Small Talk: Der Thread für Belangloses

Forenschänke und Smalltalk
Benutzeravatar
Sonne
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 2057
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 21:57

Re: Small Talk: Der Thread für Belangloses

#5061

Beitrag von Sonne » Fr 20. Okt 2023, 09:17

si001 hat geschrieben:
Fr 20. Okt 2023, 07:34
Weg von allem ist meist das Wichtigste. Wir kriegen es immer noch nicht hin zu Hause zu sein und einfach mal NICHTS zu machen. (Da fehlt die Selbstdisziplin?) Wenn man weg ist, ist man gezwungen nichts zu machen.
Morgen startet hier bei uns der ultimative Test zu '1 Woche Urlaub daheim'. Habe meinen Mann eingeschworen, NICHTS zu arbeiten. Und jetzt tut er mir so leid, weil wir vor 5 Tage ganz unerwartet 11 Buchenbäume kaufen. konnten, sägebereit im Wald liegend. :haha:
Ok. Die kleineren hat er jetzt vorgestern kleingemacht, zusammen mit unserer Tochter. Der Rest kann warten. Ich glaube, er hält es aus.

Ist nicht so, dass er 'ne längere Ruhezeit verachtet und da ich eh' gerade ziemlich angeschlagen bin, kommt der Urlaub wie gerufen. Und ihm tun ein paar Tage Entspannung auch mal gut. Mal die Knochen in der Therme aufwärmen oder ein bisschen Kultur pflegen.

Aber es verlangt tatsächlich einiges an Selbstdisziplin und Vorbereitung. Das Haus muß soweit gereinigt sein, dass dass auch Wohlfühlstimmung aufkommt und die Wäsche muß fertig sein, damit ein paar Tage hier Ruhe ist. Und wir legten es bewußt in den Oktober, weil im Garten dann nicht mehr soviel zu tun ist. Allerdings, ob wir wandern gehen können ist dann schon weit mehr Glücksache als im Sommer. Je nach Wetter. Bei Regen finde ich's nicht so erbaulich. Auch wenn es angeblich ja nur falsche Kleidung und kein schlechtes Wetter geben soll. Trocken ist mir trotzdem lieber.

Naja. Wenn es nicht klappt, machen wir nächstes Jahr wieder Entspannungsurlaub auswärts. Deutschland ist so schön. Ich liebe die verschiedenen Waldregionen in D schon sehr.

Aber daheim ist halt auch viel billiger. :pfeif:
Wir hatten das ja auch schon öfter mal. Aber so richtig Entspannung war es nicht immer - ehr selten. Irgendwo aus einem Eck lacht einen immer 'ne Arbeit an.
Und Gott sah alles an, was er gemacht hatte; und siehe da, es war sehr gut. 1. Mose 1, 31

Benutzeravatar
emil17
Beiträge: 10835
Registriert: Di 21. Sep 2010, 08:07
Wohnort: In der Schweiz da, wo die Berge am höchsten sind

Re: Small Talk: Der Thread für Belangloses

#5062

Beitrag von emil17 » Fr 20. Okt 2023, 11:21

Wenn ich einen Anfall von Arbeitswut bekomme, fläze ich mich in den Liegestuhl und warte bis es aufhört ;-))
Ja, Urlaub zu Hause ist ein Problem, weil es immer etwas zu tun gibt und es einem nicht wohl ist, wenn das liegen bleibt, nachdem man es gesehen hat. Meine Kinder haben das allerdings nicht.
Ich fasse es allerdings eher als Glück auf, wenn man gerne arbeitet. Im Wald Holz kleinmachen ist z.B. zwar anstrengend, aber man erholt sich auch dabei, verglichen mit Tätigkeiten die vom Abarbeiten des sich von selbst füllenden Terminkalenders her kommen.
Was bei mir, wenn ich mal einen Tag "frei" mache, unfehlbar kommt: "Kannst mal gucken warum mein Rechner so langsam ist", "Der Fahrradanhänger hat einen platten Reifen", "Das Licht in der Speisekammer flackert", "Das Auto muss zum Service", "hast du die Türe zum Hühnerauslauf schon gerichtet", "Bei meinem Rechen ist der Stiel ab", "Die Gemeinde hat noch ein Formular zum Ausfüllen geschickt" und so weiter und so endlos.
Vor all dem ist man geschützt, wenn man auswärts urlaubt.
Zum Wandern empfehle ich euch kurze Etappen mit vorgebuchter Unterkunft. Der Regen erträgt sich leichter wenn man weiss dass es um 17Uhr ein warmes Zimmer mit Dusche hat.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

Ferry
Beiträge: 674
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 08:40

Re: Small Talk: Der Thread für Belangloses

#5063

Beitrag von Ferry » Fr 20. Okt 2023, 13:36

Für mich ist es schon Urlaub wenn ich mal nicht Muss, sondern kann. Es gibt hier zu Hause so viele Dinge die ich gerne machen würde und für die im Alltag keine zeit ist...

