte immer so um die Null Grad sein werden.
Das ist dann nicht so schön. Aber was solls. Hilft ja eh nicht.
Bei uns in Tirol war nur gestern früh Chaos, weil der Winterdienst wohl schon eingemottet war. Der ist aber dann bald angefahren. Aber auch vorher war es nicht so schlimm, eher war das Problem, dass viele schon Sommerreifen drauf hatten. Thomas ist durch 30cm Schnee den Berg runtergekommen - mit normalem PKW - und problemlos weiter

Weiter östlich ist immer Chaos, wenns mal schneit, weil die Gemeinden nicht so oft Schnee haben und daher nicht die Armada an Geräten wie wir sie hier haben.

Ein weiteres Problem waren die Bäume mit Blättern, da hat es einige durch den nassen Schnee auf Strommasten gelegt. Aber auch nicht bei uns ...

Null Grad sind nicht so das Problem. Solange es nicht zu stark friert.

zaches
Beiträge: 2335
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 09:51
Familienstand: rothaarig
Wohnort: Niederrhein Klimazone 8a

Re: Das Wetter heute

#4445

Beitrag von zaches » Do 20. Apr 2017, 17:01

HIer am Niederrhein sind die Walnussaustriebe alle abgefroren, der Spargel auch, Apfelblüten werden gerade gelb, also auch erfroren zum großen Teil, viele Stauden auch, die Kiwi sowieso, .... die Johannisbeeren haben schon Beeren angesetzt, die Himbeeren sind in Blüte - keine Ahung, was das gibt. Der März war einfach viel zu warm, da ist alles losgeschossen, und nu....

Unser Selbsternteacker und auch meine privaten Gemüsebeete sind noch frei von Scahden, da ich noch fast n ix gesetzt habe. Meine 5 Jahre im Sauerland lassen mich im Frühjahr immer mistrauisch das Wetter beäugen, während der REst jetzt um Kohlrabi, Salate und Futterrüben weint.... teils hat es ganze Äcker von Kartoffeln erwischt, die schon vor 6 Wochen in die Erde gesetzt wurden. Bin gespannt, was sich wieder und wie erholt von diesem Schlag.
"Erdachtes mag zu denken geben, doch nur Erlebtes wird beleben." Paul von Heyse

www.hilshof.de

Adjua
Administrator
Beiträge: 4321
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 22:44

Re: Das Wetter heute

#4446

Beitrag von Adjua » Do 20. Apr 2017, 18:05

War gerade im Gewächshaus. Draussen hat es um die Null Grad, drinnen hatte es 20 Grad, obwohl es heute nur schneegestöbert hat. Drei ordinäre Grablichter brennen seit 2 Tagen unter einer Tontopf-Konstruktion, welche gut handwarm ist. Bin echt erstaunt und zuversichtlich, dass die angesagten vier Grad Minus das Gewächshaus nicht unter Null bringen.

Meine eingedeckten Kirschbäume haben auch noch weisse Blüten - noch.

Adjua
Administrator
Beiträge: 4321
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 22:44

Re: Das Wetter heute

#4447

Beitrag von Adjua » Fr 21. Apr 2017, 07:34

Strahlender Wintertag - so weiss waren Tal und Berge zuletzt im Jänner. Minus 6 sind es geworden. Die Kerzenheizung im Gewächshaus hat gehalten, dort hat es jetzt Null Grad.

Nächste Woche soll es noch zweimal frieren. Mal sehen, ob die Kirschblüten überlebt haben und ob es heuer Marillen gibt.

Benutzeravatar
Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 9386
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 17:00
Familienstand: verheiratet

Re: Das Wetter heute

#4448

Beitrag von Thomas/V. » Fr 21. Apr 2017, 08:09

hier sind wohl etwa ab Mitternacht Wolken aufgezogen und mildere Luft eingesickert, um 23 Uhr waren es -3°, um 6 Uhr nur noch -1 und nun ohne Sonne schon +1°
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!

Benutzeravatar
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 5318
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 21:31
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Oberpfalz

Re: Das Wetter heute

#4449

Beitrag von Rohana » Sa 22. Apr 2017, 11:32

"Wärmer" (also über 0), bedeckt und jede Menge Wind. :ua:
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

Benutzeravatar
Grizou
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 21
Registriert: Do 27. Okt 2016, 21:28
Wohnort: Kiel

Re: Das Wetter heute

#4450

Beitrag von Grizou » Sa 22. Apr 2017, 13:19

Sonne, Wind, Regen, starker Wind, leichter Hagel.... April halt :hmm:

Aber immerhin kein Eiskratzen mehr morgens, und Frost ist auch erstmal nicht mehr angesagt

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“