Small Talk: Der Thread für Belangloses

Forenschänke und Smalltalk
strega
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 2215
Registriert: Do 22. Mai 2014, 20:59
Familienstand: rothaarig
Wohnort: in der teutonischen Zivilisation, aber fast nie dort....

Re: Der Thread für Belangloses

#4831

Beitrag von strega » Di 15. Okt 2019, 14:07

hmmmm, 4 Minuten Handy am Tag maximal, meist unter zwei Minuten.... es sei denn sonntags ruft Mama an, das ist die grosse gute Ausnahme :bet:
wer bietet weniger? :grinblum:
Frauen, die sich gut benehmen, schreiben selten Geschichte. Eleanor Roosevelt

Benutzeravatar
si001
Beiträge: 4085
Registriert: Mi 18. Aug 2010, 16:24
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Kraichgau
Kontaktdaten:

Re: Der Thread für Belangloses

#4832

Beitrag von si001 » Di 15. Okt 2019, 18:07

Rohana hat geschrieben:
Di 15. Okt 2019, 07:56
:ohoh: 6h Handy, da bekommst ja n Föhn bei...
Ne, nen krummen Rücken. :lol:
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

Benutzeravatar
osterheidi
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1552
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 20:32
Familienstand: rothaarig
Wohnort: endmoräne, obendrauf, klimazone 6b, höhe 600

Re: Der Thread für Belangloses

#4833

Beitrag von osterheidi » Di 15. Okt 2019, 18:31

nach dem hagel vor pfingsten ist nun endlich das dach wieder ganz. :bet: vorher hatte keine firma zeit......

Teetrinkerin
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1183
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 19:59

Re: Der Thread für Belangloses

#4834

Beitrag von Teetrinkerin » Fr 18. Okt 2019, 09:14

Es kämpft in mir. Ich trauere, weil ich weiß, etwas (glücklicherweise kein Lebewesen) gehen lassen zu müssen. Etwas, was "mein Baby" war, was ich über Jahre aufgebaut habe, wofür ich viel Herzblut reingesteckt habe. Aber die Summe an Dingen, die ich dafür einstecken musste - von zu etwas gezwungen zu werden oder dass man an meinem Stuhl sägt, bis hin, dass ich mittlerweile von diesen zwei Personen, die an meinem Stuhl sägen, gegängelt werde oder das man unehrlich zueinander ist - hat das Fass in mir mittlerweile überlaufen lassen. Ich habe die Reißleine gezogen, ich werde es noch meinem Team mitteilen müssen, Vorsitzende weiß aber schon Bescheid (auch wenn sie das wohl noch nicht für voll nimmt). Dennoch laufen die Projekte weiter und ich kann nicht von heute auf morgen raus. Heute Abend steht eine Besprechung an und ich muss hin. ICH WILL ABER NICHT!!

Vor zwei Wochen ist schon eine liebe Bekannte aus einem dieser Projekte ausgestiegen - nicht einfach so, es hatte seine Gründe. Sie wird mir heute Abend fehlen, sie wird bei dem Projekt fehlen. Wir machen das alles ehrenamtlich und haben wirklich viel Engagement reingesteckt.

Ich trauere, aber ich kann einfach nicht mehr. Ich bin leer, es sträubt sich alles in mir.

Benutzeravatar
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 5351
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 21:31
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Oberpfalz

Re: Der Thread für Belangloses

#4835

Beitrag von Rohana » Fr 18. Okt 2019, 09:54

Hmm, sowas ähnliches hab' ich auch durchmachen müssen. Da baut man etwas liebevoll auf... am Anfang sagen alle das klappt nicht und gehen woanders spielen, kaum jemand hilft, da gewinnt man von ausserhalb neue Leute die sich gut einbringen - und dann, wenn grade alles gut funktioniert, wird man "gekapert". So nach dem Motto oh wunderbar, lass mich das besser machen ich bin Profi, deine neuen Leute sind gut die nehme ich mit, aber für dich ist leider kein Platz mehr. Du wolltest ja eh was anderes machen.