Benutzeravatar
Sonne
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 2057
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 21:57

Re: Small Talk: Der Thread für Belangloses

#5064

Beitrag von Sonne » Sa 21. Okt 2023, 20:54

emil17 hat geschrieben:
Fr 20. Okt 2023, 11:21
Ich fasse es allerdings eher als Glück auf, wenn man gerne arbeitet. Im Wald Holz kleinmachen ist z.B. zwar anstrengend, aber man erholt sich auch dabei,
Mein Mann erholt sich da leider nicht so. Obwohl er diese Arbeit wirklich liebt...aber ich sehe auch seine Schmerzen am Abend...wegen seiner Rückenprobleme...
Da ist dann ein Ausflug in die Therme in den nächsten Tagen vielleicht nicht die schlechteste Wahl...
emil17 hat geschrieben:
Fr 20. Okt 2023, 11:21
Was bei mir, wenn ich mal einen Tag "frei" mache, unfehlbar kommt: "Kannst mal gucken warum mein Rechner so langsam ist", "Der Fahrradanhänger hat einen platten Reifen", "Das Licht in der Speisekammer flackert", "Das Auto muss zum Service", "hast du die Türe zum Hühnerauslauf schon gerichtet", "Bei meinem Rechen ist der Stiel ab", "Die Gemeinde hat noch ein Formular zum Ausfüllen geschickt" und so weiter und so endlos.
Genau...und dann kommt noch der Schwager oder Neffe... :pfeif:
emil17 hat geschrieben:
Fr 20. Okt 2023, 11:21
Zum Wandern empfehle ich euch kurze Etappen mit vorgebuchter Unterkunft. Der Regen erträgt sich leichter wenn man weiss dass es um 17Uhr ein warmes Zimmer mit Dusche hat.
Naja...Wandern fällt vermutlich ins Wasser. Es ist Regen angesagt...nahezu die ganze Woche... und ich bin leider immer noch schwer erkältet.
Aber nix übernachten...es war eigentlich schon so organisiert, dass wir am Nachmittag wandern und am Abend hat eine unserer Töchter uns angeboten lecker für uns zu kochen und ganz bestimmt würde sie auch den Ofen anwerfen, damit es mollig warm ist, wenn wir vom Wandern zurück kommen.

Ja - mal sehen, ob ich für's Wandern ein Ersatzprogramm finde.

Baumarktshoppen haben wir heute schon gemacht. Das brauche ich meinem Mann also nicht mehr vorschlagen. :mrgreen:
Und überhaupt war der 1. Tag durchaus erfolgreich. Ein kleiner Flohmarkt - ein bisschen Kultur - ein bisschen shoppen und jetzt Coachpotato mit Honigtee. Richtig chillig ist das jetzt...Hier ist der Vorteil, dass ich daheim alles um mich habe, was ich mir wünsche...während, wenn ich fortfahre, ja immer eine Auswahl treffen muss. Kann schließlich nicht den ganzen Haushalt ins Hotel mitschleppen.

Ja @Ferry...ich habe hier auch ein paar Dinge, die ich machen will und die im Alltag immer als erstes auf der Strecke bleiben. Das sind meistens die Kreativprojekte. Leider.
Und Gott sah alles an, was er gemacht hatte; und siehe da, es war sehr gut. 1. Mose 1, 31

Benutzeravatar
si001
Beiträge: 4085
Registriert: Mi 18. Aug 2010, 16:24
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Kraichgau
Kontaktdaten:

Re: Small Talk: Der Thread für Belangloses

#5065

Beitrag von si001 » Sa 21. Okt 2023, 21:11

emil17 hat geschrieben:
Fr 20. Okt 2023, 11:21

Was bei mir, wenn ich mal einen Tag "frei" mache, unfehlbar kommt: "Kannst mal gucken warum mein Rechner so langsam ist", "Der Fahrradanhänger hat einen platten Reifen", "Das Licht in der Speisekammer flackert", "Das Auto muss zum Service", "hast du die Türe zum Hühnerauslauf schon gerichtet", "Bei meinem Rechen ist der Stiel ab", "Die Gemeinde hat noch ein Formular zum Ausfüllen geschickt" und so weiter und so endlos.
Hm, das liegt wohl daran, dass du deine Lieben ganz schön verwöhnt hast, der hat der Rest der Mannschaft wirklich so "linke Hände"???
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

Benutzeravatar
si001
Beiträge: 4085
Registriert: Mi 18. Aug 2010, 16:24
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Kraichgau
Kontaktdaten:

Re: Small Talk: Der Thread für Belangloses

#5066

Beitrag von si001 » Sa 21. Okt 2023, 21:17

Die gibts immer noch. Hab ich in der Mühle in Potsdam Sanssouci gesehen.
1111.jpg
1111.jpg (154.34 KiB) 881 mal betrachtet
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

Benutzeravatar
emil17
Beiträge: 10835
Registriert: Di 21. Sep 2010, 08:07
Wohnort: In der Schweiz da, wo die Berge am höchsten sind

Re: Small Talk: Der Thread für Belangloses

#5067

Beitrag von emil17 » Sa 21. Okt 2023, 22:33

si001 hat geschrieben:
Sa 21. Okt 2023, 21:11

Hm, das liegt wohl daran, dass du deine Lieben ganz schön verwöhnt hast, der hat der Rest der Mannschaft wirklich so "linke Hände"???
Nö, die kochen und putzen und organisieren mich.
Aber ich war schon immer der Bastler in der Familie. Irgendwie drangefummelte Werkzeugstiele beispielsweise schmerzen mich, das mach ich schon lieber selber.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

Benutzeravatar
Amigo
Beiträge: 459
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 17:29
Wohnort: südl.Wendekreis

Re: Small Talk: Der Thread für Belangloses

#5068

Beitrag von Amigo » Fr 27. Okt 2023, 01:07

Morgen
Dateianhänge
IMG_20231026_191705.jpg
IMG_20231026_191705.jpg (173.96 KiB) 702 mal betrachtet
.
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland !

woidler
Administrator
Beiträge: 787
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 00:03

Re: Small Talk: Der Thread für Belangloses

#5069

Beitrag von woidler » Fr 27. Okt 2023, 11:07

Wer hat meinen Iseki umklackiert ???

Ferry
Beiträge: 674
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 08:40

Re: Small Talk: Der Thread für Belangloses

#5070

Beitrag von Ferry » Fr 27. Okt 2023, 15:00

und dann so lange nicht benutzt

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“