Small Talk: Der Thread für Belangloses

Forenschänke und Smalltalk
Benutzeravatar
si001
Beiträge: 4085
Registriert: Mi 18. Aug 2010, 16:24
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Kraichgau
Kontaktdaten:

Re: Small Talk: Der Thread für Belangloses

#5131

Beitrag von si001 » Fr 29. Mär 2024, 10:49

Klebt dem Bauern Dreck am Schuh, lässt er den Acker noch in Ruh. :)
Sven2 hat geschrieben:
Do 28. Mär 2024, 23:04
Irgendwo hier hatte ich mal einen Merkspruch zur Fruchtfolge gelesen
Blatt folgt Frucht folgt Wurzel... oder so :hmm: kennt den jemand richtig?
Ne kenne ich nicht, klingt aber nicht unlogisch.
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

Sven2
Beiträge: 455
Registriert: Do 7. Mär 2019, 23:37

Re: Small Talk: Der Thread für Belangloses

#5132

Beitrag von Sven2 » Fr 29. Mär 2024, 13:57

Kräht der Gockel aufm Mist, ändert sich's Wetter oder es bleibt wies ist

Benutzeravatar
emil17
Beiträge: 10835
Registriert: Di 21. Sep 2010, 08:07
Wohnort: In der Schweiz da, wo die Berge am höchsten sind

Re: Small Talk: Der Thread für Belangloses

#5133

Beitrag von emil17 » Fr 29. Mär 2024, 19:20

Heut der Bauer wenn es regnet, ist er nicht mit Hirn gesegnet.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

Benutzeravatar
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 5353
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 21:31
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Oberpfalz

Re: Small Talk: Der Thread für Belangloses

#5134

Beitrag von Rohana » Sa 30. Mär 2024, 02:55

Oder die Wettervorhersage hält einfach nicht was sie versprochen hat... :holy:
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

Ferry
Beiträge: 674
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 08:40

Re: Small Talk: Der Thread für Belangloses

#5135

Beitrag von Ferry » Sa 30. Mär 2024, 06:50

den Spruch kenne ich nicht. Aber ich kenne es so: Wurzel, Blatt, Blüte, Frucht

Bei uns ist es aber Frucht, Blatt, Wurzel, Blatt. Blütenpflanzen "brauchen" wir leider nicht und der Garten ist zu klein um einen Teil mit einer Gründüngung einzusäen.

Benutzeravatar
emil17
Beiträge: 10835
Registriert: Di 21. Sep 2010, 08:07
Wohnort: In der Schweiz da, wo die Berge am höchsten sind

Small Talk: Der Thread für Belangloses

#5136

Beitrag von emil17 » Sa 30. Mär 2024, 09:08

Ich schreibs mal hier rein, weil es eigentlich belanglos ist. Ein schöner Moment des Selbstversorgerlebens war es nicht, für einen schlechten ist es zu unwichtig. Lebensmittel würde insofern passen, als dass es sich um etwas Essbares handelt, aber diese thema ist auch nicht für Selbsterfahrungsexperimente vorgesehen.
Mein Sohn hat anlässlich einer WG-Auflösung eine Packung veganer Aufschnittersatz mitgebracht. Also das, was für normale Leute Leberkäs-Scheiben oder (in Hessen) Fleischwurst zum Belegen von Broten ist. Das Zeug sah aus wie eine Blutwurst, die man durch eine Mangel gedreht hat. Drin ist Kichererbsenmehl, Soja, Glutamat, rote Bete zum Färben und noch anderes Zeugs.
Geschmack: interessant.
Wenn derart hoch verarbeitete Lebensmittel die Welt retten sollen, sieht meine kulinarische Zukunft düster aus.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

fabfiddle
Beiträge: 132
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 19:16
Familienstand: verlobt
Wohnort: Aschersleben

