Ihr wisst, dass Ihr Selbstversorger seid, wenn...

Forenschänke und Smalltalk

Zottelgeiss
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1726
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 22:45
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Ihr wisst, dass Ihr Selbstversorger seid, wenn...

#112

Beitrag von Zottelgeiss » Mi 7. Aug 2013, 20:41

Cool, und herzlichen Glückwunsch! Hat das Baby einen Namen? Und ja, erzähl mal :)

LG,
die Zottelgeiss
Die eigenen Grenzen sind immer die Grenzen des anderen.

mike52.1
Beiträge: 204
Registriert: Mi 12. Sep 2012, 11:21
Wohnort: Suedhalbkugel---Africa

Re: Ihr wisst, dass Ihr Selbstversorger seid, wenn...

#113

Beitrag von mike52.1 » So 11. Aug 2013, 19:05

hallo zusammen,
also wie bereits geschrieben, letzten dienstag war es soweit, candy hat sich um zwoelf uhr vor meiner haustuere niedergelassen. sie hat sich von seite zu seite geschmissen und keine ruhe gefunden, und ne halbe stunde spaeter ging es auch schon los mit den ersten wehen.... na endlich!! ne stunde spaeter war der vaginale ausfluss nicht mehr klar sondern sehr blutig... problem!!! es scheint sich also schon die plazenta zu loesen, aber ich seh noch immer keine fruchtblase. und da hat sie auch schon die schnauze voll und will aufstehen, also hochgeholfen und erstmal fressen gehen... sie frass sich so durch unseren yard und kruemmte sich alle 10 min mal kurz. um drei uhr hat sie sich in einer ecke hinter unseren kompostklos niedergelassen (top spot, windgeschuetzt, hohes gras und keine leute) ausfluss immer noch sehr blutig, wehen und nix kommt... also, jetzt muss ich checken, warm wasser, seife, handtuecher... und die frau geholt!
vorsichtig mit der rechten hand reingegangen, linkes bein da, kopf, liegt bissl krumm aber ok... rechtes bein nicht da!!!! scheisse! also linke hand auch noch rein, schulter gefunden, also mit rechts das linke bein wieder zurueck in den uterus geschoben, kopf hinterher... habs linke knie aber brings nicht hoch... das ging jetzt ne stunde, und ich hab angefangen zu zweifeln ob ich das kalb da richtig postioniert bekomme. also zur frau gesagt sie soll doch mal lieber den tierarzt anrufen ob der ne idee hat, und waehrend ich ihm die situation am telefon beschreibe (frau haelt handy ans ohr, hab ja noch beide arme in candy) steht die gute auf und das kalb rutscht nach hinten zurueck und ich konnte das rechte bein schnell nach vorne ziehen, juhu!!! und schon hat sie sich auch wieder hingelegt und nach zwei/drei wehen hatteich die hufe schon in sichtweite, nur der kopf wollt nicht so recht gerade bleiben, frau die vorder beine halten lassen und mit der rechten hand wieder rein und mit den fingern vorsichtig in den augenhoelen das koepfchen in position gehalten,dann die gute angefeuert "CANDY PUSH" drei vier mal und der kleine war raus... teamwork von uns dreien at its best!! :daumen:

dann erst mal das kalb vor candys nase gelegt und sie ihre muetterlichen aufgaben machen lassen und wir sind dann erstmal anstossen gegangen. :lala:
es war ein unbeschreibliches gefuehl der erleichterung nach zwei stressigen wochen und zwei wirklich stressigen stunden (bevor sie aufgestanden ist und ich das bein vorgebracht habe, war ich mir fast sicher das wir sie beide verlieren werden), was auch immer mein koerper da ausgeschuettet hat, es hat sich verdammt gut angefuehlt...
candy+newborn.JPG
candy+newborn.JPG (120.74 KiB) 3475 mal betrachtet
und gegen halb neun war das kalb auf den beinen und auch schon am euter, die nachgeburt war auch schon raus, und als sie sich nach dem ersten stillen wieder hinlegte, hab ich ihr noch mal ne flasche calcium unter die haut gespritzt und noch nen guten schuss penicilin ins hinterteil.. fertig fuer die nacht!!!
bull calf.JPG
bull calf.JPG (157.29 KiB) 3475 mal betrachtet
candy+calf3.JPG
candy+calf3.JPG (126.14 KiB) 3475 mal betrachtet
dem kleinen geht es praechtig, und candy so lala, da steckt schon noch einiges an arbeit drinn die wieder in gute condition zu bringen, aber das werden wir jetzt wohl auch noch meistern.(die bilder sind von seinem 2 tag)

