Small Talk: Der Thread für Belangloses

Forenschänke und Smalltalk
christine-josefine
Beiträge: 2053
Registriert: So 2. Sep 2012, 10:14
Wohnort: 06925 Annaburg

Re: Der Thread für Belangloses

#3951

Beitrag von christine-josefine » Do 29. Jun 2017, 19:52

ich bin ganz sicher, dass es in Polen oder Rumänien auch gute Zahnärzte gibt
jetzt kauf ich mir mal ein bisschen Zeit
Viele Grüße, Christine mit J
Wait and see!

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Der Thread für Belangloses

#3952

Beitrag von Olaf » Do 29. Jun 2017, 20:20

Natürlich gibts dort auch vernünftigen Zahnärzte, und die Kassen hierzulande zahlen es auch gutwillig, sogar sehr gerne, also ihren Anteil.
Ich lass mir grad mein Gebiss grundsanieren, hier, 3500 kommt mir denn aber doch viel vor, da krieg ich für ein "bisschen" mehr sehr viel mehr Zahn :lol: Ggf. per PN....
Mein Sohn wird sich seine, der hat jetzt schon üble Probleme, weil er ewig nicht beim Zahnarzt war, und meine Probleme geerbt hat, in Polen sanieren lassen, weil er da eh beruflich dauernd zu tun hat. Und mal ohne Quatsch, Polen sind seit je her gute Restauratoren, und bei Autos machen die auch aus Schrott "Neuwagen" ;)
Und mein neues Gartentor, umgerechnet knapp 80 Euro, gibts bei Obi -gleicher Hersteller, Poland - für 250.
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Benutzeravatar
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 5317
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 21:31
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Oberpfalz

Re: Der Thread für Belangloses

#3953

Beitrag von Rohana » Do 29. Jun 2017, 21:53

Sicher gibt es da gute Zahnärzte, aber kannst du dich auch mit denen verständigen? Weiss nicht, ich hab den Spass mit Implantat grad hinter mir und würde das nicht ohne (für meine Bedürfnisse ausreichende) persönliche Kommunikation machen wollen...
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

kapuzinerkresse
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 164
Registriert: Do 16. Mär 2017, 23:01
Familienstand: verheiratet

Re: Der Thread für Belangloses

#3954

Beitrag von kapuzinerkresse » Do 29. Jun 2017, 22:40

Und vor allem ein Schneidezahn ist nicht ganz ohne :roll:

Hat mein Mann hinter sich nach einem Unfall mit dem Fahrrad, das hat ewig gedauert mit xxx Besuchen bei seinem Zahnarzt bis das wieder gut ausgesehen hat :roll:

kapuzinerkresse
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 164
Registriert: Do 16. Mär 2017, 23:01
Familienstand: verheiratet

Re: Der Thread für Belangloses

#3955

Beitrag von kapuzinerkresse » Do 29. Jun 2017, 22:44

wobei 3500 für ein Implantat (auch in München oder von mir aus in Grünwald) schon üppig ist :roll:

Ich kann ja mal nachgucken was mein Mann dafür bezahlt hat (und der Zahnarzt von ihm ist echt super pingelig bis es passt....ich persönlich kann ihn aber gar nicht ab und hab eine eigene Zahnärztin ) ?
Falls es dich interessiert, dann schau ich mal :)

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Der Thread für Belangloses

#3956

Beitrag von Olaf » Fr 30. Jun 2017, 10:05

Sicher gibt es da gute Zahnärzte, aber kannst du dich auch mit denen verständigen?
Immer diese Vorurteile!
Könnte es sein, dass die da auf deutsches Kientel eingeschossen sind und auch mit deutschsprachig werben? Und ohnehin sehr viele in Polen zumindest im Grenzbereich deutsch sprechen? Also ich hab jetzt mal wahllos die erst beste Seite aufgerufen, die Zahnärzte hatten beide ca. 5 Jahre in Rostock studiert. Dann bin ich gleich noch auf eine Seite der Technikerkasse gestoßen, wo die Zahnkliniken in Polen und Ungarn empfehlen. Wo selbstverständlich deutsch gesprochen wird...Konkurenz belebt das Geschäft, ich find die Preise hierzulande schon ziemlich krass und Zahnärzte und Dentallabors nagen ja nun nicht grad am Hungertuch.
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Benutzeravatar
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 5317
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 21:31
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Oberpfalz

Re: Der Thread für Belangloses

#3957

Beitrag von Rohana » Fr 30. Jun 2017, 10:13

Ich gehe grundsätzlich davon aus dass ein Arzt zuerst und vor allem seine Landessprache spricht... mag ja sein dass es Spezialisten gibt die auch andere Klientel bewerben. Das war nicht böse gemeint. Letzten Endes ist es mir wumpe wer sich hüben oder drüben was auch immer machen lässt :aeh:
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

centauri

Re: Der Thread für Belangloses

#3958

Beitrag von centauri » Fr 30. Jun 2017, 17:28

Naja ich bin in Deutschland schon froh wenn ich einen deutsch sprechenden Arzt finde. :haha:
Menno hier rennen auch so viele Ärzte mit Migrationshintergrund rum.

Benutzeravatar
si001
Beiträge: 4077
Registriert: Mi 18. Aug 2010, 16:24
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Kraichgau
Kontaktdaten:

Re: Der Thread für Belangloses

#3959

Beitrag von si001 » Fr 30. Jun 2017, 18:30

christine-josefine hat geschrieben: EIN Schneidezahnimplantat: 3500,-- , wobei ich nicht finde dass es soviel wert ist, sondern soviel zu bezahlen ist:
Mir fehlt zur Zeit ein Schneidezahn unten. Dafür habe ich ein Angebot für ein Implantat von 4000 € und eins für 3200 € hier liegen. Da ich aber noch andere Zahnschwierigkeiten habe, habe ich mich jetzt entschlossen mir nur (erst mal) eine Klebebrücke machen zu lassen. Dann ist das optische "Problem" gelöst. Mit dem Krankenkassenzuschuss werde ich so etwa 500 € dafür zahlen müssen.
Polen ist für mich nicht die Option. Das ist zu weit weg von hier.
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

centauri

Re: Der Thread für Belangloses

#3960

Beitrag von centauri » Sa 1. Jul 2017, 18:45

Wahrscheinlich für die kulturelle Vielfalt die Pro7 und Sat1 jeden Tag abliefern!
http://www.spiegel.de/wirtschaft/prosie ... 55420.html

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“