Re: Small Talk: Der Thread für Belangloses

#5137

Beitrag von fabfiddle » Sa 30. Mär 2024, 10:42

emil17 hat geschrieben:
Sa 30. Mär 2024, 09:08
Ich schreibs mal hier rein, weil es eigentlich belanglos ist. Ein schöner Moment des Selbstversorgerlebens war es nicht, für einen schlechten ist es zu unwichtig. Lebensmittel würde insofern passen, als dass es sich um etwas Essbares handelt, aber diese thema ist auch nicht für Selbsterfahrungsexperimente vorgesehen.
Mein Sohn hat anlässlich einer WG-Auflösung eine Packung veganer Aufschnittersatz mitgebracht. Also das, was für normale Leute Leberkäs-Scheiben oder (in Hessen) Fleischwurst zum Belegen von Broten ist. Das Zeug sah aus wie eine Blutwurst, die man durch eine Mangel gedreht hat. Drin ist Kichererbsenmehl, Soja, Glutamat, rote Bete zum Färben und noch anderes Zeugs.
Geschmack: interessant.
Wenn derart hoch verarbeitete Lebensmittel die Welt retten sollen, sieht meine kulinarische Zukunft düster aus.
Aber, aber, emil… ;) … wo sollen wir denn sonst mit dem ganzen Plastik hin, das wir durch das Wattestäbchenverbot jetzt übrig haben als in die Verpackung von so etwas „essbarem“? Wohin mit der ganzen Energie wenn nicht für so hochkomplexe Produktionsprozesse? Und als Logistiker seit 30 Jahren würde ich mir bei derart Weltumspannenden Lieferketten mit allen zur Verfügung stehenden Verkehrsmitteln auf mindestens drei Kontinenten doch auch eine goldene Nase verdienen…
Kenne ich aus meiner Fahrerei beim Bioladen: Erdbeeren aus Israel im Januar und Äpfel aus Peru im März sind prima, steht ja „bio“ drauf… es interessiert halt nur der schöne Schein, der Rest ist egal…

Sven2
Beiträge: 455
Registriert: Do 7. Mär 2019, 23:37

Re: Small Talk: Der Thread für Belangloses

#5138

Beitrag von Sven2 » Sa 30. Mär 2024, 12:58

Ferry hat geschrieben:
Sa 30. Mär 2024, 06:50
den Spruch kenne ich nicht. Aber ich kenne es so: Wurzel, Blatt, Blüte, Frucht

Bei uns ist es aber Frucht, Blatt, Wurzel, Blatt. Blütenpflanzen "brauchen" wir leider nicht und der Garten ist zu klein um einen Teil mit einer Gründüngung einzusäen.
Super genau sowas, danke!
Schöne Feiertage

Ferry
Beiträge: 674
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 08:40

Re: Small Talk: Der Thread für Belangloses

#5139

Beitrag von Ferry » Sa 30. Mär 2024, 13:45

Hab ich entweder von Maria Thun oder Rudolph Steiner. Genau weiß ich es nicht mehr

sybille
Beiträge: 4324
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 20:48

Re: Small Talk: Der Thread für Belangloses

#5140

Beitrag von sybille » Sa 30. Mär 2024, 17:31

fabfiddle hat geschrieben:
Sa 30. Mär 2024, 10:42
emil17 hat geschrieben:
Sa 30. Mär 2024, 09:08
Ich schreibs mal hier rein, weil es eigentlich belanglos ist. Ein schöner Moment des Selbstversorgerlebens war es nicht, für einen schlechten ist es zu unwichtig. Lebensmittel würde insofern passen, als dass es sich um etwas Essbares handelt, aber diese thema ist auch nicht für Selbsterfahrungsexperimente vorgesehen.
Mein Sohn hat anlässlich einer WG-Auflösung eine Packung veganer Aufschnittersatz mitgebracht. Also das, was für normale Leute Leberkäs-Scheiben oder (in Hessen) Fleischwurst zum Belegen von Broten ist. Das Zeug sah aus wie eine Blutwurst, die man durch eine Mangel gedreht hat. Drin ist Kichererbsenmehl, Soja, Glutamat, rote Bete zum Färben und noch anderes Zeugs.
Geschmack: interessant.
Wenn derart hoch verarbeitete Lebensmittel die Welt retten sollen, sieht meine kulinarische Zukunft düster aus.
Aber, aber, emil… ;) … wo sollen wir denn sonst mit dem ganzen Plastik hin, das wir durch das Wattestäbchenverbot jetzt übrig haben als in die Verpackung von so etwas „essbarem“? Wohin mit der ganzen Energie wenn nicht für so hochkomplexe Produktionsprozesse? Und als Logistiker seit 30 Jahren würde ich mir bei derart Weltumspannenden Lieferketten mit allen zur Verfügung stehenden Verkehrsmitteln auf mindestens drei Kontinenten doch auch eine goldene Nase verdienen…
Kenne ich aus meiner Fahrerei beim Bioladen: Erdbeeren aus Israel im Januar und Äpfel aus Peru im März sind prima, steht ja „bio“ drauf… es interessiert halt nur der schöne Schein, der Rest ist egal…
Ihr seid Klasse!
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“