Small Talk: Der Thread für Belangloses

Forenschänke und Smalltalk
Zottelgeiss
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1726
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 22:45
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Der Thread für Belangloses

#3981

Beitrag von Zottelgeiss » Do 17. Aug 2017, 19:10

Der Radiopfarrer hat gerade den Hörern "verschnaufende göttliche Gelassenheit" gewünscht.
:hmm:
:ohm:
So?
Die eigenen Grenzen sind immer die Grenzen des anderen.

Benutzer 72 gelöscht

Re: Der Thread für Belangloses

#3982

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Do 17. Aug 2017, 20:13

Wir haben neue Glühbirnen im Klo - irgendwelche genommen...
und zwar seeehr helle!
Jetzt geh ich immer ins Klo, um munter zu werden... :lol:

Benutzeravatar
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 5350
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 21:31
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Oberpfalz

Re: Der Thread für Belangloses

#3983

Beitrag von Rohana » Do 17. Aug 2017, 21:29

Ziehst du dir auch Gummistiefel an, bevor du ins Klo gehst? :hhe: bei uns wird aufs Klo gegangen. Bei näherer Betrachtung auch nicht unbedingt so viel besser... :engel:
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

Benutzeravatar
marion
Beiträge: 1615
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 16:21

Re: Der Thread für Belangloses

#3984

Beitrag von marion » Fr 18. Aug 2017, 06:13

Mein Junghund hat gestern Abend in eine Kröte/Frosch (?) gebissen.
Oh Gott...hat die ame Maus geschäumt und gewürgt. Nun haben wir hoffentlich BEIDE was dazu gelernt....Kröten haben wohl im Ernstfall ein ätzendes Sekret was sie im Notfall absondern.
Ich fühl mich, als könnte ich Bäume ausreißen.
Also, kleine Bäume.
Vielleicht Bambus.


Es wird ... :-)

Benutzeravatar
kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 10733
Registriert: Di 3. Aug 2010, 09:48
Wohnort: Klimazone 7b - pannonisches Klima

Re: Der Thread für Belangloses

#3985

Beitrag von kraut_ruebe » So 3. Sep 2017, 09:40

in fürstenfeld ists heut lustig. käfertreffen :)

alles voll. man hat gar keinen platz vor lauter käfern in allen nur vorstellbaren farben, ergänzt mit ein paar wunderschönen bussen und pritschen.
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Der Thread für Belangloses

#3986

Beitrag von Olaf » Di 5. Sep 2017, 18:38

Da hätte ich ja gern Fotos gesehen, insb. von den Bussen.
---------
MIr geht der Unfall heute gegen morgen nicht aus dem Kopf:
Kurz: A2. Ein Kleintransporter ist hinten auf einen LKW draufgefahren. Die Lehniner Feuerwehr ist gekommen und hat ihn rausgeschnitten.
Sie waren fertig, da kam ein anderer LKW, hat erst ein Polizeiauto gestreift, und dann ein Feuerwehrauto umgestoßen. Da drunter wurden zwei Feuerwehrleute zerdrückt.
Die beiden Toten kenn ich hoffentlich nicht, einer war noch ganz jung, eigentlich beide, aus meiner Sicht. Viele meiner Lehniner Arbeitskollegen allerdings schon. Der Einsatzleiter gehört zum engsten Freundeskreis meiner Kinder...die Toten merken ja nix mehr, ich muss auch mehr an den denken und die Angehörigen. Unsere Notärztin sah auch nicht gut aus, obwohl es hier im Augenblick jeden Tag mehrfach knallt, heute alleine später noch 2 mal mit LKW-Beteiligung, und die sicher manches von der Straße spachteln müssen.
Als wir die Namen hatten, ich hab mich viel über whatsapp mit meinen Kindern unterhalten, sie kennen natürlich eher welche als ich und hatten schlimme Verdachte, die sich nicht bestätigt haben...als wir die Namen hatten, hat bei mir was Klick gemacht, ein Namensschild beim Kettensägenkurs, kein Gesicht dazu. Ich war mir aber sicher, dass wir keine Lehniner im Kurs hatten, Cristina sagt, doch, hatten wir. Ich könnt Centauri fragen, aber ich glaub, ich wills nicht wissen.
Es ist so schrecklich, und die LKW-Karawane fährt dicht an dicht weiter, Tag und Nacht.
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Benutzeravatar
emil17
Beiträge: 10829
Registriert: Di 21. Sep 2010, 08:07
Wohnort: In der Schweiz da, wo die Berge am höchsten sind

Re: Der Thread für Belangloses

#3987

Beitrag von emil17 » Di 5. Sep 2017, 21:13

Schlimme Sache.
Ich dachte, zuerst wird auf Schnellstrassen IMMER die Unfallstelle gesichert?

