Das Wetter heute

Forenschänke und Smalltalk
Benutzer 2354 gelöscht

Re: Das Wetter heute

#1501

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Mo 28. Okt 2013, 08:17

Der Dwd meldet den ersten Herbststurm mit Windstärke 12 an der Deutschen Nordseeküste. :michel: . Mit Hecke schneiden wird es dann wohl eher nix werden. Ich denke ich gehe heute Nachmittag aufn Deich . Wind gucken.

Benutzeravatar
Little Joe
Beiträge: 5240
Registriert: Di 3. Aug 2010, 20:08
Familienstand: verpartnert
Wohnort: Eifel Klimazone 7a

Re: Das Wetter heute

#1502

Beitrag von Little Joe » Mo 28. Okt 2013, 08:37

Die nächste Unwettwerwarnung ist da :ohoh: Mittlerweile sind wir bei Rot.
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.

zaches
Beiträge: 2335
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 09:51
Familienstand: rothaarig
Wohnort: Niederrhein Klimazone 8a

Re: Das Wetter heute

#1503

Beitrag von zaches » Mo 28. Okt 2013, 09:02

hier ist es noch orange - also eben normaler Herbstwind. In Cux, wo ich noch hinfahren wollte, ist es schon rot.
es holt uns sicher nun die letzten Äpfel von den Bäumen.... wieder Apfelmus machen, oder saft.

lg, zaches
"Erdachtes mag zu denken geben, doch nur Erlebtes wird beleben." Paul von Heyse

www.hilshof.de

Benutzer 2354 gelöscht

Re: Das Wetter heute

#1504

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Mo 28. Okt 2013, 09:07

Ich weiß gar nicht was ihr habt. Alles hat seine Zeit, und zum Herbst gehört eben ein richtiger Herbststurm. Der pustet alles durch und sorgt für wieder " normales " Wetter.

Benutzer 2354 gelöscht

Re: Das Wetter heute

#1505

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Mo 28. Okt 2013, 13:14

so jetzt geht es gleich an die See nicht das der Wind schon wieder weg ist wenn ich Zeit habe.

Benutzeravatar
Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 9386
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 17:00
Familienstand: verheiratet

Re: Das Wetter heute

#1506

Beitrag von Thomas/V. » Mo 28. Okt 2013, 13:35

Hier hats gestern nachmittag mal etwas mehr Wind gegeben, aber nur wie ein normaler Wind bei nem Regenschauer.
Auch jetzt ist kein Sturm in Sicht. Vorhin hat noch die Sonne geschienen, jetzt ist es wolkiger, aber immer noch recht warm.
Hab vorsichtshalber die letzten Äpfel geerntet, falls doch noch mehr Wind kommen sollte.
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!

Benutzer 2354 gelöscht

Re: Das Wetter heute

#1507

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Mo 28. Okt 2013, 14:29

also mein großer Anhänger 1,5 * 3m liegt jetzt auf der Seite im Enten auslauf :sauenr_1: Gott sei dank ist den Enten nix passiert. Gemeinde hatte schon 52 Anrufe wegen umgekippter Bäume . Die Feuerwehr ist auch schon draußen . Hier ist jetzt schon Wind. :eek:

Knurrhuhn

Re: Das Wetter heute

#1508

Beitrag von Knurrhuhn » Mo 28. Okt 2013, 14:54

ihno hat geschrieben:also mein großer Anhänger 1,5 * 3m liegt jetzt auf der Seite im Enten auslauf :sauenr_1: Gott sei dank ist den Enten nix passiert. Gemeinde hatte schon 52 Anrufe wegen umgekippter Bäume . Die Feuerwehr ist auch schon draußen . Hier ist jetzt schon Wind. :eek:
ihno hat geschrieben:Ich weiß gar nicht was ihr habt. Alles hat seine Zeit, und zum Herbst gehört eben ein richtiger Herbststurm. Der pustet alles durch und sorgt für wieder " normales " Wetter.
:twister2:

;) ;)

Benutzeravatar
Saurier61
Beiträge: 1014
Registriert: Mo 27. Sep 2010, 16:04
Familienstand: zu kompliziert
Wohnort: Neuenkirchen NRW

Re: Das Wetter heute

#1509

Beitrag von Saurier61 » Mo 28. Okt 2013, 15:16

Hallöle,

bei uns stürmt es recht heftig... der Rasenmäher wurde vom Wind schon durch den Garten geschoben...konnte ihn kurz vorm Teich noch retten :michel:

Dabei haben wir laut uwz.de nur Warnstufe Orange.... kommt mir aber vor wie bei Warnstufe Rot....

Aber ich will nicht meckern... die Sonne scheint... es regnet nicht... 17°C
und der Wind hat mir Arbeit erspart... das Laub vom Rasen wurde vom Wind weggefegt :daumen:

Lieben Gruß von
Helga
Diplomatie ist... Jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut.....

Griseldis

Re: Das Wetter heute

#1510

Beitrag von Griseldis » Mo 28. Okt 2013, 15:39

Sturm, Stufe orange.

Wind ist einfach nicht mein Wetter, nimmt mir Luft, Kraft, Energie.
Im Gewächshaus und überhaupt einfach nur schrecklich, selbst der Katze ist es draußen zu ungemütlich.

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“