so, und in kuerze wirds auch schon so weit sein das liesel (candys erstes kalb bei mir) uns auch ihr erstes kaelbchen gebaeren wird...

gruesse,
mike

Zottelgeiss
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1726
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 22:45
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Ihr wisst, dass Ihr Selbstversorger seid, wenn...

#114

Beitrag von Zottelgeiss » Mo 12. Aug 2013, 05:33

Moin,

das ist aber ein hübsches kleines Bengelchen! Glückwunsch :daumen:

LG,
die Zottelgeiss
Die eigenen Grenzen sind immer die Grenzen des anderen.

mike52.1
Beiträge: 204
Registriert: Mi 12. Sep 2012, 11:21
Wohnort: Suedhalbkugel---Africa

Re: Ihr wisst, dass Ihr Selbstversorger seid, wenn...

#115

Beitrag von mike52.1 » Mi 14. Aug 2013, 21:36

hi,
und da war es auch schon soweit, 7 tage spaeter selbe uhrzeit, aber diesmal ohne probleme... liesels erstes kalb! :kuuh:
liesels kleine.JPG
liesels kleine.JPG (162.42 KiB) 3381 mal betrachtet
liesel+calf.JPG
liesel+calf.JPG (142 KiB) 3381 mal betrachtet
wie ich.JPG
wie ich.JPG (102.33 KiB) 3381 mal betrachtet
das letzte bild sagt fuer mich einfach nur unglaublich, das kam grad aus mir raus, i love it.... und die ohren sagen mir und what the f..k willst du depp mit der kamera hier :motz:
... hab mich ja auch gleich verzogen....
gruesse,
mike


Sabi(e)ne
Beiträge: 8711
Registriert: Di 3. Aug 2010, 16:34
Wohnort: Weserpampa

Re: Ihr wisst, dass Ihr Selbstversorger seid, wenn...

#117

Beitrag von Sabi(e)ne » Mi 14. Aug 2013, 22:15

:lol: Glückwunsch! (und bei den Ohren würde ich mich auch hinfort machen...... :lol: )
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

Benutzeravatar
Reisende
Beiträge: 4268
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 15:05
Wohnort: Altmoränenlandschaft in Klimazone 8a

Re: Ihr wisst, dass Ihr Selbstversorger seid, wenn...

#118

Beitrag von Reisende » Sa 2. Aug 2014, 13:21

... einer deiner weide-eigentümer dir einen hirtenstab schnitzt, und dir anbietet, deinen alten stock für dich zu verbrennen :lol:
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.

Benutzeravatar
connymatte
Beiträge: 1368
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:12
Familienstand: verpartnert

Re: Ihr wisst, dass Ihr Selbstversorger seid, wenn...

#119

Beitrag von connymatte » Sa 2. Aug 2014, 22:29

Reisende hat geschrieben:... einer deiner weide-eigentümer dir einen hirtenstab schnitzt, und dir anbietet, deinen alten stock für dich zu verbrennen :lol:
Respekt kann man nicht kaufen 'das mus man sich erarbeiten! Respekt anne :daumen:
Alt genug um es besser zu wissen,
Jung genug um es nochmal zu tun!

Benutzeravatar
connymatte
Beiträge: 1368
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:12
Familienstand: verpartnert

Re: Ihr wisst, dass Ihr Selbstversorger seid, wenn...

#120

Beitrag von connymatte » Sa 2. Aug 2014, 22:31

Böser Muckelburgsoll ja nicht deinen Namen nennen Respekt reisende :holy:
Alt genug um es besser zu wissen,
Jung genug um es nochmal zu tun!

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“