welches feedback von aussen?

Forenschänke und Smalltalk
DerElch

welches feedback von aussen?

Beitrag von DerElch » So 9. Sep 2012, 13:31

Hej hej,
mich wuerde mal interessieren welches feedback ihr von aussen auf eure art zu leben bekommt.
Mir fällt gerade extrem auf das leute die mich kennen und die mit mir bedfreundet sind kein problem haben,das selbst leute die mich nicht kennen aber so nichts mit mir zu tun haben auch kein problem haben...das aber anscheinend leute die mich nicht kennen,sich nicht wirklich dafuer interessieren aber mit denen ich zwangsweise zu tun habe da verwandt-sehr wohl ein problem damit haben.
Die wäsche ist nicht weiss genug,das geschirrspuehlmittel nicht chemisch genug,20C im haus waren zuerst zu warm nun zu kalt,ich werd behandelt als ob wir hilfsbeduerftig wären-weil ich nunmal auf flohmärkte stehe,altes zeugs mag und wenn wer etwas abzugeben hat und ich es gebrauchen kann nicht nein sage.
Weil ich es unsinnig finde 24std am tag heisses wasser aufzubereiten obwohl man max am tag 1std welches braucht,weil meine söhne ueber weltpolitik und geschehen informiert sind und weil sie wissen wie man sich selber helfen kann wenn nichts mehr geht,bin ich fundamentalistisch(??!!)und fanatisch(???!!).Zudem ist SV eine sekte und ich tu den jungs nix gutes da dabeizusein.
Selbst gemachtes,gepflanztes,geerntetes gemuese ist ungesund ect ect...ich fall gerade vom glauben ab.
Solche sachen kommen nicht nur von einer pers...sondern auch noch von meiner schwester und die ist nebenerwerbs Landwirtin.Ihr gedanke ist jedoch essen was aus der erde ist gesund auch oder fuer sie eben gerade wenn man davor x schädlingsbekämpfer drueber gekippt hat.Ohne kuenstlich erzeugte chemie keine gesunde landwirtschaft :dreh:
Jedenfalls hat mich das veranlasst mal zu beobachten und nachzufragen wie dass denn alles so auf andere wirkt nach aussen hin.(von sich selber hat man ja meist eine andere wahrnehmung und reflektion).Beruhigend zu wissen das nicht alle das in uns sehen :) wie oben genannte.

Moosi

Re: welches feedback von aussen?

Beitrag von Moosi » So 9. Sep 2012, 13:48

Zum Glück habe ich ein paar enge Freunde, die genauso "ticken" wie ich. Wäre die nicht, würde ich wohl öfters an mir zweifeln, da sonst keiner - besonders keiner aus meiner Verwandschaft - was mit meiner Einstellung anfangen kann. Es gab erst gestern wieder eine tolle Diskussion bei einer Geburtstagsfeier, wo ich hätte über den Tisch springen können (Thema: Bio ist ALLES Schwindel und aus dem Ausland kommt niemals Bio - Wissen kommt da aus der BILD und ist auch nicht diskutierbar - finde ja auch nicht alles Gold, aber diese absolute Contrahaltung (sind alles Kleingärtner!!! aber natürlich mit ordentlich Chemie) nervt).

Wie kann ich nur meine Zeit verschwenden mit einkochen, entsaften, ernten usw. Gibt es doch alles soo billig. :bang:

Alles in allem nicht immer einfach, aber ich diskutier einfach nicht mehr und lebe einfach wie ich es für gut finde. Habe auch aufgehört, gegen die Tüten von M ..und K.. in den Küchenschränken meiner Mutter und Schwester anzugehen. Es hilft einfach nichts .. :platt:

Liebe Grüße

Moosi

DerElch

Beitrag von DerElch » So 9. Sep 2012, 13:57

hej moosi
nun keine sorge ich geh meinen weg da weiter...was mich am meisten gestört hat ist das hinter meinem ruecken versucht wurde den jungs dinge zu verfuettern die sie sonst nicht bekommen...nicht weil ich sie ihnen nicht gönne...sondern weil mit lauter E zeugs belastet...was sie dann nachweislich auf ein kaum kalkulierbares und kontrollierbares level bringt.Die jungs haben es dann erklärt warum sie es nicht nehmen wollen,das wir das alles auch ausprobiert haben und nicht einfach nur eine einstellungssache ist,das bei anderen produkten der konsum verweigert wird aus ueberzeugung( und zwar der ihren da sie sich informieren)weil dieselbigen aus kinderarbeit,zuweit weg,aus china oder kuenstlich produzierte lebendsmittel sind...und flugs hatte ich dann die diskussion an der backe.
Es wird oft versucht hinter meinem ruecken die kinder "umzupolen" und da seh ich dann rot...zumal die jungs selber entscheiden welche meinung sie vertreten wollen und ich möchte dass das so akzeptiert wird ohne das sie sich dauernd rechtfertigen muessen.Schliesslich akzeptiere ich ja auch andere sichtweisen,muss sie ja aber nicht gutheissen und auch meine söhne haben zu vielem eine andere sicht wie ich und das duerfen sie ja auch.(Wurde dann gleich wieder mit antiautoritärer erziehung gleichgesetzt weil die auch ne eigene meinung haben duerfen :kaffee: )

kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von kraut_ruebe » So 9. Sep 2012, 13:58

ich glaub ich bekomme kein feedback. oder falls doch nehme ich es nicht wahr - es wäre und ist mir nämlich völlig schnuppe wie andere meinen lebensstil finden :hmm:

und damit fühl ich mich auch sehr wohl :)
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