Belanglos ist das also keineswegs, Teetrinkerin. Ich wünsche dir viel Kraft für die Zeit jetzt.
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

Benutzeravatar
Mika
Beiträge: 1097
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:28

Re: Der Thread für Belangloses

#4836

Beitrag von Mika » Fr 18. Okt 2019, 10:39

@Teetrinkerin: sowas kenne ich auch. Aber sieh es mal so, wenn Du das los bist, wird es Dir sehr viel besser gehen. Ich spreche da, seufz, aus Erfahrung. Klar es ist Dein Baby, sei stolz drauf, daß Du es gemacht hat und schließ ab damit. Alles Gute für heute abend.

Teetrinkerin
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1183
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 19:59

Re: Der Thread für Belangloses

#4837

Beitrag von Teetrinkerin » Fr 18. Okt 2019, 11:23

Vielen Dank für eure lieben Worte! Das tut wirklich gut!

Das schlimme ist, dass ich einfach nicht sofort aussteigen kann. Es stehen noch Veranstaltungen und Projekte an, aus denen ich mich nicht einfach zurückziehen kann - nächste Woche Stammtisch, nächstes Jahr ein halbjähriges Projekt in der Kreisstadt, im Februar eine große Veranstaltung, zu der wieder um die 1000 Leute erwartet werden.

Heute Abend ist glücklicherweise nur eine Besprechung im kleinen Rahmen - aber eben mit der Vorsitzenden, mit der einfach auch schon einiges vorgefallen ist (z.B. hat sie mich mehrmals zu Dingen/ Entscheidungen gezwungen, die ich nicht wollte, war unehrlich). Die andere Person, die dabei ist, mag und schätze ich sehr. Ich freue mich auch drauf, diese Person mal wieder zu treffen. Aber alleine schon der Gedanke, dass ich mich der Vorsitzenden ausgesetzt sehe, hat mich heute morgen fast zum verzweifeln gebracht. Sie möchte (da die Besprechung ein gutes Stück weiter weg ist), dass wir gemeinsam fahren. Aber in mir sträubt sich alles, gemeinsam dorthin zu fahren. So werde ich ihr jetzt noch verklickern müssen, dass ich alleine fahren werde.

Ich habe eben mit meiner Bekannten, die sich zurückgezogen hat, telefoniert. Mittlerweile fühle ich mich etwas gestärkter, aber gut ist anders.

alter Sack
Beiträge: 66
Registriert: Fr 22. Dez 2017, 23:03
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: hoher Fläming

Re: Der Thread für Belangloses

#4838

Beitrag von alter Sack » Fr 18. Okt 2019, 11:27

Wenn es für dich besser ist, kannst du auch mit einem Knall komplett aussteigen.
Wärest du tot oder hättest einen Unfall müsten die auch ohne dich auskommen.

Lieber ein Ende mit schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

Gruß Jürgen
Gruß Jürgen, der alte Sack

Benutzeravatar
Sonne
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 2057
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 21:57

Re: Der Thread für Belangloses

#4839

Beitrag von Sonne » Fr 18. Okt 2019, 12:32

Teetrinkerin...das tut mir leid.
Ich kenne sowas auch. Da hat man ganz schön zu knabbern. Und es reißt eine Lücke, die man meist so schnell nicht schließen kann. :troest:
Und Gott sah alles an, was er gemacht hatte; und siehe da, es war sehr gut. 1. Mose 1, 31

Benutzeravatar
Sonne
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 2057
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 21:57

Re: Der Thread für Belangloses

#4840

Beitrag von Sonne » Mo 28. Okt 2019, 13:02

Ich habe mal eine technische Internetfrage:

Ich will in ein Forum rein (bin dort normal angemeldet, habe auch kein Passwort- oder Nickname-Problem und bin dort regelmäßig sonst immer ohne Probleme reingekommen)... aber es läd sich nicht auf.


Die Nachricht, die nach einer Weile erscheint ist:

Die Seite ist nicht erreichbar... blablabla...

Mit den Tips die dann gegeben werden, komme ich dann auch nicht weiter.

Mit unseren Geräten - PC und Handy - scheint alles ok zu sein. Ich kann dieses SV-Forum laden und auch sonst alles andere.

Was könnte das Problem sein.

Hat das Forum ev. einen Crash?

Das ist schon seit gestern. :hmm:
Und Gott sah alles an, was er gemacht hatte; und siehe da, es war sehr gut. 1. Mose 1, 31

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“