Die Berufs-LKW-Fahrer müssen aber auch alle Regeln übertreten, sonst kommen sie nicht auf Rendite (Preisdumping, Scheinselbständigkeit). Vor allen die Fahrer aus dem fernen Osten der EU oder aus der Türkei sind ja arme Schweine.
Bei Kontrollen am Gotthard werden bis zu 40% der LKWs beanstandet. Fahrtenschreiber ausser Betrieb gesetzt, zum Beispiel, dann technische Mängel wie Bremsen teilweise defekt, Reifen zu weit abgefahren, Überlast, Beifahrer fährt ohne dass er einen LKW-Führerschein hat, usw.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

elli
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 832
Registriert: Fr 6. Aug 2010, 15:13
Familienstand: verheiratet
Wohnort: bei Möckern bei Magdeburg

Re: Der Thread für Belangloses

#3988

Beitrag von elli » Di 5. Sep 2017, 21:17

Ja, bei Eurem Teil der A2 scheint ständig Schlimmes zu passieren. Ich höre ja oft Verkehrsfunk, und da fällt der Name Lehnin oft. Um so schlimmer, wenn es die trifft, die helfen.

Vielleicht ist es die ständige Wald-Monotonie, die die Leute einschlafen lässt. Man sieht ja nicht viel und die Strecke ist ziemlich langweilig.
Auf den belebteren Strecken, so ab Braunschweig, passe ich immer viel mehr auf, weil es so voll ist. Ich weiß sowieso nicht, wie man stunden- und tagelang immer hintereinanderher fahren kann, ich würde durchdrehen.

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Der Thread für Belangloses

#3989

Beitrag von Olaf » Di 5. Sep 2017, 22:09

Ich dachte, zuerst wird auf Schnellstrassen IMMER die Unfallstelle gesichert?
Der ist in die abgesicherte Unfallstelle reingerast. Es geht dort in beide RIchtungen mehrere km gradeaus, ohne Berge, logisch bei uns. Wenn das tags überpassiert....wie kann man im Dunkeln eine gesicherte UNfallstelle übersehen?
Ja, Elli, Du hast das Elend ja schon mit erlebt, erst unsere Abfahrten gesperrt, jetzt die Lehniner Seite. Gleichzeitig gibt es, weil Bund und Land nicht in der Lage sind sich abzustimmen unten auf der B1 noch zwei VOLLsperrungen, zum Teil fahren die LKW hier LPG-Straßen aus Verzweifelung.
Donnerstag, da fanden wir es ja irgendwie noch lustig, saßen mein Sohn und der Einsatzleiter von heut Nacht, der hatte Jonas Auto stehen sehen hier, noch bei uns rum. Die hatten keinen Plan, wie sie nach Hause kommen sollten. "All unsere Freunde kommen nicht nach Hause, wir bleiben erst mal hier." Lehnin war wie so oft komplett dicht.
Das ist komisch, wie sich das relativiert. Ich bin heute früh über die AB-Brücke geradelt...."ach, hatts wohl wieder geknallt, fährt ja keiner", und Brücke runter hörte ich schon von den zwei toten Feuerwehrleuten in meinem Fahrradradio.
*fuck*
lG
Olaf
UNd ja, Emil hat recht, die armen Schweine, die da pennend fahren können auch nix dafür....oder doch?
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

hobbygaertnerin
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 4904
Registriert: Di 14. Jun 2011, 08:48

Re: Der Thread für Belangloses

#3990

Beitrag von hobbygaertnerin » Mi 6. Sep 2017, 06:22

@Olaf,
solche Unfälle sind einfach furchtbar. Mir tun die Angehörigen so leid, die von jetzt auf gleich einen ihrer Liebsten verloren haben.
In unserem Ort war auch ein paar Tage Schockstarre wegen eines Unglücks, 5 Leute (Ehemänner, Familienväter, Opas, Söhne sind von einer Minute auf die andere nicht mehr da).
Manchmal frag ich mich, passieren mehr Unfälle oder nehmen wir es bewusster war?

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“