Small Talk: Der Thread für Belangloses

Forenschänke und Smalltalk
Knurrhuhn

Re: Der Thread für Belangloses

#21

Beitrag von Knurrhuhn » Di 14. Aug 2012, 19:51

@frodo: genau, so lange ich es nicht kenne, was da geflogen ist - bleibt's auf jeden Fall ein Ufo. :mrgreen: Janee, ein Stern .... den kann ich wirklich ausschließen. Das hat so stark gestrahlt, da kommt selbst der hellste Vollmond nicht mit. Naja, vielleicht seh ich ja demnächst grüne Männlein, und dann weiß ich Bescheid. :holy:

@kraut_ruebe: ahso, ja, schick so'n Ding. Naja, hast Du Dir auch schenken dürfen, heute .... :pfeif: (hoffe Du checkst Deine F.B.-Nachrichten?)

@Erdbeben: ist Oestrich bei Dir in der Nähe? Schlimm, was da los ist/war. :ohoh: Das mit Deinem Mann hab ich gar nicht mitbekommen, aber ich freu mich für Euch, daß es gut gelaufen ist! :daumen:

Benutzeravatar
erdbeben
Beiträge: 892
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 19:04
Wohnort: hessen rheingau
Kontaktdaten:

Re: Der Thread für Belangloses

#22

Beitrag von erdbeben » Di 14. Aug 2012, 19:53

frau hollerbusch wir wohnen in oestrich ;)
klimazone 8a?

Knurrhuhn

Re: Der Thread für Belangloses

#23

Beitrag von Knurrhuhn » Di 14. Aug 2012, 20:04

Achso, ich dachte in ..... ääh, egal. :aeh: Mann, ey, da wird einem bestimmt ganz anders, was?! Hoffe, daß der Spuk bald vorbei ist!!

Benutzeravatar
kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 10733
Registriert: Di 3. Aug 2010, 09:48
Wohnort: Klimazone 7b - pannonisches Klima

Re: Der Thread für Belangloses

#24

Beitrag von kraut_ruebe » Di 14. Aug 2012, 20:16

Frau Hollerbusch hat geschrieben: (hoffe Du checkst Deine F.B.-Nachrichten?)
ups :rot: mach ich wohl besser schnell, da war ich schon länger nicht mehr :rot:

@martina: das freut mich für dich und deinen mann :) schnelle erholung von der OP wünsch ich ihm :)
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Benutzeravatar
ahora
Beiträge: 3462
Registriert: Di 31. Jan 2012, 13:01
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: spanien

Re: Der Thread für Belangloses

#25

Beitrag von ahora » Di 14. Aug 2012, 23:12

hallo martina,

genau für solche dinge und aber auch für alle positiven dinge ist dieser thread. hoffentlich bekommen sie das in den griff und ihr könnt bald wieder in eure wohnungen. dass der tumor deines mannes gutartig ist, freut mich sehr. ich war mal in der gleichen situation und auch der meines mannes war gutartig :michel: gute besserung deinem mann.

-------

so, hecke ist geschnitten, juhu - morgen noch ein bißchen frisieren - lach - feinschnitt mit der nagelschere - lach - und kehren. das gute an der sache ist, dass es jede menge wunderbares mulchmaterial gibt.

gute nacht

ahora

Knurrhuhn

Re: Der Thread für Belangloses

#26

Beitrag von Knurrhuhn » Mi 15. Aug 2012, 09:58

Ohwei .... Hab heute einen kleinen, merkwürdigen Nostalgie-Flash ....