DerElch

Beitrag von DerElch » So 9. Sep 2012, 14:02

ruebe wenn wieder 1200km zwischen uns sind ists mir auch wieder wurscht :) aber in denselben vier wänden ist der wandelnde vorwurf etwas nervig :) Liegt vielleicht auch gerade daran das ich ueber sowas nachdenke,weil ich mit fieber und allem drum rum flachliege. :aeh:

Moosi

Beitrag von Moosi » So 9. Sep 2012, 14:22

DerElch hat geschrieben:Die jungs haben es dann erklärt warum sie es nicht nehmen wollen,das wir das alles auch ausprobiert haben und nicht einfach nur eine einstellungssache ist,das bei anderen produkten der konsum verweigert wird aus ueberzeugung( und zwar der ihren da sie sich informieren)weil dieselbigen aus kinderarbeit,zuweit weg,aus china oder kuenstlich produzierte lebendsmittel sind...und flugs hatte ich dann die diskussion an der backe.)
Aber das ist doch überhaupt das Wichtigste - die Jungs WOLLEN es selber nicht. Eben weil sie aufgeklärt sind. Der Rest kann dir doch echt den Buckel runterrutschen .. :ohm:

Klingt, als hättest du derzeit Besuch aus Deutschland? :pfeif: Jaja, der ist wie Fisch, ab dem dritten Tag stinkt er. :haha:

LIebe Grüße

Moosi

smallfarmer

Beitrag von smallfarmer » So 9. Sep 2012, 14:24

Offenes , richtiges Feedback von aussen (fremden) bekomme ich eigentlich nicht. Bei meinen Freunden umgebe ich mich eigentlich mit Leuten die ebenso wie ich lebe. Direkte Kritik kommt eigentlich nur von meinem jüngeren Bruder der eine völlig andere Schiene fährt. Er arbeitet im Rettungsdienst , hat viele freie Tage im Monat. Nützt diese Tage aber auch um relativ gut Geld zu verdienen.
smallfarmer

DerElch

Beitrag von DerElch » So 9. Sep 2012, 14:40

moosi jap besuch stimmt...aber aus der ch...noch 3 wochen :pft:

danke fuer deinen beitrag smallfarmer ...scheint so als ob die inakzeptanz mehrheitlich in der fam vorkommt und nicht von aussen

Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Thomas/V. » So 9. Sep 2012, 15:58

scheint so als ob die inakzeptanz mehrheitlich in der fam vorkommt und nicht von aussen
glaube ich nicht, es ist nur so, das Verwandte eher dazu neigen (mit Recht), ihre Meinung ehrlicher zu sagen als Fremde bzw. einfache Bekannte
wenn ich mit Leuten über "Chemiefraß", Tierquälerei in der Massentierhaltung o.ä. rede, haben die meisten auch die gleiche Meinung (Bio ist Beschiß und überhaupt ist es nun mal alles wie es ist und man kann sowieso nichts ändern), bloß sagen Fremde und einfache Bekannte, Kollegen usw. einem das nicht so direkt ins Gesicht, sondern lenken eher ab oder sagen desinteressiert "jaja" und fertig

unsere Verwandschaft ist zwar nicht erfreut über unseren Lebensstil, aber hat sich damit abgefunden und groß diskutiert wird darüber bei uns nicht, zumal sie alle weit weg wohnen bzw. wir so weit weggezogen sind u.a. auch, um das Kind nicht dauernd vor ihnen beschützen zu müssen :mrgreen:
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!

ahora
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von ahora » So 9. Sep 2012, 16:07

hallo elch,

und warum kommt es mehrheitlich in der familie vor, weil man sich kennt, man weiß, man muss nur die knöpfe des anderen drücken und schon geht es los.

e.tolle formuliert das mit den schmerzkörpern, die sich aneinander nähren. http://www.youtube.com/watch?v=I0ISORLB ... re=mh_lolz 4 teile

der vortrag von robert betz: >die mutter meiner kindheit> kann auch hilfreich sein.http://www.youtube.com/watch?v=4MYPBjMm ... plpp_video 2 teile

den <schmerzkörper> hatte ich ja neulich schon mal angesprochen> bei e. tolle muss man sich erst einhören. die meisten seiner vorträge sind in englisch. man findet mehrere hundert vorträge von ihm im netz. die vorträge, die er vor publikum hält, sind teils recht lustig, auch wenn man es ihm nicht zutraut.

von robert betz findet man auch sehr viele vorträge im netz.

gute besserung

ahora

erst durch diese beiden und andere konnte ich erst die sein, die ich bin, auch meiner mutter gegenüber.

edith: habe gerade mal bei e.tolle reingehört - interessant wird es ab teil 1b

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“