Heute haben Nachbarn von mir ihren großen Umzug. Und obwohl ich/wir mit denen nie großartig Kontakt hatten, ist das ein merkwürdiges Gefühl ...
Als ich nicht mehr/noch nicht hier in meinem Elternhaus lebte, haben mich die Veränderungen im Dorf nicht so sehr berührt. Doch seit ich wieder hier wohne fällt mir alles so extrem auf.
Das Haus meiner Eltern war so ziemlich das erste am Dorfrand. Die Häuser in der unmittelbaren Nähe wurden danach gebaut, als ich ein ganz kleines Dötzchen war. Von daher bin ich mit diesen Familien, die zum größten Teil noch heute darin wohnen, aufgewachsen, habe mit deren Kindern gespielt usw...
Inzwischen sind die allermeisten "Kinder" weg gezogen, und unsere Eltern alt geworden. Einige sind schon verstorben, neue Familien zugezogen, und dieses Ehepaar zieht heute in eine Wohnung im betreuten Wohnen.

Klar, ich weiß, daß das alles zum Leben dazugehört, und ich selber möchte ja auch in absehbarer Zeit ganz hier weg ziehen. Aber heute, wo mir das so bewußt wird, ist es mir, als gehe wieder ein Stück meiner Kindheit verloren.... :nucki:

Benutzeravatar
kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 10733
Registriert: Di 3. Aug 2010, 09:48
Wohnort: Klimazone 7b - pannonisches Klima

Re: Der Thread für Belangloses

#27

Beitrag von kraut_ruebe » Mi 15. Aug 2012, 10:43

schmetterlinge fressen katzenfutter :eek:
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Benutzeravatar
ahora
Beiträge: 3462
Registriert: Di 31. Jan 2012, 13:01
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: spanien

Re: Der Thread für Belangloses

#28

Beitrag von ahora » Mi 15. Aug 2012, 10:53

insekten haben wohl auch zu verschiedenen zeiten verschiedene vorlieben. die ameisen wollen manchmal nur eiweiß - also mal eben nicht weggeräumte eierschalen, brekkies, etc. dann wiederum sind sie ganz scharf auf süsses - plündern ein marzipanschweinchen - lach - durchsuchen den vorratsschrank systematisch, ob nicht irgendwo ein krümel zucker verstreut wurde. und die wespen ja genauso, einmal wollen sie zwetschgenkuchen und dann wieder stürzen sie sich auf grillfleisch. bei schmetterlingen habe ich das auch beobachtet, dass sie auf katzenfutter sitzen. was ihr equivalent dazu in der natur ist weiß ich allerdings nicht.

Benutzeravatar
kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 10733
Registriert: Di 3. Aug 2010, 09:48
Wohnort: Klimazone 7b - pannonisches Klima

Re: Der Thread für Belangloses

#29

Beitrag von kraut_ruebe » Mi 15. Aug 2012, 10:56

vielleicht holen sie da auch nur das wasser raus? :hmm:
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Benutzer 146 gelöscht

Re: Der Thread für Belangloses

#30

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » Mi 15. Aug 2012, 11:04

Frau Hollerbusch hat geschrieben: Klar, ich weiß, daß das alles zum Leben dazugehört, und ich selber möchte ja auch in absehbarer Zeit ganz hier weg ziehen. Aber heute, wo mir das so bewußt wird, ist es mir, als gehe wieder ein Stück meiner Kindheit verloren.... :nucki:
nicht Deiner Kindheit, die existiert ohnehin nur noch in Deiner Erinnerung. Was nach und nach verloren geht, sind die materiellen "Überbleibsel", welche diese Erinnerung stimulieren.
Kann das gerade gut nachempfinden, denn wir entrümpeln derzeit mein Elternhaus...

Apropos Erinnerungen: seht Ihr es eher positiv oder eher negativ, dass die allgemeine Verfügbarkeit von "Archivierungstechnik" (Schrift, Bild, Ton) den beim Menschen eigentlich natürlichen Prozess des Vergessens ausgehebelt hat?
Man sagt zwar, dass in einem gesunden Gehirn keine Informationen verloren gehen, aber normalerweise wird der Zugriff auf selten benutze Infos nach und nach schlechter. "Erinnerungsstücke" wirken dem entgegen, und bei den heutigen technischen Möglichkeiten ist ja prinzipiell ein "total recall" möglich.
Ist Vergessen vielleicht sogar ein menschliches Grundbedürfnis?

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“